Zeitschrift für Kinder

VansessaVansessa

903

bearbeitet 21. 09. 2013, 23:47 in Medien und Information
Hallo!

Ich würde gerne für unsere Kinder eine Zeitschrift/Zeitschriften aus Deutschland abonnieren.

Welche gefallen Euch/Euren Kindern, habt ihr welche abonniert oder kauft ihr regelmässig?

Ich hatte an geolino gedacht, oder willi wills wissen, die maus??? Was ist gut für welches Alter?

Paula wird im November 7, Lotta ist 5, Lili(fast 3) braucht glaube ich noch keine eigene...

Danke für Tips!

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Flohkiste fand ich als Kind immer ganz toll, und Joelle hatte im letzten Schuljahr ein Probeexemplar mit, das gefiel mir auch ganz gut! Sind halt Geschichten und Bastelsachen und alles mögliche drin ... also sowohl zum lesen als auch Anregungen zum etwas machen .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten für die Grundschulkinder eine Zeitlang die Geolino und ich fand diese Zeitung
    gut. Sie hat die Kigakinder nicht interessiert, doch die Großen haben sich intensiv damit
    auseinandergesetzt.
  • KatieKatie

3,507

Inspiriert durch deine Frage habe ich jetzt einfach mal spontan ein Probeabo von "Willi wills wissen" bestellt. Mein Sohn liebt die DVD`s davon, ich wusste überhaupt nicht, dass es davon auch eine Zeitschrift gibt! Hab ich noch nie irgendwo gesehen. Da wird er schauen, wenn plötzlich so eine Zeitschrift im Briefkasten ist ;-)
  • VansessaVansessa

903

Danke für Eure Tips!
    Flohkiste hört sich gut an, alle zwei Wochen ist mir aber etwas zu oft, da sind die Portokosten hierher so hoch. Vieleicht kann die Oma uns hin und wieder eine vom Zeitschriftenkiosk schicken.

Willi wills wissen CDs werden hier auch geliebt, vielleicht kannst du ja mal berichten wie die Zeitschrift ist wenn sie bei euch angekommen ist :smile:

Und Geolino ist also auch weiterhin im Rennen, Paula ist ja Grundschulkind.

Wichtig wären mir halt Texte, die Paula selber lesen kann, um ihr einen Anreiz zu bieten auch regelmässig Deutsch zu lesen. Sie ist jetzt hier im ersten Schuljahr, Texte aus der Fibel für das deutsche zweite Schuljahr sind aber kein Problem, die liest sie flüssig.
  • JoellaJoella

2,666

Es gibt auch Geomini, für Kinder ab 5 bis ca 8. Wir hatten das lange im Abo und haben jetzt, Anfang der 3. Klasse das Abo auf Geolino umgestellt. Mein Großer kauft sich aber immer mal wieder vom Taschengeld ein Geominiheft.
    Die Texte sind groß gedruckt, leicht verständlich, informativ und es sind immer interessante Themen: Tiere, Menschen, Kultur... eine schöne Mischung.
    Die Flohkiste ist auch ganz nett. Hätten wir Geomini nicht schon gehabt, wäre das durchaus auch in Frage gekommen.
  • KatieKatie

3,507

Ich berichte dann mal. Hoffentlich kommt sie bald. Sie erscheint unregelmäßig heißt es, 9x im Jahr. Zu häufig finde ich nämlich auch nicht gut, das setzt die Kinder vielleicht unter Druck, v.a. wenn sie nebenbei noch Bücher lesen.
  • VansessaVansessa

903

Ok, dann wäre ja vielleicht doch eher Geomini was für uns, das könnte Paula selber lesen, und für Lotta wäre auch schon was dabei.

Ich warte mal noch was du von Willi wills wissen berichtest :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum