Schläft viel, zu viel???

alina.malina.m

953

bearbeitet 4. 11. 2013, 13:46 in Babys erstes Lebensjahr
HAllo,

Layla schläft einfach so viel, ich kenne es von anderen Kindern nicht. Sieht aus, als ob wir diesmal ein Baby für Anfänger bekommen haben. Aber wann wird es zu viel Schlaf? Kann ein Baby zu viel schlafen???

So ungefähr läuft es ab(ich fange mal abends an):
so ab 18-19 Uhr hat sie immer eine lange Wachphase, wo sie gerne 2-3 St wach ist(wird viel gestillt, hat etwas Blähungen usw), ich trage sie immer ins Zimmer, wo ich grade bin und sie liegt mal im Bad mal auf dem Teppich und schaut oder wird unruhig und kommt auf den Arm. Zwischen 21-22 Ung geht sie nach der letzten Fütterung ins Bett(sie bekommt eine kleine Flasche MuMi, die ich morgens immer abpumpe, weil es sonst zu viel ist) und schläft dann jetzt schon gute Woche mindestens 8 St durch. Meistens aber sind es 10-11 St. Sie hat angefangen mit 10 Tagen zwischen 7-10 Stunden durchzuschlafen und ist alle 3-4 Nächte eine Nacht gehabt, wo sie aufgewacht ist.

Morgens(an den Tagen, wo ich Kinder in KiGa bringe) wird sie um 7-7:30 geweckt und gestillt. Ab dann schaue ich, dass ich sie öfter füttere(alle 2-3 Stunden), weil ich Bedenken habe, wegen ihrem Gewicht bzw. Zunahme. Sie hat anfangs sehr langsam zugenommen. Jetzt war alles gut, habe aber bald den nächsten TÜV und ja, dioe Ärzte verunsichern meistens einen sehr. So, nun wenn ich sie nicht jetzt wecken würde(bei uns ist es jetzt 9:30) und sie stillen, würde sie locker bis 12 schlafen. Und dann wird sie 30 min spielen, wickeln und noch mal stillen und da wäre sie auch schon reif fürs Schlafen. Trinken mag sie auch gerne mit geschlossenen Augen - da die Milch so gut fließt, muss sie nur schlucken:))) Und so geht es immer bis ca. 19 Uhr. Der Rhytmus passt mir ganz gut, wenn die ganze Bande daheim ist, bin ich froß, wenn sie trotz Lärm schläft. Ab 19 sind alle meistens im Bett oder kurz davor und ich habe Zeit für sie.

So wir bringen meistens 6 Mahlzeiten zusaqmmen, nur weil ich darauf achte, sie trinkt schnell und viel. Zwar kann ich sie öfter, dann ict sie meistens wach. Aber kann ein Baby zu viel schlafen??? Mache mir unnötig gedanken, weil ich es wirklich ganz anders kenne(3 Schreikinder und der Rest die erst mit 1 Jahr immer durchgeschlafen haben).

Hat hier noch jemand solche verschlafene Babys????

LG,
Alina

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Emil war auch so ein ruhiges ausgeglichenes kind. Er hat gut und viel geschlafen. Am besten wenn viel action war.
    Ich glaube das deine kids viele eindrücke da lassen die dann einfach ermüden und verarbeitet werden müssen. Das geht am besten im schlaf.
  • MäusleMäusle

7,471

also meiner hat die ersten Wochen und Monate eigentlich auch verhältnismäßig viel geschlafen. Ich glaube am ärgsten war das echt die ersten 8 Wochen. Ich kann mich noch schwach an die Hochzeit meines Bruders erinnern, da war er 3,5 Monate alt. er hat den Halben Tag verschlafen! total genial! und wenn er mal wach war, relativ ruhig und ausgeglichen solange er nur was zu kucken hatte. ich würde sagen - genieß es. irgendwann is auch das vorbei hihi
  • NaseweisNaseweis

5,435

So hatte ich auch welche =) aaaaber das ändert sich noch...warte es ab und genieße die Zeit :grin:
    Klar das man da total verwundert ist, wenn man es so gar nicht kennt. Würde mir nicht anders gehen...aber da sieht man einfach wieder, wie unterschiedlich jedes kleine Wesen so ist!
  • Annette2Annette2

440

das kenn ich....war damals sogar beim Arzt, weil ich dachte die Kleine hätte die "schlafkrankheit".....hat sich als unbegründet herausgestellt. Sie hat den vielen Schlaf einfach gebraucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum