Grundsätzlich hatten wir einen ganz prima Stillstart. Der Kleine trinkt hervorragend. Nachts möchte ich gern im Liegen stillen, weil es einfach entspannter ist. Das hat vorletzte Nacht toll geklappt, diese Nacht leider nicht. Er liegt immer neben mir, auf Höhe meiner Brust, müsste also nur noch andocken. Heute Nacht hat er jedesmal nicht andocken wollen, obwohl er hungrig war. Er hat dann so suchend mit dem Köpfchen gewackelt und entsprechende Geräusche dazu gemacht. Hat er doch mal angedockt, hat er nach zwei Zügen wieder den Kopf weggedreht.
Hat jemand eine Idee wie wir das hinkriegen und Nachts entspannt stillen können?
Kommentare
5,435
10,947
2,666
Dann mache ich erstmal so weiter, vielleicht pendelt sich das bei uns auch ein. Mein Großer und ich haben das nämlich nie hingekriegt, da hab ich die komplette Stillzeit Nachts im Sitzen gestillt, den Mittleren konnte ich ja durch die Begleitumstände dann nicht Stillen. Deshalb bin ich jetzt so glücklich, dass diesmal alles problemlos läuft.
5,435
697
3,507
2,666
Ich achte eigentlich schon darauf, dass er den Mund weit aufmacht und die Unterlippe rausstülpt. Auch hat er die Brustwarze manchmal nicht richtig zum Ansaugen im Mund, obwohl es eigentlich aus meiner Perspektive aussieht als wäre sie schön mittig in seinem Mund. Aber wenn er dann saugt, fehlt der typische "Ansaugschmerz". Rücke ich dann nochmal alles zurecht, manchmal nur wenige Millimeter in die eine oder andere RIchtung, dann klappt es. Irgendwas läuft da also noch nicht ganz rund. :traurig41:
3