Was sind Kürbisnudelschnecken???
Wir haben gerade festgestellt, es gibt nicht nur Kürbis für die Suppe und ich find Kürbisrezepte sehr
spannend- Bitte her damit!
Zutaten:
2 P. Nudelteig
1 Hokkaidokürbis
ca. 4 große Tomaten
1/2 P. Parmesan
1 Becher Schmand oder Creme fraiche
ca. 1/2l Wasser
Zubereitung:
Tomaten und Kürbis waschen, putzen und in Stücke schneiden. Andünsten, danach würzen und pürieren.
Den Nudelteig ausbreiten, mit der Kürbismasse bestreichen und aufrollen. In Scheiben schneiden und in eine Auflaufform setzen. Scheiben nicht zu dick machen, die müssen nachher alle unter Wasser sein.
Parmesan reiben, mit Wasser und Schmand mischen, würzen. Dann über die Nudelschnecken gießen.
Bei ca. 200○C Umluft etwa 45min backen.
Klingt voll lecker! Meinst du ich kann die Tomaten und den Parmesan ersetzen?
Mein Mann hat eine Histaminintoleranz und darf keine Tomaten und keinen alten Käse.
Würde das auch mit Paprika/Ajvar und jungem Käse schmecken?
Die Tomaten kannst du ganz rauslassen, mach ich manchmal auch. Parmesan ebenfalls, stattdessen könntest du einfach Reibekäse oder Mozarella oben drauf legen. Ist bestimmt auch lecker. Würde ich dann aber eher gegen Ende der Backzeit drauf geben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,173
Gestern hatten wir das hier und es hat uns total gut geschmeckt:
http://www.chefkoch.de/rezepte/16367012 ... itzel.html
Heute gibt es davon die Reste mit Reis und Gurkensalat.
5,435
521
2,666
521
Wir haben gerade festgestellt, es gibt nicht nur Kürbis für die Suppe und ich find Kürbisrezepte sehr
spannend- Bitte her damit!
2,666
2 P. Nudelteig
1 Hokkaidokürbis
ca. 4 große Tomaten
1/2 P. Parmesan
1 Becher Schmand oder Creme fraiche
ca. 1/2l Wasser
Zubereitung:
Tomaten und Kürbis waschen, putzen und in Stücke schneiden. Andünsten, danach würzen und pürieren.
Den Nudelteig ausbreiten, mit der Kürbismasse bestreichen und aufrollen. In Scheiben schneiden und in eine Auflaufform setzen. Scheiben nicht zu dick machen, die müssen nachher alle unter Wasser sein.
Parmesan reiben, mit Wasser und Schmand mischen, würzen. Dann über die Nudelschnecken gießen.
Bei ca. 200○C Umluft etwa 45min backen.
521
Mein Mann hat eine Histaminintoleranz und darf keine Tomaten und keinen alten Käse.
Würde das auch mit Paprika/Ajvar und jungem Käse schmecken?
2,666
10,947