Vater Krank, aber kein Arzt weis was :(

bearbeitet 28. 06. 2016, 10:03 in Gesundheit und Medizin
So ich muss jetzt mal hier rumheulen.

Es geht um meinen Stiefvater, es hat im Sommer damit angefangen das er unter Starken Kopfschmerzen litt und seine Sehkrft stark nachlies, er sah oft nur verschwommen und sowas. Auch fühlte er sich Allgemein sehr schlecht und er nahm innerlab kürzester Zeit 20 kg ab. Dnn fing an seine Rechte Gesichtshälfte zu hängen, er knn nicht mehr richtig essen und ds essen fälllt ihm aus dem Mund er muss den Mund immer festhlten. Auch sonst ist er jetzt sozusagen so wie ein sehr kranker Mann, agr nicht mehr fit und so und man sah ihm an er ist krank. Er hatte auch nur noch so ein künstliches lachen und benimmt sich einfach wie ein Opa. Er ist gerde mal 48 Jahre alt. Er wr in alllen möglichen Klinken und Ärzten und lle sagten immer er leide unter Depressionen habe zu viel stress und gaben ihm Antidepressiv und andere Medikaamnte, Sein zustand verschlechtert sich ber immer. Er geht trotz allem weiter arbeiten weil er das Geld hlt braucht, weil sein Vater im Ausland sehr krank ist. Er macht körperlich stark belastete Arbeit und sein Zustand wird schlimmer. Er ht starke Rückenschmerzen und kann kaum noch laufen und bekommt alle paar Tage Spritzen gegen die Schmerzen. Er hat jetzt auch bald Termine auf dem Gesundheitsamt wegen Rente oder sowas. Nun seit einer Woche ht er starke Atemprobleme seine Atmung setzt oft aus und man kn mit ihm am Telefon kaum Sprechen weil er keine Kraft hat. Diese Nacht war es gan schlimm, sodas meine Mutter den Krankenwagen gerufen ht. Er war lange auf Ambulanz, Blut untersucht, EKG, Magenspiegelung etc. Sie finden einfach nix und hben ihn nach hause geschickt, Das kann es doch nicht sein? Wieso weis denn keiner was er hat und wieso lssen sie ihn einfch gehen?
Ich kann mit oihm am Telefon nicht reden weil ihm das zu anstrenegend ist.
Ich und meine Mama vermuten ja das er einen Schlaganfall hatte ber die Ärzte sagen nein, er war schon in der Röhre und lalles.

Kennt jemand evtl. so einen Fall? Ich denke nicht das er das nur wegen Depressionen und Stress ht. Er ht zwar Stress j das stimmt, die Familie und halt uch haben sich meine Mama und er jetzt vor 2 Monaten getrennt, aber ich denke nicht das er dies deswegen hat und seit dem er die Medikamnte nimmt geht es ihm noch schlechter,

Kennt jemand so einen Flall? Zu welchem Arzt kann man noch gehen?

Danke fürs zuhören.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    besteht diese halbseitige gesichtlähmung denn immer noch ? war er mal bei einem neurologen ?
    Ja das bestwht immer noch, er war beim neurologen da war leider auch nix ;( dachte erst er luegt aber meine mama hat ja die briefe von den aerzten)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das klingt ja alles sehr schwer und man liest dass Du Dir Sorgen machst (((Mondschein)))

Viele Medikamente haben natürlich Nebenwirkungen, ich kann natürlich nicht nachvollziehen, welche er einnimmt und welche Nebenwirkungen die haben.

Ich würde als nächsten Arzt tatsächlich einen Psychiater in Betracht ziehen, die Psyche kann ganz erstaunliche Symptome hevorrufen, und trotzdem finden die Ärzte "nix". Ideal wäre, wegen der "hängenden Gesichtsseite" ein Nervenfacharzt, der ist sowohl Psychiater als auch Neurologe.

Und nix für Ungut, aber Deine Beiträge wären einfacher zu lesen, wenn Du dann und wann einen Absatz einbauen würdest ;)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Oh weh, solche Symptome allein reichen ja schon fast um Depressionen zu kriegen. Ich glaube ich würde ihn direkt wieder in eine Klinik bringen. Habt ihr eine Uni-Klinik bei euch? Die sind normalerweise kompetenter.
    Also soweit ich weis war er speziell in einer Nervenklinik schon gewesen und ich glaube da hatten die ihm ja auch diese Antidepressiva gegeben. Und in der Uni war er auch schon. allerdings in Uni Essen, ich denke Bonn hier bei uns wäre besser.

Ich hab leider nicht soo viel Einfluss, da er ja 100 km weg wohnt. Ich habe ihm aber angeboten mal für paar Wochen zu uns zu kommen um sich uszuruhen, nur bei zwei Kleinkindern und ein Baby, wird das glaube bisschen schwer.

Ja es nimmt mich schon ganz schön mit, vorallem auch, da sich meine Eltern ja dann auch getrennt haben.

hihi okii ich bau mal Absätze ein, mache ich eig immer haha mg das nämlich auch nicht gerne lesen wenn keine Absätze sind.

Danke für eure Hilfe :knutsch02:

Er hat allerdings seit seinem 17 Lebensjahr geraucht bis vor drei Jahren. Und seine Leberwerte und Cholesterinspiegel sollen wohl nicht ganz so gut sein. Er hat immer so viele Arzttermine ich frage mich wirklich was die da machen.
    bzgl. der halbseitigen lähmung(serscheinung) würde ich den neurologen oder auch den hausarzt mal wegen einer verordnung für logopädie konsultieren und zügig mit einer therapie anfangen.
  • NaylaNayla

1,534

Ich drück dich einfach mal aus der Ferne :tröst:
    Weiß zu gut wie man sich fühlt wenn die Ärzte nichts finden!

Bei meinem Vater hat das vor 15 Jahren angefangen, andere Symptome als bei Deinem Vater und nun mittlerweile gibt es Diagnosen
    aber auch die Diagnose das er nicht mehr lange zu leben hat...im Jan.´14 steht ihm erst einmal eine OP in der Hirn Region bevor....

Du bist jetzt am bestens erst einmal für Deinen Papa da, auch wenn es nur telefonisch ist.
    Mein Papa liebt es alles von seinem Enkelchen zu hören und zu sehen, vielleicht hilft das Deinem Papa auch?!
    Depressionen können vieles verursachen und da muss auch eine vernünftige Therapie her, nur mit Medis ist einem da nicht geholfen.
    Wollte hier mal ein Update schreiben, nach langem Ärztemarathon hat er die Diagnose myasthenia gravis bekommen.
    Er schluckt nun seit Jahren Medikamente, Gesichtslähmung und Atmung ist dadurch besser geworden, aber ich denke wir wissen alle das Cortison auf Dauer keiner Lösung ist.

Leider mekrt man ihm die Krankheit natürlich an, so wie früher ist er nicht.
    Wollte das nurmal als Update so stehen lassen.

Ansonsten geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

Ganz viele Grüße
    Hallo, schön da Du wieder da bist
    Bei den ersten Sätzen habe ich auch gleich an einen Schlaganfall gedacht. Seltsam.
    :scratch.: Bekommt er Physiotherapie? Für die Schmerzen könnte man einen Schmerzthrapeuten suchen. Die sind dünn gesäte, aber es gibt sie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum