Ich habe kürzlich gelesen, dass es so etwas gibt, sogar beim dm. Kennt das jemand bzw. nutzt es? Wäre ja eine klasse Sache, ich kann mir bloß nicht wirklich vorstellen, dass das auch funktioniert :traurig41: :scratch.: ?
Ich benutz die schon seit Jahren, wenn ich neue Kleidung oder Stoff-Meterware wasche. Die Tücher nehmen ausblutende Farbe komplett auf und man versaut sich nicht die übrige Wäsche bzw. muß die neuen Sachen nicht separat waschen.
Ob es mit nur einem Tuch funktioniert, weiß ich nicht. Ich tu sicherheitshalber immer ungefähr 3 rein. Je nach dem, wie stark ich das Ausbluten erwarte. Rot, lila und pink färbt z.B. stärker aus, als andere Farben.
Ich hab die ja schon gesehen. hatte es aber bisher unter "Dinge die die Welt nicht braucht" einsortiert. :oops: zudem ich stark ausfärbendes eh separat wasche, hier gibts alle 3-4 Wochen eine Wäsche Rotes (bzw ähnliches)
@Mäusle: geht mir auch so . Bei unserem 5-Personen-Haushalt fällt aber soviel Wäsche an, dass ich die Wäsche nach hell-bunt, dunkel, rot und weiß sortieren kann und derartiges gar nicht brauche.
Ich nutz sie schon Jahre und hatte noch nie was Verfärbtes Markendinger und Nonames sind da gleich gut. Ich hab zwar viel Klamotten aber trennen lohnt nicht.
hier gibts alle 3-4 Wochen eine Wäsche Rotes (bzw ähnliches)
Die gibt es bei uns 1-2x in der Woche :cool: .... meine Mädels tragen gerne rosa/pink und Jannik mag rot ;-)
Auch sonst wäre so etwas bei uns glaube ich überflüssig, weil ich auch so viel Wäsche habe, dass ich gut nach Farben sortieren kann, und in einer Jeanswäsche ist es einfach egal, ob da vielleicht eine neue Jeans dabei ist, die abfärbt ;-)
Ich hab auch überwiegend beim Bunten Rot/Rosa/Orange. Aber auch Limone u Blau, und davon wird dann keine Maschine richtig voll. Zusammen mit Rot trau ich mir diese Farben nicht, u für dunkle Wäsche ist es zu hell. Dafür wären dann diese Tücher gut! Werde ich auf jeden Fall mal kaufen! Danke für eure Meinungen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,173
Ich benutz die schon seit Jahren, wenn ich neue Kleidung oder Stoff-Meterware wasche. Die Tücher nehmen ausblutende Farbe komplett auf und man versaut sich nicht die übrige Wäsche bzw. muß die neuen Sachen nicht separat waschen.
3,507
1,173
7,471
2,721
163
7,740
Die gibt es bei uns 1-2x in der Woche :cool: .... meine Mädels tragen gerne rosa/pink und Jannik mag rot ;-)
Auch sonst wäre so etwas bei uns glaube ich überflüssig, weil ich auch so viel Wäsche habe, dass ich gut nach Farben sortieren kann, und in einer Jeanswäsche ist es einfach egal, ob da vielleicht eine neue Jeans dabei ist, die abfärbt ;-)
3,507