Adventszeit

bearbeitet 15. 12. 2013, 23:18 in Plauderecke
Guten Morgen, wie jedes Jahr ist. :engel162: schon wieder total überraschend Weihnachtszeit!!

Ich wünsche Euch einen schönen und ruhigen oder auch spannenden ersten Adverntsonntag! 2gshd6q.gif

Da ich leider total unbegabt bin, kann ich nicht mit selbst gemachter Deko dienen. Aber viellicht habt Ihr Lust etwas Stimmung beizutragen? Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Kränze usw.?
Sie müssen nicht selbst gemacht sein.......Welche Faben sind in diesm Jahr angesagt? Achtet Ihr auf solche Dinge?

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin auch immer wieder ueberrascht wie schnell das Jahr um ist.... :cool: . In diesem Sinne allen einen schoenen 1. Advent. Bei mir wird in diesem Jahr alles in klassischem rot/silber erstrahlen und ja, ich finde das wichtig und schoen! Naechstes WE geht die ganze Familie den Weihnachtsbaum aussuchen und schlagen. Der wird hier am 2. Advent aufgestellt und am 27.12. kommt er wieder weg. Fuer mich ist die Vorweihnachtszeit die schoenste Zeit, deshalb auch so frueh. Am 26.12. bin ich dann froh das alles vorbei ist und er kommt noch vor Silvester weg. In den naechsten Tagen werden wir Plaetzchen backen, das gehoert fuer mich auch unbedingt in die Weihnachtszeit. Kraenze, Pyramide, Raeuchermaenschen stehen auch schon! Und im Garten das leuchtende Rentier fuer die Kinder!

LG,

Anja
  • NaylaNayla

1,534

Nun ist der 1. Advent schon fast wieder herum und ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag!

Wir sind mit unserer Weihnachtsdeko komplett fertig und wieder ist alles in rot Tönen gehalten, einen Kranz haben wir nicht, der würde bei unseren Katzen nicht lange leben. Ich liebe die Weihnachtstzeit und versuche allen Streß von uns abzustreifen und endlich Ruhe einkehren zu lassen.

• KatieKatie

3,507

Ich wünsche auch allen eine schöne Adventszeit!

@Nayla
    TolleDeko! Besonders der Adventskranz-Stern gefällt mir super! Ich möchte auch gern mal was anderes, aber bisher wurde es dann doch immer wieder der klassische Kranz. Dieses Jahr auf Wunsch meiner Männer in orange. Meine Farbe ist eigentlich rot, aber nachdem ich ihn nicht selber gemacht habe, wars mir dann egal. Orange finde ich auch schön.
    Kompliment auch an deine Mama oder Schwiegermama!
  • tinattinat

11,944

Ich hab nicht viel rumstehen, und ich hatte gestern abend nur das Handy zur Hand, also sorry wegen der Qualität. Unser Jahreszeitentisch:

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh toll sieht es aus bei Euch!!
    Ich wäre nicht in der Lage einen Kranz zu binden. Außerdem gibt es hier so gut wie kein Tannengrün. Dafür aber eine große Krippentradition und Weihnachtsbeleuchtung.
    Allerdings ist sie nicht mehr so üppig wie früher(wirmüssenspren). Sie wird nur noch zu bestimmten Zeiten eingeschaltet
    Und diese Enerigesparlampen sehr auch nicht sooo gut aus.

Auf diesem Bild sieht man es.......ich finde es irgendwie kalt
    2011-12-03_IMG_2011-12-03_12:46:02_licht.jpg

(Fotos Mallorcazeitung)

Vielleicht kriegen wir ja noch ein Bild von Rentier?
  • balou0204balou0204

925

ja, ich.
    Die Rentier sind frisch bei uns eingezogen :grin: . Den Kranz habe ich gekauft und selbst dekoriert.
  • AlexaAlexa

1,173

Ich hab bisher nur ein Adventsgesteck fabriziert. Dieses Jahr mal in rot-gold.
    Und am Handlauf der Kellertreppe hab ich Elenas "Adventskalender" befestigt (24 kleine Päckchen aufgehängt und Handlauf mit Glitzergirlande umwickelt).

Mehr Weihnachtsdeko gibts erst nach Elenas Geburtstag. Da möchte ich erst mal partybunt dekorieren und da paßt keine Weihnachtsdeko im Hintergrund. ;-) Dieses Jahr gibts hier den ersten Kindergeburtstag! Kinder, wie die Zeit vergeht...!
    Ich müsste die Startseite mit etwas weihnachtlich aufpeppen. Wer von Euch erlaubt ein Foto zu klauen? :cool:

Und wenn ja: soll es mit dem Usernamen versehen werden?
  • NaylaNayla

1,534

Meine Erlaubniss hast Du, gerne mit Usernamen aber muss nicht sein :grin:
  • balou0204balou0204

925

Also meine Bilder koenntest du gern nehmen, aber ich finde das erste von Nayla mit der brennenden Kerze am stimmungsvollsten... 2gshd6q.gif
  • selkieselkie

697

auch bei uns ist es schon sehr weihnachtlich geworden. wir lieben diese zeit alle sehr.

vy5bbt.jpg
  • NaylaNayla

1,534

Habt Ihr eigentlich schon Plätzchen gebacken?
    Wir noch gar nicht, nächste Woche schaffen wir es nicht aber danach werden wir es doch mal endlich in Angriff nehmen :grin:
  • MannaManna

875

Wir haben auch einen Kranz und ein Gesteck, halb gekauft, halb selbst gestaltet. In die Fenster im Wohnzimmer hänge ich immer schöne Kugeln und Lichterketten und für den Kleinen dieses Jahr etwas tiefer so Holzausschniit-Engelchen usw. eigentlich auch für den Baum. Und dann steht noch so allerlei Nikolaus und Rentiergedöns auf der Fensterbank das natürlich sehr gerne zum Spielen genutzt werden würde. Die dazu freigegebenen Dinge sind auch schon kaputt;-) Einige Plätzchen haben wir auch schon gebacken und auch schon wieder aufgegessen!
  • MannaManna

875

Wir haben auch einen Kranz und ein Gesteck, halb gekauft, halb selbst gestaltet. In die Fenster im Wohnzimmer hänge ich immer schöne Kugeln und Lichterketten und für den Kleinen dieses Jahr etwas tiefer so Holzausschniit-Engelchen usw. eigentlich auch für den Baum. Und dann steht noch so allerlei Nikolaus und Rentiergedöns auf der Fensterbank das natürlich sehr gerne zum Spielen genutzt werden würde. Die dazu freigegebenen Dinge sind auch schon kaputt;-) Einige Plätzchen haben wir auch schon gebacken und auch schon wieder aufgegessen!
  • KatieKatie

3,507

Hier sind noch unsere Rentiere. Die wohnen eigentlich draußen, aber werden auch gern abends mit rein genommen, am liebsten noch mit ins Schlafzimmer ;-)
    Wir vervollständigen unsere Deko täglich um ein paar Teile, irgendwie kriegen wir es dieses Jahr nicht so richtig auf die Reihe. Aber dafür haben wir schon ganz viele Plätzchen gebacken, sehr auf Drängen unseres Sohnes, der schon seit Oktober ständig gedrängelt hat.
    An den Fenstern hängen schon diverse winter-und weihnachtliche Fensterbilder und selbstgemachte "Schneeflocken-Schnüre" aus Wattebällchen und Bügelperlen aufgefädelt.
    Heute Nacht bringt der Nikolaus noch unsere jährliche Krippe, die dann jeden Morgen um ein Tier/Person/Zubehör erweitert wird, bis am 24. dann endlich das Baby da ist. Dazu gibt es jedes Jahr das Buch "Wer kommt heute Nacht in unsere Haus?", und die ganzen Tiere, die in diesem Buch vorkommen, stehen am Ende dann auch in der Krippe. Das finde ich eine sehr schöne Tradition, da hat mich vor 6 Jahren unsere damalige Musikgarten-Leiterin draufgebracht.
    Super danke!
    Ich habe die Kerze genommen. Aber für Weihnachte würde ich dann noch tauschen.
  • balou0204balou0204

925

Schoen sieht es aus auf der Homepage! :sunny:
    Jaha steht uns gut :grin: . Und es hat sonst keiner!

[smilie_girl_freude.gif]
  • NaylaNayla

1,534

Uii schön!

Haben heute endlich Plätzchen gebacken, Motte hat es gefallen und war voller Mehl :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh wie schön Weihnachtlich!! Der Advetnskalender gefällt mir sehr gut und so nen Stern hab ich auch :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wünsche euch einen schönen, dritten Advent

2gshd6q.gif 2gshd6q.gif 2gshd6q.gif
  • NaylaNayla

1,534

Danke schön!

Hoffe Ihr hattet alle einen schönen 3. Advent!
  • selkieselkie

697

Euch auch allen. [3-advent-mister-smiley.gif]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum