Hallo ihr,
ich bin jetzt 17. SSW und mein Bauch beginnt in der normalen Stretchjeans zu drücken. Ein Weilchen wird sie noch halten, aber ich habe trotzdem schon mal nach Umstandsjeanshosen (oder anderen Alternativen) geguckt. Wichtig ist, dass ich für die Arbeit tatsächlich eine Jeans benötige und (leider) nicht mit einer bequemen Jazzpant oder so kommen kann.
Nun meine Frage: So wie ich sehe, haben die Umstandsjeanshosen alle über dem Gürtel ein Bauchtuch. Kann man die Jeans auch nach der Geburt noch weitertragen, indem man z.B. das Tuch abtrennt? Oder sind sie dann in der Hüfte gnadenlos zu weit?
Ich möchte nach Möglichkeit vermeiden, eine Hose zu kaufen (und dann kommt ja noch viel anderes hinzu), die ich letztlich nur ein paar Monate tragen kann. Dafür habe ich schlicht zu wenig Geld...
Andererseits scheint es mir noch die günstigste Alternative zu sein.
Wie ist eure Erfahrung alternativ mit den Bauchbändern? Geht das über eine Jeans? Rutscht die dann nicht? (Ich müsste sie ja offen lassen, wenn ich meine "normale" Hose dafür benutze?)
Ich habe auch schon von dieser Möglichkeit gesehen, Stoffteile oder Gummibänder zwischen Knopf und Knopfloch zu hängen, dann bräuchte ich zusätzlich aber lange Pullis... Ich schätze, finanziell gesehen lohnt das auch nicht, oder? Und sexy sehen die Hosen schon aus, wenn man sie nachher also einfach umändern könnte...
Habe übrigens eine normale Figur, gehe auch davon aus, dass ich nicht ewig lange mit viel Gewicht zu kämpfen habe, da ich sehr gerne Sport mache und bis dato (toitoitoi) auch wenig Probleme hatte.
Nachtrag: Mein Problem mit dem Bauch ist, dass mir immer noch übel ist aufgrund von Magenproblemen (Völlegefühl, Aufstoßen). Darum kann ich überhaupt keinen Druck auf dem Bauch haben, auch wenn "platzmäßig" die Jeans z.B. noch einigen Spielraum hat. Zuhause sitze ich immer in den Jazzpants rum, die man normalerweise beim Sport (Yoga, Laufen, Fitness) trägt. Die sind superbequem
.
Kommentare
55
Meint ihr, es ist evtl. zu früh, jetzt schon eine Umstandshose zu kaufen, weil sie dann evtl. später nicht passen könnte?
Wie gesagt, ich schätze, meine jetzige Jeans passt noch 4 Wochen (vielleicht sogar 8? Ich habe keine Ahnung, wie schnell so ein Bauch wächst ). Allerdings gibt es jetzt ein sehr gutes und gut aussehendes Sonderangebot (von über 40€ auf 20€ reduziert, da Auslaufmodell, vermute ich), ich befürchte, in 4 Wochen ist es weg.
Die Hersteller schreiben ja auch immer, man soll einfach die normale Größe nehmen, dann müsste das doch funktionieren? Ich hoffe ja auch, dass die Hose jetzt schon bequemer ist, als meine jetzige. Andererseits, wenn ich mir dann in 3 Monaten noch mal eine neue Hose kaufen muss...
(Hat jemand Geld über ;-) )
2. Nachtrag:
Da ich nicht bloß im Büro sitze, sondern sozusagen "im Rampenlicht" stehe, muss es tatsächlich auch eine blickdichte und bequeme Version sein :fies01:
3,873
Du kannst die Hose nach der Schwangerschaft zum Verkauf anbieten wenn die noch gut erhalten ist. Musst ja auch nicht die teuerste kaufen.
Meine Hose wollte ich bei Baby Butt? kaufen. Die sollte 80€ kosten. Da war ich dann rückwärts aus dem Laden wieder rausgegangen. Das war mir zu heftig für n paar Monate tragen.
Schlag zu bei der 20€ Hose.
55
habe ich dich richtig verstanden: Die Hose, die du in der 14. SSW gekauft hast, hat bis zum Ende der SS gehalten?
Das wäre ja super.
Ja, ich denke auch, dass 20€ für eine vernünftige Jeans ein sehr guter Preis sind.
7,471
H&M / C&A haben da doch relativ preisgünstiges. 20-30€ , mehr würde ich auch nicht zahlen! Aber danach noch länger tragen glaube ich persönlich jetzt auch nicht. denn die sind schon meist extra am Bund mit mehr Platz fürn bauch ausgestattet ;-)
11,944
3,873
Ja, die hatten auch noch zum Ende der Schwangerschaft gepasst, obwohl ich aussah, wie mit Zwillingen schwanger. Oberteile musste ich keine neuen kaufen, die sind eh immer weiter bei mir. Bin aber nicht so ein schlankes Persönchen wie du. Und in der 1.SS hatte ich 11kg zugenommen. In der 2.SS waren es 14kg.
Bei Sohnemann musste ich übrigens schon ab der 12. Woche Umstandshosen tragen.
127
also die Umstandshosen, habe ich auch noch eine ganze Zeit nach der Geburt getragen. Sofort mit der Geburt ist der Bauch ja nun nicht weg, und die Dinger sind einfach wahnsinnig bequem
Aber weil ich aktuell gerade neue Umstandshosen gekauft habe also für 20Euro bei C&*A wird es wohl nix. Die kosten fast alle das doppelte. Das ist nun auch meine dritte Schwangerschaft und ich muss sagen, die Hosen von C&*A halten nicht lange. Oft fransen die Einstellgummis schon nach der ersten Wäsche aus :thumbdown: Diese Hosen haben bei mir wirklich so gerade die Schwangerschaft und die erste Zeit nach der Geburt überstanden. Und für den Preis bekommst du schon fast eine Hose besserer Qualität. ;-)
Viel Spaß beim Kugeln :sunny:
2,666
Die KLeidung ist auch jetzt, 5 Wochen vor ET noch prima in Schuss. Ich werde sie wohl einlagern, falls wir noch ein viertes Schätzchen bekommen.
1,193
Muss aber dazu sagen, dass ich immer hosen trage und getragen habe die hüftig geschnitten sind. Die sitzen von natur aus unter dem bauch, daher war das nie ein problem. Ich weiß nicht ob das auch mit normal hohen jeans geht.
3,873
Aber guck mal hier.
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/searc ... tandshosen
Der Link ist von Marlies genehmigt.
697
55
Danke euch dafür!
Ich habe durch Zufall vorgestern eine sehr günstige "normale" Softshellhose von Tschibo anprobiert (15€ statt 45€!) - sie sitzt wie eine Jogginghose, der Stoff ist leicht und schön dehnbar, und ich kann sie aber auch "auf der Straße" anziehen. Da habe ich sofort zugegriffen. Die kann ich wohl jetzt noch ein paar Wochen anziehen und nach der SS - falls sie dann noch okay ist und ich nicht ein total anderes Gewicht als vor der SS habe - auch noch.
Ob sie bei dem dicken Bauch dann aber auch mitwächst...
Wenn ich das bei den meisten so rauslese, müsste es kein Problem sein, mir jetzt schon eine richtige "Umstandshose" zu kaufen? Oder erlebe ich dann in 4-8 Wochen doch unliebsame Überraschungen? Eigentlich soll sie ja mitwachsen, mein Gewicht ist auch im normalen Bereich für die 17. Woche, nicht zu viel oder zu wenig...
(Wie lange wächst denn so ein Babybauch? Bis zur Geburt oder hört der vielleicht schon voher auf?)
Ja, ich hatte auch gedacht, mir einen normalen Longpulli zu kaufen - vielleicht kann ich dann die "normalen" Hosen etwas länger anziehen und ich kann ihn nachher noch nutzen. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen schönen "normalen" gefunden - da sind die Umstandspullis einfach schicker - aber kann man die noch nachher anziehen oder haben die eine "Beule" im Bauchbereich? Mit Pullis werde ich auch erst einmal abwarten, ob Bedarf besteht, ich trage schon so keine hautengen Sachen und wäre ja blöd, wenn ich sie nachher dann nicht weitertrage, weil ich normalerweise eben keine Longpullis trage.
Ich denke, ich bestelle auf jeden Fall schon mal die Jeanshose (sie ist runtergesetzt um 50%, von daher hoffe ich jetzt mal, dass sie nicht so schnell kaputt geht), vielleicht passt sie mir ja auch gar nicht, der Stoff fühlt sich doof an oder so, dann hat sich die Frage eh erst einmal erledigt.
Hochbundhosen mag ich gar nicht, die könnte ich momentan vom Magen her auch nicht ab. Ich trage normal sitzende Hosen am liebsten, also direkt auf den Hüften (drunter wäre ich ständig am Ziehen ).
VG
Karen
55
Hallo Sandra rutscht die Hose mit Bauchbändern nicht? Oder konntest du sie recht fest zu machen? Ab wann ungefähr hast du in der ersten SS die Bauchbänder gebraucht?
Hallo Selkie, ich hoffe, mein Gewicht explodiert nicht so, es drückt jetzt schon genug ;-) . Allerdings ist Schokolade eins der wenigen Lebensmittel, die ich essen kann, und seitdem ich das herausgefunden habe, steigt mein Gewicht sehr zielstrebig an... Hatte allerdings damals auch ein bisschen Sorge, denn ich habe pro Woche aufgrund von Übelkeit ein kg verloren. Und immer nur Brot mit Butterkäse essen, macht sooo mürbe.. ;-)
Ja, ich werde die Hosen auf jeden Fall vorher anprobieren.
VG Karen
11,944
3,507
Ich hatte übrigens keine Bauchbänder, sondern ich hab viele farbige Stretchunterhemden, diese hab ich nach innen umgeschlagen und wie ein Bauchband über der Hose getragen. War super! Irgendwann bin ich allerdings trotzdem zu Schwangerschaftshosen übergegangen. Die kosteten bei H&M um die 30 €.
1,534
Die erfahrenen Näherinnen haben auf jeden Fall bestätigt das man Umstandsmode auch wieder verkleinern kann,
Pullover & Jeans zumindest. Kann vielleicht jemand aus Deinem Umkreis gut Nähen oder kennt eine gute Schneiderin?
Dann könntest Du Dich da mal umhören.
Man kann aber auch normale Jeans zu SS Hosen umnähen, dass geht wohl ganz einfach :scratch.:
7,740
In der 2. SS war der Bauch komplett in der warmen Jahreszeit (Geburt im September), so dass ich tatsächlich mit Röcken und Kleidern ausgekommen bin ;-).
In der 3. SS habe ich mir dann endlich 3 Umstandshosen gegönnt (2 Jeans und eine Cordhose, alle von H&M) und war total froh, sie zu haben. Ich habe mich im Nachhinein echt geärgert, in den ersten SS daran gespart zu haben, weil ich mich viel wohler gefühlt habe, als in den ganzen Improvisorien!
Ich habe von Beginn bis Ende der SS meine ganz normale Größe getragen - das ging problemlos, vermutlich auch, weil ich immer nur am Bauch zugenommen habe.
Ich würde mir auf jeden Fall ein paar wenige, gut sitzende SS-Hosen kaufen - gerade, wenn Du jobmäßig "im Rampenlicht" stehst, fühlst Du Dich wesentlich wohler mit einer gut sitzenden Jeans als mit irgendwas improvisierten!
Wie das mit dem Umnähen aussieht, weiß ich nicht - ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert ;-) ... aber ich habe noch bestimmt 2-3 Monate lang gerne noch die SS-JEans getragen (die Stoffbahn vom Bauch dann später einfach runter geschlagen), weil ich sie einfach noch bequem fand.
Welche Größe hast Du denn? Ich habe meine noch zu verkaufen ... müssten 34 oder 36 sein, ich glaube aber eher 36.
55
meine Bestellung ist heute eingetroffen .
Nun habe ich natürlich gleich die nächste Frage : Nimmt man nur am Bauch zu oder auch an den Oberschenkeln? Eigentlich doch nur am Bauch, oder? (Ich gehe noch - so gut es eben geht - laufen)
Die Hose, die mir am besten gefällt, sitzt sexy und bequem am Oberschenkel (und am Po) - am Bauch ist allerdings nur noch ein bisschen mehr Platz (so 5cm ohne Dehnung?). Die anderen Hosen sind alle (noch?) so schlabbrig an den Oberschenkeln, dafür ist mehr Platz am Bauch... Weiß natürlich nicht, wie viel ich da überhaupt noch zunehmen werde, bzw. wie weit sich der Stoff dehnt (er ist auf jeden Fall sehr elastisch).
Drückt der Bauch dann später vor allem gegen das Bauchband (=oberer Teil) oder eher gegen die Jeans (=unterer Teil)?
Bequem sind sie jedenfalls alle, und mit Pulli drüber sieht man - zumindest bei meinen Favoriten - auch nicht (oder nur kaum), dass sie am Bauch noch ein klein bisschen Platz haben ;-) .
Ich habe normalerweise Größe 40/42 bzw. 80/84.
Derzeit scheinen mir die 80er Hosen am besten zu passen - falls ich nicht an den Beinen noch zunehme...
Das mit dem Umnähen ist auch eine gute Idee. Ich kann leider keine Jeans umnähen, aber wir haben einen Schneider hier im Ort, den frage ich dann später mal, wie viel das "Zurücknähen" kosten würde. Und sollte mir die U-hose, die ich jetzt kaufe, doch in einigen Monaten nicht mehr passen und nur teure Angebote zu finden sein, kann er mir vielleicht eine alte Hose für weniger Geld umnähen. Danke für den Tipp!
Hallo Snoopy, Ja, ich denke auch, wenn's ziept, kneift oder rutscht ist das nur nervig. Im Sommer ist man da sicher flexibler, da passen einem vmtl. die normalen Hosen ganz gut - meine Sommerhosen haben jedenfalls fast all einen Gummizug. Außerdem darf es da im Zweifelsfall auch mal irgendwo "luftig" sein - im Winter ist das vmtl. weniger schön...
VG
Karen
11,944
55
wie viel "Luft" sollte ich denn in der 18. SSW noch ungefähr im Bauchraum der Umstandshose haben?
Wenn ich jetzt meine Hand reinhalte und die Jeans (ohne großen Druck) von meinem Bauch weghalte, sind es knapp 5 cm. Reicht das voraussichtlich?
VG Karen
11,944
697
tinita, du kannst nen ring beim juwelier ganz einfach größer machen lassen. der kommt auf nen stab drauf und dann wird bisserl drauf gehämmert, dann wird er ein zwei nummern größer
11,944
7,740
697