Öko-Test (Baby)Karottensaft

tinattinat

11,944

bearbeitet 26. 10. 2013, 17:50 in Babyprodukte
Babysäfte werden länger erhitzt als "normale", aber dabei entsteht Benzol praktisch aus den Inhaltsstoffen der Karotten. Beim selbermachen passiert das nicht (was m.E. auch wieder sehr fürs selber machen der Gläschen spricht, denn darin findet sich Furan, was ebenfalls mit der Sterilisation zusammenhängt). Ein weiteres großes Problem: DDAC, ein Wirkstoff, der als Pestizid genutzt werden kann und in Lebensmitteln offenbar über Reiniger gelangt. Die EU hat den Grenzwert angehoben, statt ihn zu senken - weil man scheinbar sonst einen Großteil Lebensmittel aus dem Handel hätte nehmen müssen. Ja, lecker…

Alle getesteten Säfte sind Bio.

Karottensaft, sehr gut
=================
Babydream Bio 100% Direktsaft (Rossmann)
Kinella Karotte Bio Saft

Karottensaft, gut
=============
Babylove 100% Bio-Saft-Karotte
Humana Karottensaft, Bio
Sunval Karottensaft, Bio

Karottensaft, befriedigend
====================
Hipp 100% Biosaft reine Karotte

Karottensaft, ungenügend
=====================
Alete für Genießer Karotten-Saft, Bio
-> DDAC über Höchstgehalt Diätverordnung, Benzol stark erhöht, Cadmium. Eigentlich nicht verkehrsfähig.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ihbäh! meiner mag ja bis heute keinen Karottengschmack (zum glück wohl in diesem Fall)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe einmal sowas für meine erste tochter gekauft weil alle gesagt haben ja es wäre ja so gesund.Gottseidank hat es ihr nicht geschmeckt .Aber dafür essen sie ihre Karotten lieber so :smile: .
  • tinattinat

11,944

Karottensaft ist ja durchaus gesund, so ist es ja nicht. Aber kein Mensch braucht diesen Babyschlonz… man kann ja dann später die "Erwachsenen"säfte kaufen. Ich persönlich mag das auch nicht, aber Mann und Kind lieben einen guten Möhrensaft. Man braucht überhaupt keinen Babysaft, so ein Blödsinn… seufz
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab ein paar hochwertige "Babysäfte" im Reformhaus gekauft bisher, weil die schlicht und einfach etwas säurereduziert sind. Fand ich gar nicht schlecht. Und es waren kleine Packungen, die großen hab ich nie mit leer bekommen. An sich aber sehe ich es auch so dass es nicht nötig ist. Inzwischen mach ich (wenns das mal gibt) ne große Packung saft auf, die Sohnemann und ich dann mit Wasser verdünnt über 2-3 Tage leer trinken.
  • tinattinat

11,944

Was heißt säurereduziert? Es gibt ja milchsauer vergorene und "normale". Karottensaft gibt's aber auch ohne "Baby" in kleinen Flaschen, z.B. bei Aldi. Mochten meine hier auch immer gerne.
  • MäusleMäusle

7,471

ehrlich gesagt keine Ahnung :oops: auf die" säurereduzierten" hat er jedenfalls nicht mit wundem Po reduziert, bei "normalen" Säften ganz lange Zeit schon. daher hab ich die gekauft. Aber an sich wie gesagt gibts jetzt die normalen größen und ich trinke das halt mit leer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum