Nächtliches Erbrechen

bearbeitet 25. 10. 2013, 16:13 in Kranke Kinder
Hallo,
bereits zum zweiten Mal in dieser Woche hat meine Tochter nachts mehere Male erbrochen.
Dabei (jetzt wird es lecker...) würgt sie keine Lebenmittelreste hoch sondern nur Flüssigkeit (Schleim???), am
morgen ist sie dann gut gelaunt und wirkt nicht krank.
Heute morgen kam auch ein einmaliger dünner Stuhlgang hinzu und beim pupsen kommt seither öfters ein wenig
Inhalt mit. Sie ißt gut, ist aktiv.
Kennt jemand von euch dieses nächtliche Erbrechen? Kann das Schleim aus z.B. den Nebenhöhlen sein?

Sie klagt in letzter Zeit auch immer mal wieder über Schmerzen in den Knochen- Wachstumsschmerzen?

Für den Durchfall habe ich ihr Schüssler Salze 8 gegeben, für die Wachstumsschmerzen die 2,
bin ich damit auf dem richtigen Weg?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit machst Du nichts falsch. Wieviel gibst Du ihr denn am Tag?
    Von den 8 im akuten Fall alle Stunde 2 Stück,
    von der 2 drei mal drei.
    Hallo
    das liest sich schon ein wenig nach einem Virus. Aber da bin ich nicht soooo speziialisiert. Ich würde auf jeden Fall so weiter salzen.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    derzeit sind die MD-Viren sehr kurios. stundenlang beschwerdefrei, dann wieder erbrechen. Mein Neffe hat das momentan auch. Ich würde trotzdem etwas Schonkost machen ...
    gute besserung!
  • selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und viel trinken!!!

du kannst schwarztee mit orangensaft und bisserl traubenzucker geben, wenns ganz schlimm ist. das haben wir als kind immer bekommen und das hat gut geholfen!!!
    Wir waren jetzt eine Woche lang im Urlaub und es gab keine Beschwerden mehr.
    In der Zwischenzeit tippe ich auf die Schleimgeschichte als Grund für das nächtliche Erbrechen.
    Trotzdem Danke für die Tipps.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum