Hallo,
Bin gerade von sowas geschockt das ich was falsch gemacht habe.Die Kinder und ich hatten eine magendarmgrippe die letzten tage der J.hatte nur Durchfall gehabt.Und jetzt wird der Stuhlgang besser nun habe ich aber gesehen das im Stuhl sich was bewegte :eek01: und es waren 3-4 kleine weiße würme drin.Nun frage ich mich muss ich heute noch zum Arzt oder reicht das wenn ich morgen gehe ? Und von was kann das kommen ?
Bin gerade echt fertig deswegen .
lieben gruß,
Kommentare
11,944
2,475
11,944
2,475
hattet ihr die auch schon ?
11,944
2,666
1,193
Es ist ansteckend und kann auch dich selbst betreffen. Meist krabbeln die nachts aus dem po und weil das kravbelt kratzen die kids unbewußt, dann hat man es an den fingern und verteilt es überall. Also desinfizieren, gründlich händewaschen und engmaschig kontrollieren bei allen anderen familienmitgliedern.
521
Wir hatten im letzten Jahr dreimal das Vergnügen. Bei meiner Tochter hat sich das mit nächtlichem Jucken
am Po bemerkbar gemacht, die Viecher schlüpfen nachts aus dem Po und legen die Eier rund um den After ab.
Das tut den Kindern weh und sie kratzen sich und danach gehen die Finger mit den Wurmeiern in den Mund und die nächste
Generation Würmer macht sich breit.
Geh zum Arzt! Der muss feststellen, welche Wurmart es ist. Mach am besten morgen früh einen Abstrich mit einem Tesafilm vom After des Kindes. Da kann man die Würmen feststellen (bzw. ich hab sie am Po winken gesehen :eek01: )
Wichtig ist, die Betten abzuziehen (dabei nicht schütteln, die Wurmeier sind sehr klein und verbreiten sich so), ich habe mich gliech mitbehandelt (schon alleine die Vorstellung der Würmer fand ich so :traurig99: )
Am besten ist es die Behandlung gleich zu wiederholen, bei uns kamen die Biester gleich nach der ersten Behandlung noch einmal- es genügt ein Wurmei zur Wiederansteckung.
Diese weißen Würmchen am Po sind nicht gefährlich, aber verdammt unangenehm für Kinder. Heute werden Kinder mit hohem Allergierisiko zum Teil mit Würmern infiziert, dann hat das Immunsystem "wirklich" was zu tun.
11
Aber mich würde auch sehr interessieren warum diese Würmer kommen, durch Dreck oder auch falsche Ernährung ??
1,006
Kinder haben öfter die Hände im Mund und waschen sich seltener die Hände, deswegen ist ihr Risiko, sich zu infizieren, auch höher.
Was neben einer "Wurmkur" (am besten für die ganze Familie) wichtig ist:
-Hände häufig und gründlich (Wasser, Seife, ca. 30sec einschäumen) waschen
-kurze Fingernägel
-Po nach dem Toilettengang gründlich säubern, ggf. mit Feuchttuch oder feuchtem Toilettenpapier
-Immer eine Unterhose (mit eher engeren Gummis) tragen, diese min. zweimal täglich wechseln
-Spielsachen einmal durchwaschen/abspülen
Der Rest wurde schon geschrieben...
2,475
Und wegen der Wurmkur ich stille ja noch kann ich das überhaupt nehmen und was ist mit dem Baby ?
Oh man nicht einmal aufgepasst und dann sowas.
903
1,006
5,435
Durch Sand können Kinder das halt auch bekommen. Da kannst du nichts machen...du hast nichts falsch gemacht :tröst:
11
521
Wie geht es euch?
2,475
Also der Arzt hat gesagt es ist nicht schlimm das haben sehr viele Kinder.Er hat ein saft bekommen und in 14 Tagen muss er ihn noch mal nehmen.Wir Familien Mitglieder müssen es erst mal nicht nehmen nur sobald wir anzeichen dafür haben dann ja.Und wegen dem Baby meinte er da müsste man ihm echt ständig die finger in den mund stecken das er sich ansteckt den in den dreck legen wir ihn ja nicht.Und man kann halt es ja nimmer sagen wo er sich die dinger eingefangen hat.
1,534
Man braucht nur nen ungewaschenen Salat gegessen haben und schwupps sind sie da. Ist schon Wahnsinn was es alles gibt und am Würmer denkt man echt als letztes! Alles Gute für Deinen Schatz :fungif52: