Wie den Tag beginnen

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 10. 11. 2013, 20:48 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben,

so wie es ausschaut wird unsere Motte ab Dezember zur Tagesmutter gehen.
Bisher haben meine Eltern auf sie aufgepasst wenn wir arbeiten waren aber da es meinem Vater gesundheitlich nicht gut geht,
mussten wir eine andere Lösung finden. Bisher konnte Kiara den Luxus genießen morgens immer auszuschlafen aber das wird
dann nun ab Dezember vorbei sein, da ich sie um 7h zu der Tagesmami bringe.
Geweckt zu werden mag sie gar nicht und sie braucht dann auch eine lange Schmusezeit.

Wie stelle ich es am besten an in Zukunft? Wie macht Ihr das mit Euren Mäusen?
Wie lange Anlaufzeit haben Eure Kleinen?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine ist zum Glück nicht so ein Morgenmuffel wie ich, und sie musste auch bereits mit 1,5 früh raus zur Tagesmutter. Sie war aber ohnehin früh wach - also musst du vielleicht erst mal an den Schlafenszeiten drehen. Damit würde ich jetzt frühzeitig anfangen, sie umzustellen. Wie habt ihr das denn bisher gemacht? Also wenn du sie um 7 schon zur Tagesmutter bringen musst, nehme ich mal an, dass du auch so frühe Arbeitszeiten hast, also auch früher schon früh aufgestanden bist?
  • MannaManna

875

Bei uns ist es immer freitags und samstags so dass unser Sohn früh abgeholt wird von meinen Eltern um meinen Freund zu entlasten. Das ist erst um 7.30 aber sonst schläft er auch gerne schon mal länger oder so bis um diese Zeit ca. Meistens klappt es ganz von alleine, er merkt es irgendwie dass was ansteht und wacht von selbst rechtzeitig auf. Wenn deine aber nun richtig viel länger für gewöhnlich schläft, würde ich auch anfangen ihren Schalf vorzuverlegen damit sie früher aufwachen kann. Das andere was ich empfehlen würde, ist sie in gemütlichen Klamotten zur Tamu zu bringen, damit sie nicht ein volles Anziehprogramm durchlaufen muss so früh sondern es dort erstmal noch kuschelig hat. Diese kann sie ja dann dort richtig fertig machen vielleicht.? Dann musst du halt ausprobieren wann du sie wecken musst damit ihr es ohne Hektik schaffen könntet, am besten an einem anderen, freien Tag, nur um zu sehen wie lange es eben dauert bis ihr loskönnt. Und die andere Frage ist ob sich an deinen Arbeitsanfangszeiten nicht vielleicht etwas ändern lässt?

Viel Erfolg in jedem Fall damit!
  • NaylaNayla

1,534

Kiara steht in der Regel so 7 - 7.30h auf, abends geht sie gegen 20h ins Bett.
    Ich selber stehe um 5h auf, da ich schon um 7h auf der Arbeit sein muss. Das wird sich aber wohl jetzt ändern bzw. muss ich morgen mit meiner Chefin besprechen ;-)
    Mein Freund arbeitet im 3 Schichtsystem und wenn wir beide mal gemeinsam früh raus müssen, dann hat Kiara bei meinen Eltern geschlafen. So musste sie eigentlich nie den Tag früher beginnen :oops:

Daran gedacht an ihren Zeiten zu drehen habe ich auch schon, muss mir da wirklich in den nächsten Tagen Gedanken drüber machen. Denn ich möchte nicht das sie den Tag mit einem Schrecken beginnt. Die Idee mit den gemütlichen Klamotten ist gut, werde ich am Mittwoch mal die Tagesmutti fragen wie sie das so hält!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum