Suche Spielzeug ab 1,5 Jahren / Laufrad usw.

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 7. 11. 2013, 20:29 in Suchen
Hallo,

da wir spielzeugtechnisch noch nicht sooo gut ausgestattet sind, meiner aber langsam damit anfängt, sind wir auf der Suche nach Büchern und Spielsachen die ab 1,5 bis 2 Jahren gut nutzbar sind.
(Momentan vorhanden sind Bauklötze, Motorikschleife, ein paar Holzautos, Laufwagen, Musikinstrumenteset und diverse bücher bis 1,5 Jahre. )

Außerdem suchen wir Dreirad und Laufrad und ähnliche kleinkinderfahrzeuge gut erhalten fürs Frühjahr. Falls ihr also was "los werden" möchtet, wir nehmen es gerne ;-) Abholung rund um Nürnberg wäre möglich!

LG

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ein Laufrad von Hudora im Angebot. Wurde nur 1/2 Jahr benutzt. Das Laufrad von davor wurde von einem Auto geschrottet.
  • MäusleMäusle

7,471

hättest du denn foto und preisvorstellung? wäre noch die frage was dann verschicken kostet... ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

PN wegn Foto. Wegen Versand schaue ich morgen, falls es dir gefällt.
  • selkieselkie

697

bei ebay gibts auch immer tolle sachen, da hab ich oft was gekauft. oder auf kinderkleiderbasaren, die sind meist im herbst und frühling!!
  • MäusleMäusle

7,471

die basare haben wir schon alle durch. das war in sachen Fahrzeuge nicht ergiebig. ebay mag ich nicht mehr so...

Das laufrad gefällt meinem Mann leider gar nicht :sad: aber danke Einhorn!
  • EinhornEinhorn

3,873

Dann nicht. War ja nur ein Angebot. ;)

Vielleicht ebay Kleinanzeigen und dann persönlich abholen?
  • MäusleMäusle

7,471

ach da er eh nur zu meckern hat soll er das dann selber machen ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Dann muss er wohl in nen Laden und eins kaufen.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Bei uns gibts im Frühjahr immer spezielle Flohmärkte etxra für Fahrräder und Co. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas, wo ihr dann ein Laufrad finden könnt. Aber selbst auf Flohmärkten finden sich eigentlich immer Fahrzeuge. Ich hab neulich sogar ein Einrad ergattert.
    Und dann steht ja noch Weihnachten vor der Tür. Hinterher habt ihr merh Spielzeug, als euch lieb ist... ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ne er kriegt sowas nur außer den Feiertagen. weil ich diese geschenkeflut zu feiertagen ablehne.
    Der Tipp mit Fahrradbasaren war noch gut. muss ich mal sehen wann sowas ist. echt schwierig wenn man sich noch mit wem einig werden muss :scratch.: wenns nach Männe ging, gäbe es eh nur ein Kettcar für den zwerg sonst nix. schließlich hatte er sowas auch nicht und braucht das kind ja nicht *gröööhl* :cool:
  • tinattinat

11,944

Ähm... dann sag deinem Mann mal, dass ein Laufrad fantastisch für die Motorik ist und außerdem sehr hilft, wenn es später ans Fahrrad fahren geht. Oder möchte er etwa mal ein Fahrrad mit Stützrädern anfangen, nur weil sein Kind nicht beizeiten schon mal das Gleichgewicht geübt hat, hmmmmm? ;) (Also, das ist natürlich etwas übertrieben, aber tatsächlich sind Dreirad und Laufrad gute Voraussetzungen zum Fahrrad fahren lernen. UND Fahrzeuge allgemein sind einfach gut für die Motorik)
  • MäusleMäusle

7,471

meine rede ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Dann gib das Thema mal deinem Mann zu lesen.

Wie schon geschrieben, sind Laufräder gut fürs Gleichgewicht halten und bestens geeignet, bevor das Kind aufs Fahrrad umsteigt.
    Bei mir im Haus gibts nen 5 jährigen Jungen. Da war die Mutter der Meinung, ihr Sohn braucht kein Laufrad, er hat ja ein Fahrrad mit Stützrädern, er sein nur zu faull zum fahren. Nun ist er nicht mehr zu "faul" zum Radfahren, aber er hat immernoch die Stützräder dran.

Meine Kids durften bis sie 2 Jahre alt waren, im Kinderwagen sitzen, dann haben sie geübt Laufrad zu fahren, ging ziemlich schnell. Dann wurde der Kiwa verbannt, sie sind nur noch gegangen oder Laufrad gefahren und bei längeren Strecken nahmen wir den Ergo mit. Mit 3 Jahren haben sie Fahrrad fahren gelernt, ohne Stützräder natürlich. Das Gleichgewicht konnten sie gut halten, Dank des Laufrad fahren.

Ein Laufrad ist auch billiger als ein Kettkar und nimmt nicht so viel Platz im Keller oder in der Garage weg. Wenn ihr mal unterwegs seid und Junior keine Lust hat zu fahren, ist ein Laufrad viel handlicher als ein Kettcar.
  • MäusleMäusle

7,471

werds ihn auf jeden fall noch lesen lassen. bin ja der gleichen meinung.
  • milchbartmilchbart

2,721

Der entscheidende Vorteil des Laufrades war für mich, dass man mal wieder vom Fleck kam. Gerade als Lina dann auch fahren konnte, war das ein Zugewinn an Lebensqualität im Vergleich zum Beine-in-den-Bauch-stehen die Jahre zuvor ;-) Zudem sind die Kettcar doch auch relativ groß, das dauert ja noch eine ganze Weile, bis euer Zwerg damit was anfangen kann, oder?

Ne, wir haben zwar einen rechten Fuhrpark in der Garage und das Auto passt längst nicht mehr rein, aber jedes Fahrzeug war es mir wert bisher.
  • tinattinat

11,944

Wir hatten das Laufrad vor dem Dreirad und das Dreirad war eine Weile gar nicht interessant, weil man ja treten muss... hehe ;) Das war erst viel später dann spannend, aber da sind die Kinder ja auch unterschiedlich. Mitm Laufrad sind sie irgendwie sehr viel beweglicher.
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine sind auch erst Laufrad gefahren und später Dreirad. Die hatten immer versucht zu treten, aber es ging zu schwer. Zum Glück war ne Schiebestange dran.
  • Kate68Kate68

411

also noch brauchen wir unser Puky in hellblau, aber nächstes Frühjar könnte es was werden. Es ist schon etwas abgerockt, aber mein Mann hat es überholt. Es hat ne Bremse und einen Ständer und ist nicht die allerkleinste, aber die nächste Größe. Unserem macht es irre Spass, und es ist vollkommen richtig - man kommt mal wieder vom Fleck... :-)
  • MäusleMäusle

7,471

also ein ganz kleines hätten wir, aber nächste Größe würd ich auf alle Fälle nehmen, wenn ihr sie mal nicht mehr braucht. sofern das versandtechnisch machbar ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum