Ladycomb oder PErsona

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 01. 2014, 19:09 in Verhütung
Ich weiss gerde nicht mehr welcher der gewesen ist, welcher zur Verhütung NICHT wirklich geeignet ist....kann mir da jemand helfen?

Und dann noch eine Preisfrage....wie teuer sind die teile und wo ´bestellt man die am besten?

Erfahrungen inetressieren mich natürlich auch :smile:

Ebenso werde ich ja anfangs stillen und hoffen dies ist kombinierbar?!

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Persona war das mit dem Kinderwunschcomputer ;-)

der Ladycomp ist halt echt teuer (ich glaube um die 300-400€?) und ich selber hab da dann doch lieber auf Thermometer und Zyklusblatt zurück gegriffen ;-) grins
  • balou0204balou0204

925

Ich glaube der Ladycomb kostet sogar 600 Euro... und ist leider in der Stillzeit nicht geeignet. Zumindestens wenn man keinen Zyklus hat. Ich bin im Moment auch ratlos, da ich keine Hormone mehr nehmen moechte...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: was ein Preis...omgh!!!

hm ja Kondome sind ja schon geplant...aber so ne Kombi wäre dann auch ganz schön. Eben der Freiheit wegen :smile:
  • selkieselkie

697

hallo naseweis,

ich hab mit dem persona gute erfahrung gemacht. hab den nun schon seit ca. 14 jahren und er hat immer 100% funktioniert., würd ihn auch nimmer hergebeb. da gibt es aber auch andere meinungen dazu. ich kann da nur von meiner erfahrung sprechen, hab auch immer einen recht regelmäßigen zyklus.

gekostet hat er ca. 100.- plus alle 3 monate ne packung stäbchen mit ca. 40.-. ich hab aber nach nem jahr dann nur noch ab und zu ein stäbchen benutzt und dann hat so ne packung n jahr gereicht. auch benutz ich ihn in der stillzeit, hab aber auch immer gleich wieder méine tage bekommen.

der ladycomp ist dann glaub ohne weitere kosten verbunden, oder?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich weiss nicht was das sonst so koste (Ladycomb). Und beim Persona alle drei Monate 40 Euro, gut das wäre noch zu verkraften.
    Nein meine Tage bekam ich so nicht sofort wieder. Aber wenn man es genau nimmt müsste das Teil ja feststellen ob man nen Eisprung hatte oder eben nicht. Dafür ist es ja da. (So logisch überlegt nun :smile: )

Edit: steht allerdings dabei, wenn man stillt soll man es nicht nehmen. Joa häch. Dabei klang das preislich nun gar ned schlecht. Hmm
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Geräte haben vor der Auslieferung schon 700.000 Vergleichszyklen gespeichert.
    Darunter sind auch Stillzyklen. Daher können solche Zyklen auch schon ausgewertet werden. Aber sicher sind sie nicht, weil der Compi zuerst Deine Daten braucht.

Da bleiben nur Kondome.
    Den Cyclotest gibt es auch noch der misst die Temperatur liegt hier bei mir rum nicht mal 6 Monate alt
    Öhm...warum liegt er rum? :scratch.:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

weil man in der Schwangerschaft nicht verhüten muss.

Ich suche auch noch nach der eierlegenden Verhütungswollmilchsau... der Gatte will nach seiner ersten Vasektomie nicht noch mal... und der Clearbluemonitor, der hier mal zu Besuch war, war irgendwie auch nicht das Wahre....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja aber ist sie nicht durch genau dieses schwanger geworden ? :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum