Hallo zusammen
Ich bin ja bei meinen Schwangerschaften immer so, dass ich geduldig die ersten 12SSW abwarte. Ich bin erst Ende 10SSW zur Aerztin und es war alles in Ordnung. Sie hat nichts erwähnt, auch nicht bezüglich der Plazenta.
Nun habe ich gestern Abend plötzlich starke Blutungen bekommen (Binde war voll innerhalb von 15 Minuten und wenn ich auf die Toilette ging, kam Blut im Strahl). Das Blut ist hellrot bis rot, für mich sieht es definitiv nach frischem Blut aus.
Ich wurde dann immer schwächer und begann zu zittern und verlor zwischendurch das Bewusstsein. Da ich mit meinen vier Kindern alleine war musste ich erst 2h warten, bis alles geregelt war und ich im Spital.
Naja, Spitäler in Cairo... Notfallaufnahme... die kontrollierten den Muttermund: verschlossen. Machten US und Herzchen schlägt, Baby strampelt. Aber die Blutung hört nicht auf. Zu Hause wurde es nun über Nacht etwas weniger, aber immer noch eine Binde pro 2 Stunden.
Das Blut komme von der Plazenta. Nähere Auskunft kriegte ich nicht. Ich soll nun eine Woche strikte Bettruhe halten.
Ich bekam Vaginaltabletten und Injektionen (täglich) sowie eine Glukose-Infusion für den Kreislauf.
Ich kann der Natur ihren Lauf lassen, ob die Schwangerschaft intakt bleibt oder nicht. Mich macht nur diese starken Blutungen unsicher? Was ist normal? Wann müsste das aufhören? Was ist die Ursache? Kann es wirklich sein, dass ein Baby das überlebt?
Vielen Dank für eure Antworten oder Erfahrungen.
Liebe Grüsse Umm Nusaybah
Kommentare
5,435
:tröst: ich drück dich mal...das muss schrecklich sein.
Hat man dir denn nicht gesagt du sollst nochmal zu deiner Ärztin? Ich weiss leider auch nicht was normal ist und was nicht. Letztendlich bleibt dir ja auch nur warten was nun passiert :sad:
Wünsche dir aufjedenfall alles gute und halte uns auf dem laufenden....
697
sorry auch ich bin keine große beraterin für dich. ich wollt dir nur auch alles gute wünschen für dein baby und dich.
mußest du denn nicht im krankenhaus bleiben, wenn du so starke blutungen hast?
521
Hast du Hilfe im Haushalt??
875
697
also hoffnung!!!
5,435
38,644
Wie sieht es denn zur Zeit aus?
9
Gott sei Dank ist die zweite Frau von meinem Mann bei mir eingezogen und managet nun den Haushalt und die Kinder. Somit kann ich wirklich strikte Bettruhe halten und gehe nur etwa 3x täglich aufs Klo. Die Blutungen sind heute zum ersten Mal weniger geworden und das Blut ist nun dunkel, also nicht braun, aber dunkel.
Schmerzen oder Krämpfe habe ich nicht. Die einzige Sorge waren wirklich die Blutungen. Denn von der Chemo sind meine Leukozyten noch relativ tief und mein allgemeiner HB Wert. Der ist inzwischen grenzwertig und dementsprechend fühle ich mich. Aber ich soll die Woche warten und dann wird entschieden ob Blutkonserve oder nicht. Wenn die Blutung nicht komplett stoppt müsste ich im schlimmsten Fall auch wenn das Baby noch lebt, eine OP durchführen lassen. Einfach weil sonst mein Leben gefährdet wäre. Aber soweit mag ich gar nicht denken.
Ich schlafe nun viel und erhole mich. Nehme meine Medikamente und blutbildenden Mittel.
Ich frage mich nur: In Europa hätte man mich wohl im Spital behalten, oder? Kann sich die Plazenta einfach weiter ablösen? Was sind die Ursachen einer Plazentaablösung? Ab welchen Werten gibt man in Europa Blut?
Vielen Dank für eure Wünsche und Gedanken... ich melde mich dann wieder.
Liebe Grüsse
Umm Nusaybah
875
38,644
9
Ich liege immer noch in meinem Bett... mein Kreislauf ist schwach, aber sonst fühle ich mich okay. Aber die Blutungen haben immer noch nicht wirklich ganz gestoppt. Aber es wird weniger, noch eine Binde am Tag.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es dem Kleinen noch gut geht? Ob es unter solchen Strapazen überhaupt überleben kann?
Vorallem beschäftigt mich aber die Frage, was die Ursache für eine solche Ablösung ist? Ist da nur Stress verantwortlich oder kann es einen Zusammenhang mit der vorhergehenden Zwillingsgeburt haben?
Jaja, in drei Tagen weiss ich dann mehr. Bis dahin muss ich mich in Geduld üben.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und allen die kugeln eine entspannte Schwangerschaft.
38,644
Bei körperlicher Belastung können schon ganz kleine "Stückchen " lösen und bluten. Je nachdem wo sie liegt, wandert sie evtl. mit dem Wachstum der Gebärmutter weiter nach oben. Da muss man abwarten.
5,435
wie geht es dir denn jetzt? Weisst du schon mehr :tröst:
Viele Grüsse
9
Ich war bei der Ärztin und dem Kleinen geht es immer noch gut, Gott sei Dank. Ich habe immer noch braune Schmierblutungen. Aber die Plazenta hat sich laut Ärztin wieder erholt. Scheinbar liegt sie auch gut, also nicht vor dem Muttermund. Nun muss ich einfach weiter abwarten.
Vielen Dank für eure Nachfragen!
697
875
5,435