Schwer getragen - danach Schwangerschaftstest positiv..

KutiKuti

588

bearbeitet 17. 12. 2013, 00:18 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich fang mal ganz am Anfang an:
Ich habe mir Anfang Oktober die Hormonspirale entfernen lassen, weil wir uns ein weiteres Baby wünschen. Drei Tage später hatte ich Blutung - ich weiss aber bis heute nicht, ob das meine Periode war oder durch das Ziehen der Spirale verursacht wurde (zeitlich könnte es meine Periode gewesen sein). Seit dem habe ich keine Blutung mehr gehabt und in der Zeit 3 Tests gemacht, die alle negativ waren (der letzte war am 14.11.). Seit letzter Woche hatte ich aber das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Der Test, den ich dann gemacht habe, war deffekt, da er kein Ergebnis angezeigt hat. :???: Ich wollte also noch etwas abwarten, bevor ich einen neuen Test mache. Mit der Zeit kam auch leichte Übelkeit und ich wurde etwas geruchsempfindlich. Jetzt war ich gestern spontan zu Fuß einkaufen und habe eine wirklich schwere Einkaufstasche über die Schulter schleppen müssen (etwa 7 bis maximal 10kg). Letzte Nacht wurde ich dann von starken Schmerzen am rechten hinteren Beckenbereich wach. Ich weiss nicht genau, was es war, aber ich gehe davon aus, dass es vom Schleppen kommt. Vielleicht eine Art Muskelzerrunng oder so, weil meine rechte Schulter auch schmerzte. Ich habe mir vorhin einen weiteren Test besorgt und der ist diesmal tatsächlich positiv. Nun mache ich mir die ganze Zeit Sorgen.. :sad:
Mein Mann ist auf Geschäftsreise und ich wollte ihn so gerne mit dieser positiven Nachricht überraschen, aber nach diesen Schmerzen!? :sad: Ich weiss, dass ein Test auch positiv sein kann, wenn man das Baby bereits verloren hat.
Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt, die aber einige Zeit zurück liegt. An die Schmerzen von damals erinner ich mich nur schwach. Ist es möglich, dass ich das Baby verloren habe oder müsste ich da die Schmerzen in der Gebährmutter spüren und nicht hinten am Becken? Hinzu kommt, dass ich wegen dem Aussetzen meiner Periode gar nicht weiss, wie weit ich eigentlich bin.. :traurig41:

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi kui,

na viel kannst du da ja nicht machen... leider kann ich dir da nur sagen: abwarten und teetrinken. ich glaub in so einem frühen stadium ist alles nur eine mutmaßung. genaues kann man da nun wirklich nicht sagen.
    aber ich würde mir nicht so viele sorgen machen. wenn das baby und die schwangerschaft stabil sind, dann bleibt es auch. die kleinen halten ja schon im frühen stadium so einiges aus. das schwere tragen denk ich macht nix aus. die schmerzen können auch von was anderem kommen.

wart noch ein paar tage, mach noch nen test und guck dann noch beim gyn vorbei. ich wünsch dir alles alles gute und dass dein wunsch nach einem weiteren baby schon in erfüllung gegangen ist :smile:
  • MäusleMäusle

7,471

ich kann mich Selki nur anschhließen. Natürlich lockern sich Bänder etc ein bisschen, auch schon in der Frühschwangerschaft. Ich hatte vom schweren Tragen ratzfatz damals Rückenschmerzen, ich denke der Körper schaltet da einfach auch auf Schonung, DAMIT man sich nicht übernimmt. Warnschuss sozusagen ;-)

ich drück dir erst mal die Daumen und wünsch dir alles gute für deine Schwangerschaft!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sunny: Herzlichen Glückwunsch

Kann mich den anderen nur anschliessen. Denke nicht das du dir deswegen Sorgen machen musst. Wenn die Ss intakt ist, dann wird alles gut sein.
  • KutiKuti

588

Lieben Dank für die aufbauenden Worte. Ich lass jetzt einfach mal alles auf mich zukommen und schau dann, dass ich gegen Anfang nächter Woche, wenn mein Mann wieder da ist, zur Frauenärztin gehe.
    Mein Stadium könnte ich aber ohnehin nur anhand des Ultraschalls erfahren oder? Weil ich ja nicht weiss, wann mein letzter Eisprung war..
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Herzlichen Glückwunsch :smile:

Der ET wird dann nach den US-Messwerten festgelegt, genau.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja mit dem US. Bin ja gespannt was du zu erzählen hast
  • KutiKuti

588

So, ich war endlich bei der Frauenärztin ..
    .. und mit dem Böhnchen ist alles bestens :happy273: :bouncegrenn: !

Das mit den Schmerzen neulich muss wohl echt eine Muskelzerrung oder so gewesen sein. Jedenfalls bin ich froh, endlich Gewissheit zu haben und freue mich schon auf die kommenden - hoffentlich entspannenden - Wochen zum Genießen.

Ich bin übrigens laut Ultraschall in der 8.SSW (7+4) :grin:

Danke euch allen nochmal fürs gute Zureden.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: :happy273: :happy273: Herzlichen Glückwunsch ,wünsche eine tolle Kugelzeit
  • MäusleMäusle

7,471

Naseweis schrieb:
    :happy273: :happy273: :happy273: Herzlichen Glückwunsch ,wünsche eine tolle Kugelzeit

das wünsch ich dir auch :happy273: :happy273:
  • EinhornEinhorn

3,873

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Böhnchen. ;)
    Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

oh, das ist scön. Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
  • selkieselkie

697

schön dass alles gut gelaufen ist!!! herzlichen glückwunsch!! :geb37:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum