Tochter (5) keine Gewichtszunahme seit über 1 jahr

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 23. 10. 2013, 22:18 in Unsere "Grossen"
hallo ihr lieben.

ich hab ein kleines anliegen, meine Tochter 5 Jahre alt hat seit über einem Jahr kein Kilo und auch kein Gramm zugenommen, also bei der U8 hatte sie 14,9 kg uund bei der U9 auch. jetzt wurde ihr Blut untersucht. eben rief mich unser kinderarzt an und sagte mir das ihr Leberwerte nicht stimmen und die Blutfärbung oder so auch nicht passen.

hat jemand von euch erfahrung?bzw weis woran das liegen könnte?

danke schonmal für die antworten

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tut mir leid, da kann ich dir garnix dazu sagen. wegen dem gewicht würde ich mir galub nicht so viel gedanken machen, da sind die ja auch unterschiedlich die kinder. ist sie denn gewachsen? die blutfärbung und die leberwerte würden mir dagegen schon zu denken geben... hoff dass sich dass alles in wohlgefallen für euch aufgelöst.

lg
  • biggi1308biggi1308

182

gewachsen ist sie nicht wirklich glaub ich vllt 5 cm. =( ich soll donnerstag mit ihr nochmal zum arzt. mal sehen was er mir dann sagt
  • VansessaVansessa

903

Unsere Kinder haben auch zwischen den wachstumsschüben sehr lange Pausen mit sehr wenig bzw keiner Gewichtszuname, bleiben aber ihrer eigenen Wachstumskurve treu (klein und leicht).
    Ausserdem konnten wir immer wieder geobachten dass sie wenn sie in die Länge wachsen nicht gleichzeitig schwerer werden.
    Kann also alles normal sein, ich würde aber bei einem ganzen Jahr ohne Gewichtszuname auch auf jeden fall abklären lassen ob das Kind gesund ist.
    Isst sie normal und hat normalen Stuhlgang? Ist eine Glutenunverträglichkeit ausgeschlossen worden?
  • biggi1308biggi1308

182

sie isst ganz normal. sie frühstückt 2 mal einmal zuhause und dann im kindergarten nochmal da bekommt sie auch mittag wo sie sich auch mal nachschlag nimmt. zuhause machen wir immer noch Milchpause und abendbrot isst sie auch normal. ihr stuhlgang ist auch ganz normal. die gewichtszunahme stört mich ja nicht besonders aber das die leberwerte und die blutfärbung nicht stimmen nervt mich und macht mich ganz kirre im kopf.
  • selkieselkie

697

das würde mir auch so gehen!!! viel glück!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

also mein jüngster nahm ja auch nur schlecht zu und hatte dann Eisenmangel und Vitamin D mangel. Ansonsten keine wirklichen Auffälligkeiten und bei ihm wurde dann tatsächlich Zöliakie festgestellt (die mildere Form).
    Keine Ahnung was dein Kiarzt dazu noch sagte...wie seid ihr denn verblieben?

Alles gute für dich und deine Tochter
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum