Moin,
ich habe eine ziemlich blöde Frage, aber auch die müssen mal gestellt werden
Also, Marlon ist ein ziemlich guter Esser und wenn er z. B. sein Mittagessen (ca. 240 g Selbstgekochtes) auf hat, öffnet er weiterhin seinen Mund und könnte noch weiteressen. Das Gleiche gilt für seinen Obst-Getreide-Brei, danach isst er auch noch Obst.
Meine Frage ist, soll man seinem Baby begrenzt zu essen geben, wie z. B. die 240 g an Gemüse-Fleisch-Brei, ca. 230 g Rohkostbrei usw. oder soll man ruhig die Babies "abfüllen", d. h. zu Essen geben, bis das Kind nicht mehr will und würde es bei dieser Methode fettgefüttert werden?
Außerdem will Marlon witzigerweise sein Nahrung, egal ob fest oder flüssig, nur warm bis (baby-)heiß!!!
Sein Essen muss mehr als warm sein, lauwarmes Essen mag er nicht und guckt angeekelt, erst wenn ich den Tellerboden wieder mit heißem Wasser auffülle, isst er begeistert weiter.
Getränke müssen warm sein, auch seine Säfte! Bei kalte Getränken macht er nur ein Sweppes-Gesicht und das wars dann!
LG
Lolle
Kommentare
25,096
wie alt ist den dein kleines ?
212
25,096
Ansonsten ist es doch nicht schlimm wenn er es eher warm mag.
Da würde ich ahlt zu trinken vermehrt Tee anbieten, den kann man gut warm trinken.
Bei der Mittagsmahlzeit kannst du ja mal schauen wieviel er essen würde, und dann damit satt ist. Wie gesagt mit Obst und Gemüse kann man niemanden dick füttern.
1,643
212
Was müsste man einem Baby dann geben, dass es dick wird? Babies essen doch nur Obst und Gemüse und trinken Milch!
Diese Box habe ich eröffnet, weil ich auf einem Sommerfest ein Baby gesehen habe, dass ein Monat jünger war als unser und so was von fett war. So ein fettes Baby habe ich noch nie gesehen. Man konnte nicht mal am Aussehen erkennen, dass es ein Mädchen war! Und da unser Kleener so gerne und gut isst, habe ich halt gefragt, ob man eine Grenze ziehen muss. Außerdem sagte letztens ein Oma in einem Geschäft zu dem Lütten: "Hallo Dickerchen!" Dabei wiegt er noch nicht einmal 9 Kilo! Oder sieht er auf dem Bild wie ein Dickerchen aus, ich finde nicht!
Mimi: 1200 g ist auch schon ne Menge! Wie alt und wie schwer ist denn Dein Kleines?
25,096
Mit normaler Babykost ( Gemüse, Obst, der richtigen Milch) kannst du sicher kein Kind überfüttern.
Die dicken Kinder erhalten meist zuviel Folgemilch ( 2,3) was dann zuviel Kolenhydrate liefert, und oft eben leider schon recht früh Süßigkeiten in Form von Fruchtzwergen ( die enthalten fast nur Zucker),etc.
Das mit der Gurke war nur ein Beispiel, das man den KIndern eben zwischendurch mal Stückiges in die hand geben kann, aber das tust du ja eh schon.
3,093
Das sind so Sachen die ich Conor zwischedrinn anbiete. Obwohl der ja nur die olle Reiswaffel nimmt :roll: :biggrin:
1,643
Meine ist jetzt ein gutes Jahr und wog bei der U6 9600g...