wunder Popo???

bearbeitet 14. 09. 2004, 00:03 in Kranke Kinder
etwas doofe Fragen, aber trotzdem!

Wie sieht ein wunder Popo aus? Matthias hat z.Zt. Probleme damit. Rund ums Popoloch ist alles ziemlich rot. Mit Öl und Windelcreme wirds besser aber ich bekomme es nicht weg. Es sind auch manchmal kleine Pickelchen zu sehen, aber glaube Soor sieht anders aus?

Windel zu eng, oder woran liegts?? Oder doch ein Pilz?

Kommentare

• JuanitaJuanita

125

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

also ich kann jetzt nur von unseren paar Erfahrungen berichten :cool:

Wenn unsere Kleine mal nen wunden Po hatte, war er "Pavianrot" und mit der Zeit, in der wir Weleda drauf geschmiert haben hat sich so eine Art "Kruste" gebilde und dann war es wieder gut :razz:

Die Pickelchen hatte sie immer dann am Po, wenn ich was gegessen hatte, was sie nicht ertragen hat. Johannisbeeren oder Speisen wo was mit anderen säurehaltigen Sachen drin war.

Gute Besserung für den Kleinen
    Yvonne
  • NourNour

919

Mit den Cremes habe ich das bei Haroun nicht wegbekommen. Dann habe ich Puder versucht und seitdem wird er eigentlich nicht mehr wund. Und besser pupsen kann er auch :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juanita schrieb:
    Huhu,
    Die Pickelchen hatte sie immer dann am Po, wenn ich was gegessen hatte, was sie nicht ertragen hat. Johannisbeeren oder Speisen wo was mit anderen säurehaltigen Sachen drin war.

Yvonne

Habe die letzten Tage Annanassaft probiert. Mit dem Bananensaft ist der Stuhl immer sehr dick. Vielleicht liegts daran.
    Mir ist noch eingefallen, das Vitamin C Hautausschläge verursachen kann. Aber ich dachte das passiert erst dann, wenn man Maßen von Vitamin C zu sich nimmt?

Puder habe ich zu Hause, werde ich mal probieren obs was bringt.

Danke für die Hilfe
  • EowynEowyn

27,156

Banane stopft, das kann dann natürlich bei Bananensaft auch so sein. Und ich glaube Ananas hat ziemlich viel Säure, könnte durchaus die Ursache für einen wunden Po sein.
    Schade, das der kleine Dickkopf keinen Tee mag. Tja, das hat er auch von mir.........typisch Steinbock :roll:

Auf Annanassaft bin ich umgestiegen, weil Banane so stopft. Wie wärs denn mit Kirsche?
    Ananas und alle Citrusfrüchte können den Po wund machen.
    Bei Schwierigkeiten mit der Verdauung sind Pflaumen empfehlenswert, Feigen oder Rosinen, auch Apfel und Birne.

Gruss, Martina
    Ihr wisst aber schon, dass Puder die Haut extrem austrocknet, ja?
    ja weiß ich Marlies. Hat aber über Nacht ganz gut geholfen. Mit ner Windelcreme wurde es halt auch nicht besser!

Reinigen tu ich oft mit Öl, denn nur die Tücher verträgt er auch nicht. Habe mir heute eine Salbe gekauft mit Zinkoxid drin. In erster Linie muß ich schauen, daß es nicht schlimmer wird. Er hatte beim Wickeln immer geschrien, weil es wohl so gebrannt hat? (Er hatte natürlich die Hosen mehrmals voll, das machts dann nicht gerade leichter, habe ihn einfach ins Waschbecken gesetzt, damit ich nicht zuviel wischen muß)

Säfte sind vorerst gestrichen!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Probier es doch mal mit Karottensaft. Bei uns hat mein Morgen-O-Saft leider auch zum wunden Po geführt und ich bin auf Mörchensaft umgestiegen. Schmeckt auch und funktioniert prima..
    Susanne67 schrieb:
    Probier es doch mal mit Karottensaft.

gute idee,werde ich machen. nur der stopft halt. :neutral:
  • NourNour

919

Karottensaft würd ich gar nicht runterkriegen *würg* Ich hoffe, mein Sohn steht später mehr auf Karotten...
    Nour schrieb:
    Karottensaft würd ich gar nicht runterkriegen *würg*

weiß auch nicht ob ich den mag :roll: Aber ich muß ihn ja auch nicht trinken :fun08:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also ich find ihn richtig lecker. Habt Ihr schon mal welchen probiert?
    jein, nicht wirklich. Aber falls er ihn nicht mag werde ich das wohl tun müssen. Eigendlich probiere ich alle seine Sachen die er zum Essen bekommt und wenn ich es eklig finde fliegt´s im hohen Bogen raus. (nur mir schmeckt eigendlich fast alles ;-) . Somit muß ich mich schon sehr beherrschen seinen Grießbrei nicht zu essen :oops:. ich kanns ja nicht lassen es immer wieder mal zu probieren ob er ihn vielleicht doch mag :lol: )
  • NourNour

919

Ja, hab ich probiert und mit Müh und Not im Magen behalten :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Ines,

und so einfach blankes Wasser mag Matthias nicht, oder?

Gegen wunden Po... Florian hat das immer beim Zahnen und da hilft ganz gut die Calendula Creme von Weleda.
    Den Po mach ich dann mit richtig viel Wasser und Waschlappen sauber, das geht am besten.

Lass ihn evtl. dann auch mal länger ohne Windel laufen... also nackig untenrum, das hilft auch ungemein...

LG und gute Besserung für den kleinen Mann
    Mandy
    Genau - Luft und Weleda! Ist die Haut offen, dann pudern, weil die Salbe sonst nicht hält. Ist es nicht so schlimm, hilft Muttermilch bestens!

Gruss, Martina
    Neeee, nicht pudern :shock: . Sonst kommt keine Luft mehr an den Po. Die Salbe von Weleda ist nicht so eine dicke Pampe und hilft trotzdem gut.
    Neeee, nicht pudern :shock: . Sonst kommt keine Luft mehr an den Po. Die Salbe von Weleda ist nicht so eine dicke Pampe und hilft trotzdem gut.

habe z.Zt Calendulacreme von babylove (auch das Öl, wobei ich glaube das Weleda noch ne Spur besser leider auch teurer ist). Ansonsten habe ich mir Mitosyl N besorgt. Wobei ich Creme und Salbe abwechseln auftrage, da Zinkoxid die Haut (glaube ich) auch austrocknet. Es tut ihm beim Wickeln inzwischen nicht mehr weh, aber gut ist es auch noch nicht.

Ich habe inzwischen schon die Zähne im Verdacht, obwohl die Zahnleisten nicht so aussehen, als wenn sich da was tuen würde. Er ist allgemein sehr quakig und jammerig drauf? Keine Ahnung was da kommt??
    Habe ihm heute Fencheltee mit ein bischen Kirschsaft (damits ein wenig schmackes hat) verpasst. Er hat ziemlich das GEsicht verzogen, aber irgendwann dann doch getrunken.

@Martina: Matthias mußte leider auf MuMi verzichten :sad:
    Popo ist so weit wieder in Ordnung, bis auf 2-3 kleine Pickelchen.

Aber er bekommt wohl tatsächlich Zähne. Er ist so am Jammern und hat ständig seine Finger im Mund. Ohne Viburcol komme ich nicht übern Tag. Es ist gerade sehr nervig und ich muß mich ziemlich zusammenreißen.
    Mein Kinderarzt hat mir damals Paliativ Creme empfohlen, die ist genial und wirkt immer. Die gibt es in der Apotheke.
    zu früh gefreut, immer noch kleine Pickelchen am Popoloch :sad: . Was ist das? Soor? Zum Ki-Arzt gehen oder noch warten?
    Das kann warten.
    Gut, habe nämlich keine Lust auf die Ki-Ärztin!

Was glaubst Du was das ist? Oder hängt das mit den Zähnen zusammen?
    Soll ich mal die "Spülitherapie" versuchen?
    Naja versuch mal, aber ich denke eher, das liegt an den Zähnen.
    Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Jetzt warte ich einfach mal ab, ein bischen ruhiger ist er schon geworden. Das war vielleicht ne Woche. :groggy: :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum