Flaschenverweigerung und Milchsammeln

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 20. 09. 2004, 15:47 in Stillen
Also, Kinders,

die Aventpumpe ist im Einsatz, klappt auch ganz gut, doch Mina verweigert die Flasche bei mir ebenso wie Ihrem Vater oder Bruder. Erst wird sie ausgespuckt, dann, wenn sie nur an die Lippen kommt, gewürgt. Habe das Gefühl, das klappt nie...habe aber gesehen, daß einige dieses Problem haben und werde weiter versuchen zu tricksen...

Wie geht Ihr denn praktisch damit um, wenn Ihr öfters kleine Mengen abpumpt, habt Ihr einen Tip für mich Anfängerin? Kann ich neue kleine Mengen auf schon im Kühlschrank stehende geben und dann den Mix einfrieren? Wie sammelt Ihr denn? Finde das alles ziemlich kompliziert und freue mich auf Routine...

Gabriele

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen!!!

Da gibt es gaaaaaanz viele Methoden. Also mit der Flasche kann etwas dauern. Es ist halt Gewöhnungs- und Übungssache. Aber dazu hast Du bestimmt hier schon eine Menge gelesen.
    Zum Thema einfrieren... ich hatte auch Anfangs immer nur Mini-Portiönchen. Die habe ich dann immer in den Kühlschrank gestellt und wenn sie kalt waren eingefroren. Dann nach dem nächsten Pumpen habe ich das ganze wieder kühl gestellt und hinterher auf das Gefrorene draufgeschüttet. Und so kam immer laaaaaaaaangsam und allmählich eine ganze Flasche zustande. Es gibt andere, die im Kühlschrank sammeln und dann einfrieren, hier scheiden sich die Gemüter. Im Kühlschrank zu sammeln war mir ein wenig zu haarig, da ich dann zwischendurch mal vergessen habe, einzufrieren... und dann musste ich nich nur eine Mini-Portion wegschütten sondern eine ganze Flasche zusammengesammeltes.
    Die Routine bekommst Du übrigens seeeeeehr schnell, warte mal ab.
  • handjeryhandjery

1,392

Ja, die Tipps für die Flasche habe ich alle dank dem Forum in petto, werde schön langsam alle anwenden und noch ein wenig weinen und fluchen, wenn mühsam erarbeitet Mumi dann in den Abfluß statt den Kinderhals geht...
    :roll:
    Das mit dem schnellen Einfrieren scheint mir auch am Besten, habe nur irgendwo gelesen, dass man das nicht machen sollte. Aber so es bei Deinem Kind fnktioniert hat, werde ich es auch so versuchen.
    Danke!
    Gabriele
  • YasminYasmin

3,093

Schmeiß die verschmähte MuMi mal nicht weg!
    Laß dir ein schönes Bad ein und schütt die Milch dazu.
    Oder benutz sie zur Wundheilung,
    oder fürs Gesicht, oder für den Hund, die Katze etc.
    oder aber auch einfach für die Kleine Maus am Po, falls da was ist.....

ist alles 1000 Mal besser als die Milch wegzukippen ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Mal etwas positives:

Mina hat eben 50 ml Fencheltee aus der Flasche getrunken!!! :lol:
    Habe den Moment genützt, sie war etwas dämmrig müde und leicht hungrig.

Zwar nicht aus einer Avent, wovon eine ganze Batterie einen Küchenschrank belagert, aber aus einer NUK, nämlich der Dicken. Egal, fülle auch gerne alles wieder um, ES KLAPPT ENDLICH. Das erstemal und dann gleich so viel. Sonst hat sie schon gewürgt, wenn sie den Gummi an der Lippe gespürt hat...

Ich weiß, kann sich alles ändern und einmal ist keinmal, aber ich bin dennoch sehr glücklich! :razz:

Werde mein Glück nicht überstrapazieren und es morgen mal mit Mumi versuchen, öfter als einmal am Tag soll das ja auch nicht funktionieren, und eigentlich nur 2 mal die Woche.

Und die Milch bekäme ich jetzt auch zusammen, da sie von 20h bis 5h seit 5 Wochen schläft und ich dann nachts eben nicht ausstreichen, sondern abpumpen werde, wenn ich wieder das Gefühl habe zu platzen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum