Welche Creme gegen Falten?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 15. 12. 2013, 13:04 in Plauderecke
Ich habe mich heute mal länger im Spiegel betrachtet und dabei plötzlich ziemlich viele Falten entdeckt :shock: Irgendwie hat mich das total geschockt. Ich bin mittlerweile 44 Jahre, fühle mich aber schon seit Jahren immer gleich - so wie Mitte 30 ;-) ;-) und deshalb waren solche Themen für mich immer noch weit weit weg. Dabei hat mir heute (ausgerechnet) meine Freundin, die 1 Jahr älter ist, von ihren beginnenden Wechseljahren erzählt. Aber DAS ist ja noch viel weiter weg ;-)
Jetzt hab ich mal eine Frage an alle, die bereits vorbeugen oder auch schon "faltig" sind (grins), was für eine Creme nutzt man denn so, um ein wenig zu glätten? (Ich muss ja trotzdem hier vor mich hin grinsen, wenn ich das so schreibe). Bisher nutze ich einfach so eine angemischte Creme, die auch meine Kinder nehmen gegen trockene Haut und fertig. Reicht wohl vielleicht nicht ganz?...

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwei Jahre jünger als du und nehme was aus der Granatapfel-Serie von Weleda. Allerdings auch mehr so zur reinen Pflege, weil ich früher nie was genommen habe. Ich hab keine Fältchen, glaube ich, und ob mir die Weleda-Creme jetzt weitere erspart weiß ich auch nicht - persönlich glaube ich überhaupt nicht, dass irgendeine Creme irgendwas nutzt. Ich schätze es ist ein Teil Veranlagung, ein Teil Umwelteinflüsse und ein Teil Glück ;)
  • MäusleMäusle

7,471

als "vom Fach" kann ich ehrlich sagen - ja es gibt Sachen die Falten lindern. Aber nicht für 2-10 € sondern da muss man deutlich mehr geld hinlegen, die bringen dann schon was in der Antifaltenwirkung. Mein Papa hat sich sowas geleistet (120€ für ne kleine Pflegeserie) ich hab nur gesagt - wow, toller Effekt, Stirnfalten deutlich sichtbar etwas geglättet (weg gehen sie natürlich davon auch nicht ;-) )

so ganz im Prinzip bin ich ein Mensch, der sowas eher "annimmt" und nicht dagegen kämpft. Ich bin ein Freund von guter Hautpflege die nicht allzu viele schädliche Stoffe enthält. Weleda oder Alverde sind so meine Favoriten, die sich auch jeder leisten kann. Ich persönlich bin schon vor längerem auf die Alverde Pflege von DM umgestiegen. Und sehr damit zufrieden mit Sachen in dieser Preisklasse...
  • tinattinat

11,944

Kann mir schon vorstellen, dass ganz teure Sachen irgendwas drin haben, was wirklich helfen könnte. Aber was ist dann da drin? Erdöl? Oder irgendwas, getestet an Tieren usw? Nee, ich bin da echt skeptisch. Mir wäre es das Geld auch nicht wert, aber ich muss ja auch nicht reich und schön sein :)
  • MäusleMäusle

7,471

nene das war reine Naturkosmetikserie nix mit tierversuchen und tierischem drin , auch kein erdöl usw. Erdölabfall is eher eine sache die man in billigerer Kosmetik oft findet. Als Füll und "pflege" stoff... die teure greift dann wirklich auf Wirkstoffkombinationen zurück, die gut helfen aber eben auch ihren Preis haben....
  • MannaManna

875

Ich glaub am meisten kann man machen mit viel Schlaf, viel Wasser, wenig Alkohol, Kaffee, Rauchen, viel frische Luft und eben einer guten Pflege. Das ist natürlich eher zur Vorbeugung. Ob was so richtig gegen Falten hilft bezweifle ich stark, es ist halt ein natürlicher Prozess, den man nicht aufhalten kann und auch nicht sollte. Ich finde es sieht nichts schlimmer aus als eine deutlich sichtbar ältere Frau deren Gesicht künstlich glatt gezogen wurde. So ist es halt, mit richtiger Pflege, der richtigen Einstellung und oben erwähnten Sachen findde ich sehen "reife" Frauen sehr sehr schön aus wenn sie eben einfach in sich ruhen und zu sich stehen wie sie sind. Und sich immer mitte 30 fühlen gehört schon mal dazu!
  • MäusleMäusle

7,471

genau ;-) so seh ich das auch.
  • balou0204balou0204

925

Ich benutze schon seit Jahren Shiseido. Angefangen habe ich so mit Mitte 20 mit der Serie Pureness, ab 30 dann the Skincare und jetzt aktuell bin ich auf Benefiance...bin 35. Ich werde eher juenger geschaetzt, so richtig Falten habe ich (noch) keine. Ob es durch die Creme kommt, weiss ich nicht. Meine Freundin hat mich da immer beraten, sie kommt aus der Branche und ist der Meinung, es bringt was. Ich rauch nicht usw., das macht sicher auch was aus. Generell habe ich eine empfindliche und trockene Haut, und vertrage die Sachen sehr gut. Ich habe Waschlotion, Tag und Nachcreme zusammen fuer ca. 140 Euro, damit reiche ich aber auch fast 1 Jahr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin nach einer Weile Herumexperimentieren wieder bei Caudalie gelandet. Jetzt bin ich endlich wieder zufrieden, leider ist der Preis halt schon ordentlich, so ca. 35 Euro für 40 ml. Gibts in einigen Apotheken oder online.
  • selkieselkie

697

Ich nehm auch die sachen von alvrde vom dm. Find die echt prima und riechen tun dieso gut.

Glaub auch dass viel trinken (wasser :-) ) was bringt. Dazu frische luft und gesunde ausgewogene Ernährung, und eine ordentliche Portion Humor und glücklich sein eine gute Grundlage dafür ist.
  • KatieKatie

3,507

Vielen Dank für eure vielen Antworten!
    Tja, ich schieb das in erster Linie auf mangelnden Schlaf, zu wenig Trinken und allgemeinen Stress. Da könnte man schon etwas dran ändern (z.B. jetzt nicht mehr hier am PC zu hocken, wenn man eigentlich nicht nach 23 Uhr ins Bett gehen wollte...). Auch das Trinken ist ausbaufähig.
    Ansonsten werde ich mich wohl jetzt mal durch diverse Kosmetika testen, beginnend mit Alverde vom dm...ist erst mal am kostengünstigsten ;-) Shiseido sagt mir auch was.
    Ich werde euch zu gegebener Zeit mal berichten, ob es was bringt.
    Allerdings treibt mich unsere Kleine zur Zeit dermaßen in den Wahnsinn, dass ich befürchte, dass jetzt eher noch ein paar Falten dazukommen statt zu verschwinden. Aber nachdem ja alles nur eine Phase ist ;-) , wird es sicher (hoffhoff) bald wieder besser.
    Im Prinzip stören mich ein Falten ja auch gar nicht (wahrscheinlich schaue ich mich sowieso viel zu selten im Spiegel an), aber vielleicht is ein bisschen mehr Pflege und Obacht auf sich selbst im "reiferen Alter" (haha) auch nicht verkehrt ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bin 33 und werde auch immer jünger geschätzt (war aber schon immer so). Deshalb denke ich , es liegt schon sehr viel auch an Veranlagung.
    Selber nehm ich nur "standart"...Alverde, Bebe, Nivea ( die beiden im Winter, da ich einfach was fettiges brauch :oops: ).

120 Euro etc hab ich gar nicht übrig für sowas :oops: und Alverde mag ich auch total!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum