Hallo!
Ich würde gerne für unsere Kinder eine Zeitschrift/Zeitschriften aus Deutschland abonnieren.
Welche gefallen Euch/Euren Kindern, habt ihr welche abonniert oder kauft ihr regelmässig?
Ich hatte an geolino gedacht, oder willi wills wissen, die maus??? Was ist gut für welches Alter?
Paula wird im November 7, Lotta ist 5, Lili(fast 3) braucht glaube ich noch keine eigene...
Danke für Tips!
Kommentare
7,740
521
gut. Sie hat die Kigakinder nicht interessiert, doch die Großen haben sich intensiv damit
auseinandergesetzt.
3,507
903
Flohkiste hört sich gut an, alle zwei Wochen ist mir aber etwas zu oft, da sind die Portokosten hierher so hoch. Vieleicht kann die Oma uns hin und wieder eine vom Zeitschriftenkiosk schicken.
Willi wills wissen CDs werden hier auch geliebt, vielleicht kannst du ja mal berichten wie die Zeitschrift ist wenn sie bei euch angekommen ist
Und Geolino ist also auch weiterhin im Rennen, Paula ist ja Grundschulkind.
Wichtig wären mir halt Texte, die Paula selber lesen kann, um ihr einen Anreiz zu bieten auch regelmässig Deutsch zu lesen. Sie ist jetzt hier im ersten Schuljahr, Texte aus der Fibel für das deutsche zweite Schuljahr sind aber kein Problem, die liest sie flüssig.
2,666
Die Texte sind groß gedruckt, leicht verständlich, informativ und es sind immer interessante Themen: Tiere, Menschen, Kultur... eine schöne Mischung.
Die Flohkiste ist auch ganz nett. Hätten wir Geomini nicht schon gehabt, wäre das durchaus auch in Frage gekommen.
3,507
903
Ich warte mal noch was du von Willi wills wissen berichtest