Muss mal aktuell in die Runde fragen... die letzte Zeitumstellung war kein Problem von Winter auf Sommerzeit. aber jetzt hat der zwerg inzwischen recht regelmäßige Schlafzeiten und Aufstehzeiten und mir grauts ehrlich gesagt ein bisschen.
Er steht morgens um ca 7 Uhr bis 7.15 Uhr auf, mittagsschlaf zwischen 11 und 1 uhr (meist) und abends geht er 18-19 Uhr ins Bett. Ich frag mich jetzt wo wir am besten ansetzen. Hab nämlich keine Lust, den ganzen winter dann künftig morgens um 6 mit ihm aufzustehen, und würde das gerne etwas "verschieben". Das Problem ist nur, dass er abends irgendwann so müde ist, dass wachhalten eben auch nicht mehr geht.
habt ihr da Tipps/Erfahrungen?
Kommentare
1,193
903
7,471
1,173
7,471
903
Grundsätzlich ist Zeitverschiebung superlästig, zweimal im jahr diese doofe erzwungene Schieberei am Schlafrhytmus :thumbdown:
7,471
Mittagsschlaf haben wir ihn heute sogar nur kürzer machen lassen, ich hoffe jetzt einfach dass es nach ein paar tagen dann umgewöhnt ist. mal sehn ;-) wenn nicht steh ich halt künftig um 6 uhr auf *umfall* ;-)
10,947
11,944
2,666
7,471
...
697
38,644
2,721
Wir schieben abends die Zeit skzessive nach hinten, dann pendelt sich das mit der Zeit ein. Aber nervig und unnötig ist das schon mit der Zeitumstellung.
1,534
Aber wir habens sie wie gewohnt um 9h für ihren Vormittagsschlaf hingelegt, sie wird dann jetzt gleich wach und heute Abend legen wir sie dann wie gewohnt zwischen 19-20h hin. Morgen hat sich das dann schon bei uns eingespielt und alles ist beim alten.
7,471
5,192
3,507
Wir tun hier sonntags einfach so, als sei die alte Zeit, und ab Montag ist dann alles wieder normal.
Ich frage mich aber immer wieder, WARUM wird nur an dieser blöden Zeitumstellung festgehalten, wenn doch mittlerweile erwiesen ist, dass es nichts bringt?
7,471
heute der tag war echt komisch. alles sehr verschoben. bin mal gespannt wie die nächsten tage laufen.
7,740
3,507
7,471
das problem ist jetzt dass er plötzlich tagsüber 1 stunde mehr wach ist weil er früher aufsteht, abends aber "später" ins bett geht. alles sehr verschoben und komisch noch.... statt mittagsschlaf wieder einmal vormittags und oft noch einmal nachmittags, anders keine chance, er pennt mir einfach weg.
875
2,721
4