Starke Blutungen Ende 12SSW

bearbeitet 16. 11. 2013, 07:53 in Schwangerschaft
Hallo zusammen

Ich bin ja bei meinen Schwangerschaften immer so, dass ich geduldig die ersten 12SSW abwarte. Ich bin erst Ende 10SSW zur Aerztin und es war alles in Ordnung. Sie hat nichts erwähnt, auch nicht bezüglich der Plazenta.

Nun habe ich gestern Abend plötzlich starke Blutungen bekommen (Binde war voll innerhalb von 15 Minuten und wenn ich auf die Toilette ging, kam Blut im Strahl). Das Blut ist hellrot bis rot, für mich sieht es definitiv nach frischem Blut aus.
Ich wurde dann immer schwächer und begann zu zittern und verlor zwischendurch das Bewusstsein. Da ich mit meinen vier Kindern alleine war musste ich erst 2h warten, bis alles geregelt war und ich im Spital.

Naja, Spitäler in Cairo... Notfallaufnahme... die kontrollierten den Muttermund: verschlossen. Machten US und Herzchen schlägt, Baby strampelt. Aber die Blutung hört nicht auf. Zu Hause wurde es nun über Nacht etwas weniger, aber immer noch eine Binde pro 2 Stunden.
Das Blut komme von der Plazenta. Nähere Auskunft kriegte ich nicht. Ich soll nun eine Woche strikte Bettruhe halten.

Ich bekam Vaginaltabletten und Injektionen (täglich) sowie eine Glukose-Infusion für den Kreislauf.

Ich kann der Natur ihren Lauf lassen, ob die Schwangerschaft intakt bleibt oder nicht. Mich macht nur diese starken Blutungen unsicher? Was ist normal? Wann müsste das aufhören? Was ist die Ursache? Kann es wirklich sein, dass ein Baby das überlebt?

Vielen Dank für eure Antworten oder Erfahrungen.

Liebe Grüsse Umm Nusaybah

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

:tröst: ich drück dich mal...das muss schrecklich sein.
    Hat man dir denn nicht gesagt du sollst nochmal zu deiner Ärztin? Ich weiss leider auch nicht was normal ist und was nicht. Letztendlich bleibt dir ja auch nur warten was nun passiert :sad:
    Wünsche dir aufjedenfall alles gute und halte uns auf dem laufenden....
  • selkieselkie

697

hallo,

sorry auch ich bin keine große beraterin für dich. ich wollt dir nur auch alles gute wünschen für dein baby und dich.
    mußest du denn nicht im krankenhaus bleiben, wenn du so starke blutungen hast?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drücke dir die Daumen- eine fachliche Hilfe/Erfahrung habe ich leider nicht für dich.
    Hast du Hilfe im Haushalt??
  • MannaManna

875

Oje, das ist ja wirklich was! Kann mir auch gar nicht vorstellen wie das sein kann. Ist es möglich, dass die Schleimhaut zu dick ist und der Körper das selbst regulieren möchte? Wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist gibt es ja keinen Grund es "abzustossen" und wenn der Muttermund zu ist sieht es ja auch nicht danach aus.. Ich kann auch nur rätseln, vielleicht hat Marlies ja noch eine Idee. Oder hast du vielleicht eine Ärztin in deinem Bekanntenkreis oder so die du noch mal fragen kannst? Sonst bleibt ja wirklich wie immer nur abwarten und die Bettruhe einhalten und hoffen dass es sich von selbst gibt. Wünsche dir ganz viel Glück!!!!
  • selkieselkie

697

also bei ner freundin war das auch so, dass sie sehr starke blutungen hatte in der 10 woche. sie war dann 1 woche im krankenhaus, und durfte wirklich nciht aufstehen. aber das baby ist geblieben und nun schon 3 jahre alt!!!

also hoffnung!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie geht es dir denn heute??
    Aus der Ferne und mit so ungenauen Aussagen aus dem KH kann ich auch nicht wirklich Erhellendes beitragen. :scratch.:
    Wie sieht es denn zur Zeit aus?
    Ich gebe mal kurz eine Rückmeldung. Die Nacht war ziemlich Horror, da die Blutungen gleich stark blieben. Am nächsten Tag schleppte ich mich dann zur Ärztin. Diese hat dann die Ursache erkannt: Die Plazenta hat sich teilweise abgelöst. Mir wurden noch vor Ort Mittel gespritzt um die Blutung zu stoppen. Dann wurde ich mit vorerst einer Woche strikter Bettruhe heimgeschickt.

Gott sei Dank ist die zweite Frau von meinem Mann bei mir eingezogen und managet nun den Haushalt und die Kinder. Somit kann ich wirklich strikte Bettruhe halten und gehe nur etwa 3x täglich aufs Klo. Die Blutungen sind heute zum ersten Mal weniger geworden und das Blut ist nun dunkel, also nicht braun, aber dunkel.

Schmerzen oder Krämpfe habe ich nicht. Die einzige Sorge waren wirklich die Blutungen. Denn von der Chemo sind meine Leukozyten noch relativ tief und mein allgemeiner HB Wert. Der ist inzwischen grenzwertig und dementsprechend fühle ich mich. Aber ich soll die Woche warten und dann wird entschieden ob Blutkonserve oder nicht. Wenn die Blutung nicht komplett stoppt müsste ich im schlimmsten Fall auch wenn das Baby noch lebt, eine OP durchführen lassen. Einfach weil sonst mein Leben gefährdet wäre. Aber soweit mag ich gar nicht denken.

Ich schlafe nun viel und erhole mich. Nehme meine Medikamente und blutbildenden Mittel.

Ich frage mich nur: In Europa hätte man mich wohl im Spital behalten, oder? Kann sich die Plazenta einfach weiter ablösen? Was sind die Ursachen einer Plazentaablösung? Ab welchen Werten gibt man in Europa Blut?

Vielen Dank für eure Wünsche und Gedanken... ich melde mich dann wieder.

Liebe Grüsse
    Umm Nusaybah
  • MannaManna

875

Ach du Sch....! Gut dass du dich jetzt wirklich ins Bett legen kannst! Ich denke schon dass man dich hier im KH behalten hätte mit so starken Blutungen und mit der Diagnose erst recht! Zu den Werten und Blutkonserven etc. kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich drücke die Daumen dass die Plazenta sich wieder selbst "repariert" und du nicht operiert werden musst! Alles Gute!
    Ich gehe auch davon aus, das Du in Europa im KH geblieben wärest. Allerdings auch nur mit Bettruhe und abwarten. Von daher unterscheidet sich die Vorgehensweise nicht besonders. Aber natürlich wäre dann kein Transport mehr nötig wenn die Blutungen schlimmer werden würden.
    Hallo zusammen

Ich liege immer noch in meinem Bett... mein Kreislauf ist schwach, aber sonst fühle ich mich okay. Aber die Blutungen haben immer noch nicht wirklich ganz gestoppt. Aber es wird weniger, noch eine Binde am Tag.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es dem Kleinen noch gut geht? Ob es unter solchen Strapazen überhaupt überleben kann?

Vorallem beschäftigt mich aber die Frage, was die Ursache für eine solche Ablösung ist? Ist da nur Stress verantwortlich oder kann es einen Zusammenhang mit der vorhergehenden Zwillingsgeburt haben?

Jaja, in drei Tagen weiss ich dann mehr. Bis dahin muss ich mich in Geduld üben.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und allen die kugeln eine entspannte Schwangerschaft.
    Hallo, also mit den Geburten hat das nichts zu tun. Die Plazenta liegt an einer sehr ungünstigegen Stelle und hat dort nicht den optimalen Halt.

Bei körperlicher Belastung können schon ganz kleine "Stückchen " lösen und bluten. Je nachdem wo sie liegt, wandert sie evtl. mit dem Wachstum der Gebärmutter weiter nach oben. Da muss man abwarten.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hallo,

wie geht es dir denn jetzt? Weisst du schon mehr :tröst:

Viele Grüsse
    Hallo meine Lieben

Ich war bei der Ärztin und dem Kleinen geht es immer noch gut, Gott sei Dank. Ich habe immer noch braune Schmierblutungen. Aber die Plazenta hat sich laut Ärztin wieder erholt. Scheinbar liegt sie auch gut, also nicht vor dem Muttermund. Nun muss ich einfach weiter abwarten.

Vielen Dank für eure Nachfragen!
  • selkieselkie

697

ach toll das freut mich wenn das so gut bei euch ausschaut!! :happy273: :happy273:
  • MannaManna

875

Puuh, das hört sich ja an als hättet ihr noch mal Glück gehabt! Alles Gute weiterhin!!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh ich freue mich auch :happy273: weiterhin alles gute für dich und das Böhnchen :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum