Hört mein Kleiner gut?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 17. 11. 2013, 22:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden ob mein Kleiner gut hört? Er ist heute 2 Wochen alt. Der Hörtest im Krankenhaus war in Ordnung. Allerdings ist mir schon vor der Geburt aufgefallen, dass er nicht wie meine beiden Großen auf Klavier und Gitarre reagiert hat. Auch jetzt scheint er nicht großartig auf Geräusche zu reagieren. Auch wenn man ihn vorher anspricht, zuckt er manchmal zusammen, wenn man ihn berührt. Wir sind uns einfach unsicher, ob er wirklich gut hört.

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann geht doch einfach noch mal zum Ohrenarzt und macht den Hörtest. Ist ja noch einfach er wenn sie so klein sind. Klingt ja schon ein bisschen auffällig was du beschreibst. Aber komisch dass der Test im KH ok war. Doch wiederholen kann man den doch sicher nochmal um sicher zu gehen
  • MäusleMäusle

7,471

der im KH ist nur ein grundtest. wenn du das gefühl hast, es stimmt was nicht, sprich das doch bei der nächsten U an... da gibts noch ausführlichere Möglichkeiten das zu testen.

Allerdings reagiert nicht jedes Baby gleich auf Geräusche usw. kann also sein dass wirklich alles ok ist.
  • JoellaJoella

2,666

Meine Frauenärztin meinte, als ich sie während der Schwangerschaft darauf angesprochen hatte, dass er wahrscheinlich einfach die höhere Grundlautstärke des Alltags gewohnt ist, und deshalb anders reagiert, als die beiden Großen, die es während der Schwangerschaft zuhause noch ruhiger hatten. Ich glaub jetzt einfach mal an diese Theorie, bleibe wieter aufmerksam und frage den Kinderarzt bei der U3. Die ist ja schon bald.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mich ggf. an eine phoniatrie/pädaudiologie wenden, wenn es sowas in eurer nähe gibt, um das final abzuklären.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum