Hallo,
da wir spielzeugtechnisch noch nicht sooo gut ausgestattet sind, meiner aber langsam damit anfängt, sind wir auf der Suche nach Büchern und Spielsachen die ab 1,5 bis 2 Jahren gut nutzbar sind.
(Momentan vorhanden sind Bauklötze, Motorikschleife, ein paar Holzautos, Laufwagen, Musikinstrumenteset und diverse bücher bis 1,5 Jahre. )
Außerdem suchen wir Dreirad und Laufrad und ähnliche kleinkinderfahrzeuge gut erhalten fürs Frühjahr. Falls ihr also was "los werden" möchtet, wir nehmen es gerne ;-) Abholung rund um Nürnberg wäre möglich!
LG
Kommentare
3,873
7,471
3,873
697
7,471
Das laufrad gefällt meinem Mann leider gar nicht :sad: aber danke Einhorn!
3,873
Vielleicht ebay Kleinanzeigen und dann persönlich abholen?
7,471
3,873
1,148
Und dann steht ja noch Weihnachten vor der Tür. Hinterher habt ihr merh Spielzeug, als euch lieb ist... ;-)
7,471
Der Tipp mit Fahrradbasaren war noch gut. muss ich mal sehen wann sowas ist. echt schwierig wenn man sich noch mit wem einig werden muss :scratch.: wenns nach Männe ging, gäbe es eh nur ein Kettcar für den zwerg sonst nix. schließlich hatte er sowas auch nicht und braucht das kind ja nicht *gröööhl* :cool:
11,944
7,471
3,873
Wie schon geschrieben, sind Laufräder gut fürs Gleichgewicht halten und bestens geeignet, bevor das Kind aufs Fahrrad umsteigt.
Bei mir im Haus gibts nen 5 jährigen Jungen. Da war die Mutter der Meinung, ihr Sohn braucht kein Laufrad, er hat ja ein Fahrrad mit Stützrädern, er sein nur zu faull zum fahren. Nun ist er nicht mehr zu "faul" zum Radfahren, aber er hat immernoch die Stützräder dran.
Meine Kids durften bis sie 2 Jahre alt waren, im Kinderwagen sitzen, dann haben sie geübt Laufrad zu fahren, ging ziemlich schnell. Dann wurde der Kiwa verbannt, sie sind nur noch gegangen oder Laufrad gefahren und bei längeren Strecken nahmen wir den Ergo mit. Mit 3 Jahren haben sie Fahrrad fahren gelernt, ohne Stützräder natürlich. Das Gleichgewicht konnten sie gut halten, Dank des Laufrad fahren.
Ein Laufrad ist auch billiger als ein Kettkar und nimmt nicht so viel Platz im Keller oder in der Garage weg. Wenn ihr mal unterwegs seid und Junior keine Lust hat zu fahren, ist ein Laufrad viel handlicher als ein Kettcar.
7,471
2,721
Ne, wir haben zwar einen rechten Fuhrpark in der Garage und das Auto passt längst nicht mehr rein, aber jedes Fahrzeug war es mir wert bisher.
11,944
3,873
411
7,471