etwas doofe Fragen, aber trotzdem!
Wie sieht ein wunder Popo aus? Matthias hat z.Zt. Probleme damit. Rund ums Popoloch ist alles ziemlich rot. Mit Öl und Windelcreme wirds besser aber ich bekomme es nicht weg. Es sind auch manchmal kleine Pickelchen zu sehen, aber glaube Soor sieht anders aus?
Windel zu eng, oder woran liegts?? Oder doch ein Pilz?
Kommentare
125
also ich kann jetzt nur von unseren paar Erfahrungen berichten :cool:
Wenn unsere Kleine mal nen wunden Po hatte, war er "Pavianrot" und mit der Zeit, in der wir Weleda drauf geschmiert haben hat sich so eine Art "Kruste" gebilde und dann war es wieder gut :razz:
Die Pickelchen hatte sie immer dann am Po, wenn ich was gegessen hatte, was sie nicht ertragen hat. Johannisbeeren oder Speisen wo was mit anderen säurehaltigen Sachen drin war.
Gute Besserung für den Kleinen
Yvonne
919
956
Habe die letzten Tage Annanassaft probiert. Mit dem Bananensaft ist der Stuhl immer sehr dick. Vielleicht liegts daran.
Mir ist noch eingefallen, das Vitamin C Hautausschläge verursachen kann. Aber ich dachte das passiert erst dann, wenn man Maßen von Vitamin C zu sich nimmt?
Puder habe ich zu Hause, werde ich mal probieren obs was bringt.
Danke für die Hilfe
27,156
956
Auf Annanassaft bin ich umgestiegen, weil Banane so stopft. Wie wärs denn mit Kirsche?
123
Bei Schwierigkeiten mit der Verdauung sind Pflaumen empfehlenswert, Feigen oder Rosinen, auch Apfel und Birne.
Gruss, Martina
38,644
956
Reinigen tu ich oft mit Öl, denn nur die Tücher verträgt er auch nicht. Habe mir heute eine Salbe gekauft mit Zinkoxid drin. In erster Linie muß ich schauen, daß es nicht schlimmer wird. Er hatte beim Wickeln immer geschrien, weil es wohl so gebrannt hat? (Er hatte natürlich die Hosen mehrmals voll, das machts dann nicht gerade leichter, habe ihn einfach ins Waschbecken gesetzt, damit ich nicht zuviel wischen muß)
Säfte sind vorerst gestrichen!
4,797
956
gute idee,werde ich machen. nur der stopft halt.
919
956
weiß auch nicht ob ich den mag :roll: Aber ich muß ihn ja auch nicht trinken :fun08:
4,797
956
919
4,183
und so einfach blankes Wasser mag Matthias nicht, oder?
Gegen wunden Po... Florian hat das immer beim Zahnen und da hilft ganz gut die Calendula Creme von Weleda.
Den Po mach ich dann mit richtig viel Wasser und Waschlappen sauber, das geht am besten.
Lass ihn evtl. dann auch mal länger ohne Windel laufen... also nackig untenrum, das hilft auch ungemein...
LG und gute Besserung für den kleinen Mann
Mandy
123
Gruss, Martina
38,644
956
habe z.Zt Calendulacreme von babylove (auch das Öl, wobei ich glaube das Weleda noch ne Spur besser leider auch teurer ist). Ansonsten habe ich mir Mitosyl N besorgt. Wobei ich Creme und Salbe abwechseln auftrage, da Zinkoxid die Haut (glaube ich) auch austrocknet. Es tut ihm beim Wickeln inzwischen nicht mehr weh, aber gut ist es auch noch nicht.
Ich habe inzwischen schon die Zähne im Verdacht, obwohl die Zahnleisten nicht so aussehen, als wenn sich da was tuen würde. Er ist allgemein sehr quakig und jammerig drauf? Keine Ahnung was da kommt??
Habe ihm heute Fencheltee mit ein bischen Kirschsaft (damits ein wenig schmackes hat) verpasst. Er hat ziemlich das GEsicht verzogen, aber irgendwann dann doch getrunken.
@Martina: Matthias mußte leider auf MuMi verzichten :sad:
956
Aber er bekommt wohl tatsächlich Zähne. Er ist so am Jammern und hat ständig seine Finger im Mund. Ohne Viburcol komme ich nicht übern Tag. Es ist gerade sehr nervig und ich muß mich ziemlich zusammenreißen.
7,772
956
38,644
956
Was glaubst Du was das ist? Oder hängt das mit den Zähnen zusammen?
Soll ich mal die "Spülitherapie" versuchen?
38,644
956