Milcheinschuss nach geplantem Kaiserschnitt?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 31. 10. 2013, 10:46 in Stillen
Hallo,
Dass nach einem Kaiserschnitt der Milcheinschuss etwas länger auf sich warten lassen kann, als nach einer Spontangeburt, das weiß ich. Aber gibt es einen Unterschied ob der Kaiserschnitt geplant ist oder ob vorher Wehen gewesen sind?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    laut meiner Hebmame ja. Weil die Wehen und damit verbundene Hormone dem Körper ja signalisieren dass es bald soweit ist. Aber vl. weiß marlies noch mehr dazu.
  • sandra_83sandra_83

1,193

Ich hatte einen not ks nach 12 stunden wehen. Bei mir schoss die milch binnen 36 stunden ein. Obwohl auch meine hebi meinte, dass es durchaus etwas länger dauern könnte. Ich denke das ist auch ne kopfsache und abhängig davon wie saugwillig das baby ist.
  • tinattinat

11,944

Ich hatte einen Not-KS ohne Wehen und einen - gemessen an den durchschnittlichen Zahlen, die so kursieren - völlig normalen Milcheinschuss am 3. Tag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du in den ersten Tagen so oft wie möglich anlegst kann das den Milcheinschuss beschleunigen.

Naja das gilt eigentlich immer..... ob mit oder ohne Kaiserschnitt :cool:
    http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... ation.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum