Gebärmutter schmerzt, nach Sectio

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 15. 11. 2013, 18:11 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
An anderer Stelle hatte ich schon berichtet, dass ich schon wieder ganz fit bin. Eigentlich wollte ich morgen nach Hause gehen. Jetzt fiel heute beim Abtasten auf, dass die Gebärmutter immer noch auf Höhe des Nabels ist und außerdem ziemlich schmerzt beim Abtasten. Wochenfluss läuft aber nach wie vor, wenig zwar, aber deutlich.
Ich hatte angenommen, dass der Schmerz so normal ist. Ich dächte mich zu erinnern, dass es bei den Kaiserschnitten vorher auch noch weh getan hat, als meine Hebamme Zuhause abgetastet hat.
Ich hab ziemlich Sorge, dass da was nicht gut läuft und die mich morgen nicht gehen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich der Schmerzen?

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich durfte nach Hause, ein Glück. Morgen früh kommt gleich meine Hebamme.
  • selkieselkie

697

oh wie schön, dann genieß mal die zeit jetzt. und die hebi wird dir dann sicherlich auch helfen können wegen der gebärmutter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was sagt sie?
  • JoellaJoella

2,666

Sie sagt, dass es nach dem dritten Kind normal sei, dass es länger dauern kann bis die Gebärmutter zurück gebildet sei. Bei mir ist die Gebärmutter schon ziemlich klein, allerdings immer noch in Höhe des Nabels. An den Stellen, die schmerzen, sind wohl etwas hartnäckige Blutreste. Sie meinte es wäre möglich, dass dort die Plazenta gesessen habe. Da der Wochenfluss aber gut läuft, sieht sie da vorerst keine Probleme. Ich soll mich einmal täglich 10min auf den Bauch legen, kann sachte massieren. Sollte sich bis zu ihrem nächsten Besuch nichts weiter getan haben, gibt sie mir etwas homöopathisches.
    Ja super, dann bist Du gut versorgt :fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

Leider hat sich bisher nichts getan. Ich nehme nun fleißig die Globuli und lege mich jetzt bäuchlings aufs Stillkissen, um mehr Druck zu haben. Aber die Gebärmutter sitzt immer noch auf Nabelhöhe. Außerdem habe ich seit vier Tagen Kopfschmerzen. Blut kommt aber nur noch vereinzelt mal ein Miniklecks.
    Die Hebamme kommt am Samstag wieder. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, muss ich zur Gynäkologin. Allerdings meinte die Hebamme, dass das Oxytocin, das ich dann vermutlich bekomme, auch beim Kleinen Kopfschmerzen verursachen könnte. Zudem hatte ich ja direkt nach der Sectio drei Infusionen mit Oxytocin. Ich möchte eigentlich nur zum Arzt wenn es nicht anders geht, aber erst am Montag anrufen mag ich auch nicht, sonst bekomme ich keinen guten Termin mehr. Gibts noch andere Tipps um die Gebärmutter wieder zu senken?
  • KatieKatie

3,507

Och Mensch :tröst: Ich habe zwar leider leider keinen Rat für dich, wollte dir nur einen Tröster da lassen :tröst:

Hattest du eigentlich eine PDA? Könnten die Kopfschmerzen daher kommen?
    Marlies weiß bestimmt noch was zum Senken der Gebärmutter
    Blasentee hätte ich noch im Angebot. Aber einen Guten biite und nur drei Tassen am Tag. Evtl. musst Du etwas mehr trinken weil sie die Milchmenge leicht reduzieren könnte.
    Aber ein Versuch lohnt sich weil die Kräuter gut auf Gebärmüttter wirken,
  • JoellaJoella

2,666

Blasentee ist immer noch besser als eine weitere Dosis Oxytocin ;-) Das versuche ich. Danke für den Tipp.

Die Globuli wirken seit heute früh auch. Unter der Dusche, vielleicht auch durch das warme Wasser begünstigt, kam auf einmal wieder jede Menge Blut. Hoffentlich war das jetzt der Rest...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum