Hallo,
so hatte gerade meine Vorsorge beim Arzt und der Blutdruck war beim ersten mal 140/90. Der Arzt hat da sofort ziemlich Panik geschoben, schon von der Einleitung usw gesprochen(nach dem Motto wenn wir das Kind morgen hiolen, wird es noch gsund...). Hat zwar Blut abgenommen um zu sehen, was da passiert(Gestose). Ich bestand darauf, nochmal zu messen. Der war dann 140/100. Kein Wunder nach dieser Aussage. Da war der Arzt schon sehr besorgt und hat mich sofort für morgen zur Kontrolle bestellt.
Habe sonst keine Anzeichen für SS-Vergiftung, kein Wasser, keine Bauchschmerzen, keine Kopfschmerzen usw- gut, Eiweß in Urin, was ich aber in allen 6 SS durchgehend hatte.
Kann mir jemand was dazu sagen? Ist der Blutdruck so dramatisch hoch? Für mich ist es eher Panikmache, am liebsten würde der Arzzt sofort das Geld für die Geburt kassieren wollen. Und wenn es in einem KS endet, umso besser, mehr Geld.
LG,'
Alina
Kommentare
38,644
140/90 ist gerade so an der Grenze. Man muss jetzt nicht gleich Panik verbreiten.
Wie ist Dein Blutdruck denn sonst? Und hast Du vielleicht Gelegenheit ihn auch mal selbst zu kontrollieren?
953
Selber messen wird schon gehjen, muss mir so ein Gerät besorgen.
Mache mich gleich auf den Weg zum Arzt, Und hoffe, dass alles erstmal ok ist. Gestern hatte ich kein Mittagsessen, vielleicht lag es auch daran. Deswegen jetzt schön frühstücken:)
LG,
alina
127
Ich will das nicht runterspielen, kontrolliere einfach mal zu Hause. Das kann schon ungemein entspannend sein.
Alles Gute für Dich :sunny:
953
Blutdruck beim Arzt war wieder zu hoch, ich war auch mit Twins dort, die alles andere als ruhig waren. Wieder Panik im Raum. Ärztin hat versucht mich zur Einleitung zu zwingen. Ich habe sie erstmal drauf angesprochen, dass ein US und evtl ein Ctg sinvoll wäre. Da der Bluttest in Ordnung war und mir sonst sehr gut geht(ausser Stress zur Zeit), bin ich nicht begeistert, bei dem Befund einzuleiten. Die Ärztin hat dann nachgegeben und mir erstmal einen 24-St Urintest verpasst(wo ich 24 lang in ein Becher pipi muss). US musste ich woanders machen und jede wollte gleich Blutdruck messen, der ging auch schon ziemlich hoch(164/110). Habe versucht ruhig zu bleiben aber das Herz kann man nicht täuschen. Und die Zwillis, die fast ununterbrochen gejammert haben, weil sie schon längst keine lust drauf hatten, heizten die Sache noch mer auf.
So, nach all dem habe ich mir gleich ein Gerät gekauft und in aller Ruhe daheim gemessen. Erstmal 139/85, 10 min später waren es nur 132/82. Zwar weiß ich nicht, wie sicher die Geräte sind. Aber es fühlt sich schon deutlich besser an. Jetzt entspanne ich mich für 1-2 St und messe noch mal.
Der Bluttest, sowie US waren sehr gut(auch wenn das Baby schon über 4kg haben sollte. Allerdings hat die Dame gleich gesagt, dass mind 15% Toleranz beim Messen da ist.
LG,
Alina
7,471
Ich würd auch sagen, mess mal die nächsten tage zuhause, schreib das auf!
697
ich hab so ein blutdruckmesser fürs armgelenk. als genau ist was anderes, was der misst. aber wenn man mehrmals hintereinander misst, hat man dann eine evtl richtung. also ich finde das gerät sehr ungenau, aber es gibt einem eine richtung ob man sich im bluthochdruck, niedrigen oder normalen bereich befindet. das hat mir schon immer geholfen :sunny:
38,644
Wenn Du ein Gerät hast, solltest Du bitte trotzdem nicht dauermessen. Das macht Stress und treibt den Druck nach oben (kann man
in diesem Fall wörtlich nehmen ;.)
953
also, Wassereinlagerungen habe ich wirklich keine(was mich sogar sehr wundert, denn meistens habe ich welche). Eiweiß - ja ABER seit Beginn der 1. Schwangerschaft schon. Ich habe irgendwie nie die Gelegenheit gehabt, dem richtig nachzugehen, warum ich Eiweiß habe. In der 1. SS war ich beim Uro auch deswegen. Beim US meinte er, dass evtl. ein kleines Nierensteinchen sein kann. Seitdem habe ich nie mehr nachgefragt. Deswegen kann man jetzt schlecht sagen, ob es jetzt mehr wird oder nicht.
Ich habe gestern schon öfter gemessen. Ja, ich weiß, dass man sich unnötig dadurch nervös macht. Aber die Werte waren meistens gut(von 15 Messungen über den Tag verteilt), der untere Wert war nur 3x knapp über 90, sonst immer zwischen 76-88. Obere Wert war auch meistens unter 140(eher so im 132-136 Bereich). Aber sobald ich mit Kindern zu tun habe(Zwillinge wickeln usw), geht der obere Wert auf 145 oder so. Trotzdem fühle ich mich jetzt besser als gestern.
Ich merke auch, dass ich jetzt mit Kindern etwas überlastet bin. Die letzten Tage sind schon sehr anstrengend. Ich mache jetzt wirklich nur das nötigste. Und sobald die Twins anfangen zu schreien, wenn sie sich streiten, fühle ich sofort eine Nervösität und Unruhe.
Ich hätte wirklich nix dagegen, wenn das Baby sich auf den Weg macht aber mehr oder weniger von alleine:)
LG,
Alina
38,644
163
875
953
also Hilfe in dem Sinne haben wir nicht. 4 Kinder sind im KiGa von 9 bis 15 Uhr. Mein Mann hat morgen frei und auch am Montag den halben Tag.
So nun zum Blutdruck usw. Die Ergebnisse aus dem Labor sind da. Habe schon Eiweiß drin(mehr als die Norm, 900 glaube ich). Die Ärztin hat mich noch mal sofort per Tel in KH geschickt, damit wir sofort einleiten. Nun aber die Tatsache, dass ich in jeder SS seit 6 Jahren Eiweiß habe und nie wurde geschaut, wie hocht es ist. Der einzelne Wert und man weiß nicht, ob er immer so war oder jetzt steigt. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich den Eiweiß nochmal kontrolieren möchte. Wenn er steigt, leiten wir ein. Wenn er gleich bleibt, warte ich noch zumindest bis Dienstag(ET).
Marlies, ab welchem Eiweiß-Wert sollte man einleiten? Mir geht es soweit gut, dem Kind auch. Mach es Sinn den Eiweiß noch mal prüfen zu lassen, oder soll ich der EInleitung gleich zustimmen? Blutdruck war seit dem Anruf vom Arzt etwas höher(obere). Untere Wert kam meistens nicht über 90. Macht es Sinn zu warten? Habe jetzt doch etwas Angst, dass ich was falsch mache.
Jetzt haben wir leider beide(ich und mein Mann) einen Virus eingefangen. Habe Durchfall und warte die ganze Zeit, dass ich auch erbrechen muss. Durchfall und Erbrechen hat aber mit der möglichen Gestose nix zu tun, oder?
Bitte um schnelle Antworten, habe morgen einen Termin und möchte wissen, was ich am besten sage und mache.
LG,
Alina
127
38,644
Hoher Eiweißverlust sollte mit eiweißreicher Kost ausgeglichen werden.
Ich kann Dir leider nicht wirklich etwas raten. Möglicherweise ist aber der Duchfall wehenauslösend. Ob im KH mir einem Virus eingeleitet wird weiß ich nicht. Da musst Du bitte in der Klinik fragen. So aus der Ferne würde ich nicht mehr zu lange warten wollen. Nur ist das für mich schwer zu beurteilen.
Aber erbrechen und Durchfall sind keine Gestoseanzeichen. Zudem hat Dein Mann das ja auch? Und er hat bestimmt keine Gestose.
953
so rückblickend weiß ich nicht, ob diese Sache mit dem Blutdruck überhaupt gegeben hat. Als ich heute morgen dort ankam, habe ich im Auto gemessen und bekam ganze 145/80. Dort angekommen, spürte ich sofort pulsieren im Kopf und ich wusste, der Blutdruck wird höher sein. War ganze 165/115. Die zerrten mich zum US, und ich hatte den Eindruck, die versuchen was schlechtes zu finden. Z.B haben sie mir gesagt, dass das Baby alle 30 Min midestens 2 mal für mindestens 30 sek Atemübungen machen muss. So lag ich diort und wartete, das Kind hat scheinbar geschlafen. Wurde rumgewackelt und ich dachte in diesem Moment wäre mein Blutdruck wahrscheinlich bei über 200/irgendwas.
Die Ärztin war wireder sehr besorgt, zwang mich aber zu gar nix. So langsam ging mir das schon ziemlich auf die Nerven, der Befund war 3cm, Wehen hatte ich die ganze Zeit immer wieder welche, seit Wochen. Da die Kids alle heute im KiGa waren, habe ich aufgegeben(was ich später schon bereut habe) und stimmte der Einleitung zu.
Nur ganz kurz angemerkt: Im KH wurde mein Blutdruck alle 15min gemessen, angekommen war ich mit 145/94 und sehr hohem Puls von 120. Aber die Werte danach waren erstaunlicherweise bei im Durchschnitt 135/unter 80. Da war und bin ich immer noch der Meinung, dass die in der Arztpraxis entweder schlecht hören oder unbedingt das Baby raus wollten, um noch in diesem Monat die Vergütung für die Entbindung kassieren wollten. Die ganze Zeit hier im KH war mein Blutdruck erstaunlich gut...
Wie die Ärzte hier ticken und wie das ganze hier abläuft, will ich nie wieder erleben. Zwar sehr vorsichtig aber manchmal denkt man, die haben den A... offen(sorry).
Genaueres kommt unter Geburtsberichten!!!!!
Danke für ratschläge!
Alina
38,644