Verreisen imFrühstadium der SS

PerelsPerels

3

bearbeitet 21. 09. 2013, 18:34 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe für die Herbstferien, in ca. 3 Wochen, Urlaub in der Türkei gebucht (fliegen). Jetzt hab ich grade erfahren, dass ich schwanger bin (ganz frisch, ca, 5. Woche).
Ich bin 43 Jahre alt, habe bereits 3 Kinder aus erster Ehe, das Jüngste ist 11. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich eine Fehrgeburt in der 6./7. Woche. Die 3 ersten Schwangerschaften verliefen ohne Probleme.

Kann ich verreisen oder sollte ich besser stornieren?
Kann man wegen Schwangerschaft eine Reise stornieren, was ist mit den Personen, die mitfahren wollen?

Herzliche Grüße,
J. Perels

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich würde glaube ich verreisen.

In einem so frühen Stadium verläuft die Schwangerschaft ja noch nach dem alles oder nichts Prinzip, da kann man ja bei Problemen auch in Deutschland noch nicht viel/nichts machen.

Geniesse den Urlaub noch ohne dicken Bauch :smile:

Alles Gute!
  • KatieKatie

3,507

Ich war 8. Woche, als ich erfahren hatte, dass ich schwanger bin. 1 Woche später war ein USA-Urlaub gebucht. Nach längerem Hin und Her sind wir geflogen. Mein FA hat damals gemeint, wir sollen unseren Urlaub genießen, solange wir noch zu zweit sind :grin:
  • anirahtaKanirahtaK

163

Wir waren 2 Wochen auf Lanzarote da war ich in der 7/8 Woche, ich hatte die Erholung echt nötig und hab mich noch so gar nicht schwanger gefühlt.
    Also ich würd den Urlaub nicht absagen.
  • PerelsPerels

3

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten, es tut gut von Frauen zu hören, die in diesem Stadium der SS verreist sind und alles ist gut gegangen.
    Ich hab halt Angst wegen der FG letztes Jahr, aber wahrscheinlich ist das unabhängigi vom Reisen.

Liebe Grüße,
    J. Perels
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

ich denke auch nicht, dass du bedenken haben musst. Gerade so früh. Das du Angst hast glaube ich, gerade wenn man sowas schonmal erlebt hat. Aber da kann ich nur sagen, einer intakten Ss kann so schnell nichts passieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum