Hilfe Würmer im Stuhlgang meines Sohnes gesehen

bearbeitet 9. 10. 2013, 15:56 in Kranke Kinder
Hallo,

Bin gerade von sowas geschockt das ich was falsch gemacht habe.Die Kinder und ich hatten eine magendarmgrippe die letzten tage der J.hatte nur Durchfall gehabt.Und jetzt wird der Stuhlgang besser nun habe ich aber gesehen das im Stuhl sich was bewegte :eek01: und es waren 3-4 kleine weiße würme drin.Nun frage ich mich muss ich heute noch zum Arzt oder reicht das wenn ich morgen gehe ? Und von was kann das kommen ?
Bin gerade echt fertig deswegen .

lieben gruß,

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Panik! Das ist gar nicht schlimm. Wie alt isser denn? Es gibt rezeptfreie Wurmmittel in der Apotheke. In der Regel sind es nur Spulwürmer. Kriegen kleine Klöpse halt mal :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er wird 4 Jahre alt am Dienstag.Ich frage mich wie er die bekommen konnte :scratch.: .Habe bestimmt einen Fehler gemacht mir bleibt auch nix erspart :sad: :sad: .
  • tinattinat

11,944

So ein Quatsch, da kannst du nix falsch machen. Die kriegt man nun mal! Mit den Fingernägeln im falschen Dreck gewühlt, bisschen Dreck im Mund, das ist echt kein Drama! Nur wenn noch zusätzliche Symptome hinzukommen - was man jetzt nach einer überstandenen MD-Grippe natürlich schlecht sagen kann, aber ansonsten ist das mit einem Wurmmittel schnell überstanden.
    man macht da sich ja seine gedanken deswegen.müssen die geschwister mitbehandelt werden oder nur er ?

hattet ihr die auch schon ?
  • tinattinat

11,944

Hmm, das mit den Geschwistern weiß ich ehrlich gesagt nicht - aber es schadet ja nichts, mal morgen deinen KiA anzusprechen. Der kann dir gleich das richtige Mittel empfehlen. Wir hatten noch keine, aber ich selbst hatte welche als Kind. Ist eigentlich nur ein bisschen eklig, nach drei Tagen ist die Sache dann aber auch wieder vorbei, wenn ich mich recht erinnere. Ich war aber auch ein bisschen älter, ich weiß nur noch, dass meine Mutter einfach was aus der Apotheke besorgt hatte. Heute gibt's ja ganz andere Mittelchen :) Ich hatte mal den Verdacht bei meiner Tochter, aber da hatte sich nichts wirklich bewegt, und in dem Fall kann man abwarten ob da noch mehr kommt, bevor man die Keule kauft. Aber wenn du es schon zappeln gesehen hast, ist es sicher ein Würmchen gewesen.
  • JoellaJoella

2,666

Das ist wirklich nicht tragisch, hatte ich als Kind auch mal. Ansteckend ist es aber. Ich würde die Toiletten desinfizieren, die nächsten Tage verstärkt aufs Händewaschen achten und einfach beobachten, ob bei deinen anderen Kindern auch was auffällig ist.
  • sandra_83sandra_83

1,193

Hatten wir als kids regelmäßig. kommt von obst, gemüse, spielsand....
    Es ist ansteckend und kann auch dich selbst betreffen. Meist krabbeln die nachts aus dem po und weil das kravbelt kratzen die kids unbewußt, dann hat man es an den fingern und verteilt es überall. Also desinfizieren, gründlich händewaschen und engmaschig kontrollieren bei allen anderen familienmitgliedern.
    Hallo und herzlich willkommen im Club.
    Wir hatten im letzten Jahr dreimal das Vergnügen. Bei meiner Tochter hat sich das mit nächtlichem Jucken
    am Po bemerkbar gemacht, die Viecher schlüpfen nachts aus dem Po und legen die Eier rund um den After ab.
    Das tut den Kindern weh und sie kratzen sich und danach gehen die Finger mit den Wurmeiern in den Mund und die nächste
    Generation Würmer macht sich breit.
    Geh zum Arzt! Der muss feststellen, welche Wurmart es ist. Mach am besten morgen früh einen Abstrich mit einem Tesafilm vom After des Kindes. Da kann man die Würmen feststellen (bzw. ich hab sie am Po winken gesehen :eek01: )
    Wichtig ist, die Betten abzuziehen (dabei nicht schütteln, die Wurmeier sind sehr klein und verbreiten sich so), ich habe mich gliech mitbehandelt (schon alleine die Vorstellung der Würmer fand ich so :traurig99: )
    Am besten ist es die Behandlung gleich zu wiederholen, bei uns kamen die Biester gleich nach der ersten Behandlung noch einmal- es genügt ein Wurmei zur Wiederansteckung.
    Diese weißen Würmchen am Po sind nicht gefährlich, aber verdammt unangenehm für Kinder. Heute werden Kinder mit hohem Allergierisiko zum Teil mit Würmern infiziert, dann hat das Immunsystem "wirklich" was zu tun.
    Ich hoffe es geht deinem kleinen bald besser!
    Aber mich würde auch sehr interessieren warum diese Würmer kommen, durch Dreck oder auch falsche Ernährung ??
  • KirschquarkKirschquark

1,006

die Würmer bzw. die Wurmeier kommen meistens durch "Dreck", der durchaus auch auf ungewaschenen Lebensmitteln sein kann, in den Darm. Also durch den Mund.
    Kinder haben öfter die Hände im Mund und waschen sich seltener die Hände, deswegen ist ihr Risiko, sich zu infizieren, auch höher.
    Was neben einer "Wurmkur" (am besten für die ganze Familie) wichtig ist:
    -Hände häufig und gründlich (Wasser, Seife, ca. 30sec einschäumen) waschen
    -kurze Fingernägel
    -Po nach dem Toilettengang gründlich säubern, ggf. mit Feuchttuch oder feuchtem Toilettenpapier
    -Immer eine Unterhose (mit eher engeren Gummis) tragen, diese min. zweimal täglich wechseln
    -Spielsachen einmal durchwaschen/abspülen

Der Rest wurde schon geschrieben...
    Also heute mittag haben wir einen Termin beim Arzt.Habe gestern schon angefangen die decken zu waschen.Seine Autos und Stofftiere werden heute auch gewaschen.Nur meine sorge ist wegen dem Baby nicht das er sich angesteckt hat den er hat ja den kleinen ja auch angefasst.Seinen Popo mache ich mit klarem Wasser sauber oder mit Feuchtücher sauber.Er ist noch nicht so lange Trocken.Und mit Haustieren kommt er nicht in Kontakt .Er hat sich die Dinger im Kiga geholt oder echt das er sich ein Obst geschnappt wo ich noch nicht gewaschen habe :sad: .Wir hatten am 29.9 Erntedank fest gehabt in der Kirche er hat hoffentlich nicht aus seinem Korb ein paar Trauben gegesen den die habe ich nicht gewaschen ;-(.Und im Kiga decken sie den Sand nicht ab da können katzen frei ihr geschäft machen.Muss ich das im Kiga melden das er würmer hat ? Habe ihn heute Morgen zuhause gelassen.Er hat sich einmal am Popo gekratzt und ich habe nix gesehen und mir nix dabei gedacht.

Und wegen der Wurmkur ich stille ja noch kann ich das überhaupt nehmen und was ist mit dem Baby ?

Oh man nicht einmal aufgepasst und dann sowas.
  • VansessaVansessa

903

Du hast nichts falsch gemacht, sowas geht im Kindergarten rum, genau wie Husten und Schnupfen! Im KiGa würde ich schon bescheid sagen, damit auch andere Eltern auf Symptome achten können.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Du kannst in der Stillzeit Molevac nehmen. Und ob, und wenn ja wie, Dein Baby mitbehandelt werden muss, sagt DIr sicher der KiA.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Auwei, vor so etwas gruselt es mich ja auch immer....
    Durch Sand können Kinder das halt auch bekommen. Da kannst du nichts machen...du hast nichts falsch gemacht :tröst:
    Wie war's beim Arzt Glückskäfer?
    Madenwürmen sind in BaWü nicht meldepflichtig. Trotzdem würde ich dem Kigateam Bescheid geben.
    Wie geht es euch?
    Hallo,

Also der Arzt hat gesagt es ist nicht schlimm das haben sehr viele Kinder.Er hat ein saft bekommen und in 14 Tagen muss er ihn noch mal nehmen.Wir Familien Mitglieder müssen es erst mal nicht nehmen nur sobald wir anzeichen dafür haben dann ja.Und wegen dem Baby meinte er da müsste man ihm echt ständig die finger in den mund stecken das er sich ansteckt den in den dreck legen wir ihn ja nicht.Und man kann halt es ja nimmer sagen wo er sich die dinger eingefangen hat.
  • NaylaNayla

1,534

Ich habe gestern zufäälig einen Artikel gelesen der genau das wieder spiegelt was Dein Arzt gesagt hat. ;-)

Man braucht nur nen ungewaschenen Salat gegessen haben und schwupps sind sie da. Ist schon Wahnsinn was es alles gibt und am Würmer denkt man echt als letztes! Alles Gute für Deinen Schatz :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum