Hallo liebes Forum -
im letzten Zyklus habe ich - dank des Tipps auf dieser Seite - mit dem Storchenschnabeltee angefangen und - oh Wunder! - bin jetzt schwanger (5. Wo.). Kanns kaum fassen!
Wie lange kann ich den Tee noch trinken, oder gibt es noch etwas, dass ich tun kann, um die Frühschangerschaft zu unterstützen?
Bin dankbar für jeden Hinweis. Wir hatten im Sommer eine Fehlgeburt, ich hoffe so sehr, dass jetzt alles gut verläuft.
Danke und LG!
Lotta
Kommentare
697
das kann ich dir nicht sagen, aber da bekommst du sicherlich bald antwort.
ich gratuliere dir zur schwangerschaft, schön dass das so schnell wieder geklappt hat.
da kannst du jetzt nicht viel machen, relaxt sein hilft am meisten.und du kannst dir schon mal ne hebamme suchen, die dich in der vorsorge betreut. da kannst du entweder nur eine hebamme nehmen, nur einen arzt oder mit beiden abwechseln. hebammen haben halt den vorteil, dass sie viel mehr zeit haben und dich sehr unterstützen in der ss. es gibt auch ein tolles buch, hebammensprechstunde von ingeborg stadelmann. das kann ich dir sehr ans herz legen. es ist sehr hilfreich und unterstützend mit vielen informationen und ehrlichkeit.
wegen der fehlgeburt brauchst du dir kein sorgen zu machen, denk ich. das kommt immer mal vor, das sind halt kinder die einfach nicht gesund sind, und die natur regelt das dann so.
3
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Tut gut, das zu hören. Ja, ich gehe einfach vom Besten aus, hatte furchtbar stressige Wochen und trotzdem hat es jetzt wieder geklappt mit dem Schwangerwerden. Da scheint jemand hartnäckig und robust zu sein ...
Viele Grüße
Lotta
875
Herzlichen Glückwunsch zur Frühschwangerschaft! Geh mal vom Besten aus, es kann wirklich immer mal passieren und dann klappt es doch mit dem Austragen. Gelassenheit und Vertrauen ist das einzige was du machen kannst ausser auf dich aufpassen. Sonst eben den Körper machen lassen. Alles Gute - und wenn du Lust auf einen Schwangeren-Austausch und zum Quatschen hast und keine Lust einen neuen thread aufzumachen und zu warten bis sich andere dazu gesellen, komm doch in den Frühlingsmamas 2014 thread!
5,435
herzlich Willkommen und alles, alles Liebe für die Schwangerschaft!
Ja, machen kann man leider nicht viel und gewahrt vor so einem Verlust ist man nie :sad: egal wie weit man in der Ss dann ist. Versuchen so positiv wie möglich das ganze zu sehen und hier im Forum gibt es einige, welche eine Fehlgeburt hatten und anschliessend eine tolle Ss erleben durften.
Wünsche dir einfach alles gute!
Lg
38,644
Eine gesunde Schwangerschaft muss man nicht unterstützen!! Sich weniger Sorgen zu machen wäre super!!
Den Tee würde ich absetzen. Er hat seinen Job gemachr ;.))
7,471
was du aber trinken kannst ist schwangerschaftstee! Marlies hat da irgendwo auf der homepage eine Mischung geschrieben!
meine persönliche Mischung aus einem Frauenheilkundebuch war Pfefferminze, Melisse und Kamille zu gleichen teilen. Herrlich, trink ich heut noch gerne und beruhigt die Nerven und Magen echt gut!