Dramatisch schlecht – Reborder Kindersitz Axkid Kidzofix
Aktuell scheint es große Sicherheitsprobleme bei Reborder Kindersitzen der Marke Axkid Kidzofix zu geben. Die Kindersitze werden auch in Deutschland über verschiedene Händler verkauft.
Bei einem Kindersitz Test des schwedischen Verbrauchermagazins Råd & Rön hat der Reborder-Sitz Kidzofix (9-25Kg) des Herstellers Axkid dramatisch schlecht abgeschnitten. Bei einem simulierten Crash hat die Isofix Halterung nicht standgehalten. Im Falle eines Unfalls eine tödliche Gefahr.
Quelle und mehr Text:
http://www.cleankids.de/2013/10/23/test ... ofix/41798
Kommentare
7,471
1,534
Was ich die Tage gelesen habe war ganz interessant
Zitat: Bis zu acht von zehn unerfahrenen Müttern und Vätern bringen den Autositz mit der Sicherheitsgurt-Variante falsch an.
Dadurch wird der Schutz für Ihr Kind im Falle eines Unfalls drastisch gesenkt.
Bei Isofix: Die Gefahr einer falschen Anbringung ist gering – 94 Prozent aller Mütter und Väter verwenden Isofix korrekt.
Wie immer im Leben muss jeder für sich selber entscheiden, welches System für sich und sein Kind am besten ist.
Nur gut das die Schweden es früh genug fest gestellt haben und ich hoffe die Meldung erreicht viele Eltern!
Aber schade das sie im Moment nur dürftig darüber informieren.
7,471
aber ich seh das wie du, gut dass es festgestellt wurde und auch gewarnt wird !!
1,148
Wir haben ja den “Maxi cosi rodifix” und ich muß sagen, das Isofix finde ich dabei super. Aber der Sitz ist ja schon für größere Kinder, wo man den Sicherheitsgurt eh braucht. Trotzdem, einklinken und der Sitz ist fest, das ist total genial. Ich find nur doof, dass nicht bei jedem Sitz in unserm Auto eine Isofix-Halterung dran ist. So eine einfache Konstruktion hätte man doch leicht unterbringen können.
1,534
351