Hautausschlag-Frage

alina.malina.m

953

bearbeitet 25. 10. 2013, 08:24 in Kranke Kinder
Hallo,

Ferndiagnosen sind zwar keine Diagnosen aber trotzdem versuche ich es mal zu fragen.

Bei Cassandra habe ich am Freitag einen Ausschlag entdeckt, am Bauch und Rücken. Man fühlt ihn ganz deutlich, es sind rote(eher rosa) Pickelchen so ca. 1mm Durchmesser, ganz viele davon. Hoffe, man kann auf dem Bild was erkennen.

Sie hatte kein Fieber und macht nicht den Eindruck, dass was nicht stimmt. Heute ist es immer noch zu sehen. Irgendwie mag ich nicht schon wieder beim KiA hier aufschlagen. Kann man da was erkennen? Habe diverse Bilder im Internet angesehen, passt zu nix so wirklich wobei Röteln eher so ähnlich aussieht(nur ist es bei Cassie halt nicht so rot)

Kann jemand was erkennen???

LG,

Alina

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soviel kann ich da nicht erkennen, aber kann das sein, dass das Hitzepickelchen sind? Rücken und Bauch würden auch dafür sprechen.
  • alina.malina.m

953

Hitzepickel??? Habe erstmal googeln müssen. Die Kinder laufen immer noch im T-Shirt rum, aber so langsam wird es kälter(so um 20 Grad), dass ich schon langsam warme Sachen auspacke. Dass es ihr jetzt zu heiß ist, denke ich nicht. Versuche heute noch ein Bild zu machen, vielleicht sieht man es besser.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ach so warm ist es noch bei euch. Na dann kann das schlecht sein.
    Mein Sohn hatte auch mal hellere Pickelchen. Das kam bei ihm vom schwitzen ,scheinbar zu dick angezogen, bei entsprechender Temperatur oder von seiner empfindlichen Haut.
  • alina.malina.m

953

Hab noch mal ein Bild gemacht. Sieht man etwas mehr.
  • selkieselkie

697

bin da auch kein spezialist, hatten mal so nen ählichen ausschlag, der kam von zu viel erdbeeren. :smile:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

ich kann leider zu wenig erkennen um was zu sagen, sorry :oops:
    beschränkt sich der Ausschlag nur auf den Oberkörper? Juckt er?

Ein neues Waschmittel oder neues Kleidungsstück gabs nicht`?
  • alina.malina.m

953

Hey,

Nur am Oberkörper. Jucken tut es auch nicht.

Es sit deutlich mehr, als man auf dem Bild sieht. Nun hilft da nix, entweder warten oder zum KiA. Wie lange dauert so ein allergischer Ausschlag? Hat nämlich seit Fr und heute ist es immer noch da. Neue Kleidung usw hat es nicht gegeben(auch neues Essen und so):

LG,
    Alina
  • selkieselkie

697

dann würd ich zum kia gehen, ist ja dann schon bald eine woche....
  • KirschquarkKirschquark

1,006

ich würde am ehesten auf Röteln raten... und zum KiA gehen.
    Sag dann doch mal Bescheid, was es wirklich ist ;)
  • alina.malina.m

953

so wir sind nicht schlauer geworden... Zeit verschwendet...

KiÄ wusste nicht so wirklich, so langsam zweifele ich an derem Wissen.... Also, hat einen Abstrich gemacht um Scharlach auszuschließen. Als er neg war, meinte sie ei kann vielleicht was virales sein. Röteln eher nicht.

Egal, diese Vielleicht- Aussagen nerven. Da ich nicht mehr ss bin, ist es mir jetzt auch egal, ob Röteln oder nicht. Und ich glaube, direkt in ihrer KiGa Gruppe hat sie keine schwangere Erzieherin. Somit muss ich niemandem was sagen.

LG,
    alina
  • MannaManna

875

Man kann ja auch einfach mal einen Ausschlag haben, muss ja nichts schlimmes sein, wenn es vor allem nicht juckt. Hätte sie nicht bei Röteln auch andere Symptome? Kenn mich da nicht so aus... Aber ich hätte auch auf Hitzepickelchen getippt zuerst, vielleicht hat sie irgendwann einfach mal doll geschwitzt..

Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum