Jack Wolfskin Jacken für Kinder- braucht man das?

bearbeitet 29. 09. 2013, 17:47 in Babyprodukte
Wir wollen in diesem Herbst noch ins Allgäu und aus diesem Grund wollte ich eine JW 3 in 1 Jacke für Elisabeth kaufen und
war echt bereit die 150 € auf den Tisch zu legen. Doch die "Beratung" im Fachgeschäft war eine Lachplatte und ich hab mich tierisch geärgert.
Welche Erfahrungen habt ihr mit "teuren" Markenjacken gemacht und welche würdet ihr empfehlen???

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Großer hat seit Jahren die Softshelljacken von Jakoo und auch zwei Winterjacken, die die im Sortiment haben (wir haben sie ziemlich groß bestellt, so dass er sie inzwischen drei Jahre getragen hat). Scheinen unverwüstlich zu sein, denn er geht nicht so schonend damit um und sie sind trotzdem noch prima in Schuss, abgesehen natürlich von den normalen Abnutzungserscheinungen (abgestoßene Armbündchen, kleine Flecken). Futter, Reißverschlüsse, etc. sind aber noch tadellos. Kann ich also nur empfehlen. Auch wenn die Jacken nicht gerade billig sind, ihr Geld sind sie defintiv wert, finde ich.
  • EinhornEinhorn

3,873

Jack Wolfskin hab ich für meine Beiden auch. Kann mir nur keinen Neuen leisten. So kaufe ich bei 3-2-1 oder beim Z...... Basar.
    Das ist eben Qualität die hält.
  • KatieKatie

3,507

Wir haben für unseren Großen auch schon seit ein paar Jahren die Regenjacken von Jack Wolfskin. Sind sehr zufrieden damit, v.a. weil sie so atmungsaktiv sind. Er schwitzt schnell und ist unter anderen Jacken immer sofort klatschnass. Mit einer Fleecejacke darunter kommt man auch ganz gut über Herbst/Frühjahr.
  • selkieselkie

697

also zuerst mal grüße aus dem allgäu. :salut: wo fahrt ihr denn hin?
    warum brauchst du die jacke fürs allgäu? wir haben auch keine jack wolfskin....

spaß beiseite, ich kauf die sachen auch immer auf dem basar, da passt das preisleistungsverhältnis find ich auch immer ganz gut. oder mal vom h&m, so teure sachen würde ich glaub neu nicht kaufen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grüße ins Allgäu- als Flachlandschwabe ist man ein kaltes Wetter eher nicht so gewohnt und da wollte ich "was gscheides".
    Wir wollen nach Zwiesel!
    Ich hab auf meine Beschwerde bei JW eine positive Rückmeldung vom Konzern bekommen, mit der
    Bitte dem Fachhandel vor Ort nocheinmal zu kontaktieren. Heute Mittag versuche ich es nochmal- bin gespannt, wie das "Beratungsgespräch" heute verläuft.
    Danke für eure Rückemeldungen.
  • VansessaVansessa

903

Wenn es darum geht etwas wirklich warmes zu kaufen würde ich keine 3 in 1 Jacke kaufen, sondern immer eine gefütterte, am besten mit Daunen, die sind viel wärmer!
  • selkieselkie

697

sorry simone, aber ist zwiesel nicht im bayerischen wald??? :shock:

also so kalt ist es hier ja meist auch nicht, normale winterjacken reichen völlig aus, oder skianzug für die kids. wir haben auch nix anderes, oder spezielles. aber daune ist schon super
  • KirschquarkKirschquark

1,006

ich bin geografisch eine Niete und mir nicht mal sicher ob ich weiß wo der/das? Allgäu liegt.
    Aber ich kaufe auch keine Jack-Wolfskin-Produkte mehr, seit "der große böse Wolf" sehr viele Firmen, aber auch "kleine Näherinnen" hat abmahnen lassen und überzogene Forderungen gestellt hat, weil sie Tatzenmotive verarbeitet haben (die nicht mal genau aussahen wie die JW-Tatze).
  • KatieKatie

3,507

@Franziska
    Danke für den Tip! :fungif52: Habe mir dort gerade eine Softshelljacke bestellt - für den halben Preis :grin:
    bitte katie :-): ja, die preisesind wirklich gut ;-)
    Wangen im Allgäu war angedacht,
    Zwiesel im bay. Wald ist es geworden!!!
    Das mit den Abmahnungen habe ich nicht gewusst, ich dachte das JW ein "gutes" Unternehmen ist (wenn es so etwas überhaupt gibt). Seit gestern sind wir jetzt Besitzer einer nagelneuen JW 3in1 Jacke in Orange.
    Dieses Mal bin ich an einen Verkäufer geraten, der mich wirklich beraten hat und dann hab ich gekauft. Die Jacke passt gut, mit einiger Luft so dass sie vielleicht für 2 Jahre reicht. Den Link habe ich leider zu spät gesehen, werde ihn aber im Gedächtnis
    behalten. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum