Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich bin in der 7. SSW und ich habe gestern Abend ein heißes Bad genommen und danach kurze Schmierblutungen gehabt. Die sind heute aber schon wieder weg.
Muss ich mir Sorgen machen? Können die Blutungen von dem warmen Wasser kommen. Ich habe die Temperatur des Wasser nicht gemessen und ich hatte keine Ahnung, dass heiß baden in der Frühschwangerschaft schädlich sein kann. Mir geht es sonst sehr gut.
Vielen Dank für eure Antwort!!
Kommentare
7,471
Ich hatte 2x Schmierblutungen, einmal in der 7. und ich glaube 17. /18. Woche. Kann vom Sex kommen, oder auch "einfach mal so"... manche Frauen haben trotz schwangerschaft normal ihre "Periode" weiter. Du kannst vorsichtshalber mal drauf sehen lassen, aber schlimm ist sowas eig. nicht.
5,435
also so schnell bringt eine intakte Ss nichts aus der Bahn. Die Schmierblutung hättest du wohl so oder so gehabt. Braun bedeutet immer altes Blut und muss wie Mäusle schon sagt, gar nichts schlimmes aussagen. Bei meiner grossen hatte ich auch oft Blutungen und sie ist nun 14 1/2 Jahre alt .
Wünsche dir alles Gute und vielleicht magst du ja berichten wie es dir so ergangen ist :sunny:
11
vielen Dank für eure Antworten.
Ich war gestern beim Arzt. Sie meinte, dass die leichten Blutungen vom Muttermund außerhalb der Gebärmutter kommen. Es ist whl eine raue Stelle an der Gebärmutter. Auch, als sie gestern untersucht hat, hat es wieder ein bisschen geblutet. Sie hat mir Magnesium gegeben und mich zwei Tage krank geschrieben.
Ich hoffe, dass die Blutungen jetzt nicht wiederkommen und alles gut wird. Man macht sich ja doch wahnsinnig Gedanken und ich bin ein Mensch, der dazu neigt, sich besonders gut in Sachen reinzusteigern.
Außerdem meinte sie, beim ersten Besuch, dass die Fruchthülle sehr klein sei. Rechnerisch bin ich in der siebten Woche, habe aber einen recht langen Zyklus von 37 Tagen. Da müsste man doch rein theoretisch bei der Größe des Kindes eine Woche abrechnen , oder?
Oh man, was für eine Aufregung, wobei es doch eigentlich etwas Schönes sein sollte...
LG
5,435
lass dich bloss nicht durch so aussagen verunsichern.
Bei mir sind die Fruchthöhlen nämlich immer kleiner gewesen bei so nem langen Zyklus, EBEN weil die Befruchtung später statt fand. Ich war mir dessen immer bewusst und hatte auch recht damit, dass alles ok war. Die können einen da richtig verrückt machen... :tröst:
7,471
genauso ist es. rechne mal selber... bei 37 tage würd ich wirklich ne woche abziehen. war bei mir damals auch so. letztendlich wurde mein Kind dann auch 1,5 wochen vor Termin geboren, war aber schon deutlich geburtsreif... soviel zu dem "sicheren" errechnen per Ultraschall. meine FÄ hatte sich da übel verrechnet ;-)
Blutungen können mal vorkommen, an sich ist das wirklich nichts schlimmes.
Besorg dir am besten Schwangerschaftstee. Und was mir sehr geholfen hat war, den Bauch zu streicheln, zu "besprechen" (also mit dem Baby zu sprechen) und mich ganz tief darauf konzentrieren. Ich hatte mit dieser Tiefenentspannung kaum noch Raum übrig, mir Sorgen zu machen, dass irgendwas NICHT gut geht ;-) alles gute für dich :tröst:
11
Alles Liebe und Gute für euch !!!
11
Auf meiner Krankmeldung steht als Diagnose "drohende Fehlgeburt". Ist es wohl immer so, dass bei Blutungen - egal woher sie kommen - auf der Krankmeldung so etwas steht? Oder ist es wohl doch was Schlimmeres, was die Ärztin mir wohl verschwiegen hat. Wie gesagt, es waren nur kurze Blutungen von dem Muttermund und die sind auch schon wieder weg .- Gott sei Dank. Sie hat mir für zwei Tage krank geschrieben.
LG
7,471
11
5,435
Und ja, das habe ich auch gelesen, dass man bei sowas immer mit dem Baby sprechen soll :sunny:
Das mit der Krankmeldung hat Mäusle ja schon geschrieben...da musst du dir keine weiteren Gedanken darüber machen :tröst: