Hallo,
ich glaube, hier kommt nochmal eine "dumme" Frage :oops:
Meine Lütte war neulich nachmittags bei meiner SchwiMu. Für Notfälle befindet sich dort eine eingefrorene Avent-Flasche mit MuMi.
Da laut Aussage meiner SchwiMu ein solcher "Notfall" eingetreten ist, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, da ich nur zwei Stunden weg war und vorher gestillt hatte, hat sie dann die Flasche in der Microwelle auf der Stufe "Auftauen" aufgetaut und dann in heißem Wasser zum Füttern erwärmt.
Wahrscheinlich wollte sie der Lütte endlich mal die Flasche geben. Da hat sie schon die ganze Zeit nach gelechzt :flaming01: . Antonia hat wohl nur einmal piep gesagt und schon war die Flasche zur Hand :twisted: . Und was macht die kleine Verräterin??? Süppelt die Pülli, obwohl es das erste Mal überhaupt war, aus, als hätte sie noch nie was anderes getan! Obwohl ich gestehen muß, daß das die Sache natürlich ungemein erleichtert und ich mich nicht verrückt machen muß, ob sie die Flasche auch nimmt. :cool:
Aber nochmal die Frage: Ich weiß, daß die Milch in der Microwelle nicht erwärmt werden soll, weil dann wichtige Bestandteile zerstört werden. Wahrscheinlich gilt das auch für das Auftauen, obwohl das auf geringerer Temperatur erfolgt, oder? Meine SchwiMu fand das eigentlich sehr praktisch und ihrer Ansicht nach, hat sie die Flasche, wie ich ihr gesagt habe, ja auch in in der Microwelle erwärmt! Wat`ne Logik :shock:
Kommentare
38,644
3,493
Und mit dem Flaschentrinken auf Anhieb... herzlichen Glückwunsch an die "ausführende Dame" ;-) Mal schaun, wies beim nächsten mal klappen wird ;-)