Ich weiss nun nicht woher das genau kommt, aber ich war letzte Woche Montag beim Arzt, da mir drei Tage der kleine und Ringfinger eingeschlafen sind, ebenso Taubheitsgefühl am Arm. Er meinte käme halt von einem Nerv und ich bekam Krankengymnastik bzw eher so Akkupressur. Da bin ich dann auch ganz schnell bei einem Osteopathen gelandet (mit Krankengymnastik) ist ne Praxis in einem.
Danach war das mit der Hand weg und nun ist immer mal wieder schwindel da. Meine FÄ wusste nicht woher das kommen kann. Blutdruck ist allgemein immer niedriger.
Auch wenn ich sitze oder blöd liege kommt das plötzlich.
Bin an einem Tag dann spazieren gewesen und es verschwand, aber tags darauf ging gar nichts....da konnte ich überwiegend nur liegen.
Kann das nun alles von der Halswirbelsäule kommen oder muss ich mir Sorgen machen....das Problem ist, das ich seit Anfang des jahres auch mit angst und Panik zu tun habe und dies dann mich gleich in sämtliche Ängste stürzt.
Stress habe ich leider auch nicht wenig....
Kann ich irgendwas tun? Ich trinke gerade auch immer Schlaf und Nerventee....
:sad:
Kommentare
697
das mit dem schweindel hatt ich sowohl in der ss als auch danacht. in der ss kam es vom verspannten nacken, danach dann vom vielen schonen und rumliegen. ich hab mich dann aufgerafft, mich mehr zu bewegen, radfahren und so damit wurde es wieder besser. nen sehr niedrige blutdruck habe ich auch immer.
das mit den angst und panik kenn ich nur zu gut. hatte ich vor jahren auch sehr lange zeit und sehr heftig. schwindel hat in dieser ezit auch eine große rolle gespielt! ich seh da schon einen großen zusammenhang zwischen allen faktoren.
was unternimmst du gegen die panikattacken? von allein werden die wohl nicht mehr weggehen. ich hab meine nach nem langen weg merh oder weniger abstllen können und dass alles ohne medikamente (stolz).
du kannst gerne auch ne pn deswegen schreiben.
38,644
5,435
Ich dachte die ganze Zeit ich trinke genug, aber bin mir da auch nicht mehr sicher und zwinge mich nun dazu,
Der schwindel ist halt mal besser und mal schlechter...aber fühl mich so dauer benebelt.
Mein Eisenwert ist von 11 auf 10 gesunken. Keine Ahnung ob das auch was mit zu tun hat. Da habe ich nun aber Tabletten bekommen.
3,507
38,644
Ein niedriger Eisenwert kann natürlich auch solche Beschwerden machen. Und zu wenig Flüssigkeit ebenfalls. Das kann ich so aus der Ferne schlecht beurteilen.
5,435
also das sind schon richtige, mit Atemnot, "Herzschmerzen" ,Herzrasen und und und. Beim ersten mal war das im Bus und da ist der Krankenwagen gekommen :oops:
Mittlerweile ist es dann so, dass ich in den Momenten auch diese Anzeichen habe und denke nun fall ich gleich um oder hab was ganz schlimmes. Kann man nur schwer beschreiben.
Diese Gedanken wie du sie beschreibst habe ich davor schon gehabt...das dauerte dann so 2-3 Tage und es war wieder "gut".
Pflanzliches habe ich auch schon bekommen.
Zu dem Schwindel:
War heut wieder bei der Krankengymnastik/Akkupressur und da wurde mein Genick ordentlich bearbeitet :shock: aua. Nun soll ich schauen ob es besser wird.
Zugenommen habe ich für meine Verhältnisse schon viel. 16 kg bis jetzt und 11 Wochen habe ich noch vor mir. Normal hab ich das am Ende der Ss gehabt. Also diese Gewichtszunahme.
Ring bekomme ich an, runter nur mit Seife.
Ja, nun mal schauen...hmm...
Danke aufjedenfall für die Rückmeldungen!
38,644
Hier findest Du alles dazu
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html
5,435
Ja, das versuche ich nun. Angesprochen hab ich den Schwindel ja beim FA schon...und bei der Krankengymnastik.
Und am 24. War ich dann in der Notfall Sprechstunde. So wirklich viel untersuchen die da nun auch nicht und gucken eher auch ratlos. Ja und mein Termin beim Neurologen halt wahrnehmen....
38,644
was versuchst Du genau?
Und warum warst Du in der Ambulanz?
5,435
Ja, weil der Schwindel so arg wurde, mir dann obendrein richtig schlecht wurde, das kribbeln im arm oder Gesicht was dann auch immer mal aufkreuzt mir Angst gemacht hat... :oops:
875
697
ich wünsch dir ne gute besserung!
5,435
697
5,435
1,534
38,644
Wenn Du ausreichend trinkst und salzt müssest Du eigentlich auch öfter zur Toilette. Ist das so? Wie sieht es mit Eiweiß im Urin aus?
Meine Vermutung ist eine ganz Andere. Leider kann ich Dich nicht sehen. Möglicherweise hat Du mehr Wassereinlagerungen als man auf den ersten Blick vermuten würde. Und die halt überall. Nicht nur in den Beinen.....
Für mich hängen damit auch die anderen Beschwerden zusammen. Aaaaaaber es ist nur eine Vermutung. Rein aus Erfahrung. Osteopathie in allen Ehren, aber ich würde Salzbäder machen und alles was unter dem Link steht. Damit machst Du nichts falsch.
Wenn Du damit dann entwässern kannst werden vielleicht auch die anderen Probleme besser..
5,435
Das mit der Brühe klingt super, das schlägt nämlich auch nicht auf den Zucker....
Eine Beschwerde kann ich noch melden (habe ich jetzt aber nicht so groß beachtet)....diese erinnert mich immer an meine Nierenkolik in der vorletzten Schwangerschaft. Manchmal wach ich nachts auf und es zieht mir im Bauch wie Seitenstechen. Verschwindet dann immer wieder . Aber würde in meinen Augen halt nun auch zu Wassereinlagerungen passen.
Eiweiß habe ich laut letzter Untersuchung nicht im Urin gehabt.
Und ja weiss ich, dass alles nur eine Vermutung ist aus Erfahrung. Aber die ist mir lieber wie gar keine.Und ich persönlich tippe auch auf Wasser, es fühlt sich halt einfach so an an den Gelenken.
@Nayla
Ja, dass ist mir ein bekanntes Problem, aber dachte das hat man nur auf dem Rücken? So leg ich mich ja nicht hin (aus diesem Grunde)
38,644
Es geht gerade eher um die Masse.nicht so sehr um Qualtität.
Aber schau doch auch noch nach den Salzbädern, Natron und/ oder Salztabletten.
Wieso kommt denn da vor Ort keiner drauf??? Zumindest der FA könnte mal in sich gehen. :flaming01:
5,435
Weiss nicht was die Fä sich denkt oder nicht denkt.... Hab am 2. Januar nochmal Nen Termin. Obwohl ich ja vor zwei Wochen war, da werde ich nochmal das ansprechen wenn es nicht besser ist...
5,435
Vom Gewicht her setzt es auch ordentlich zu und etwas Eiweiß im Urin (aber nicht schlimm) , aber so das die Ärztin im Kh schon nachfragte wie es mit Wasser sei, was ich denn so zunehme usw. Übelkeit hin und wieder, aber keine Ahnung ob das zusammen hängt.
Mein Blutdruck war bis jetzt normal. Ansonsten geht es mir bezüglich des Schwindels gut, nur das einschlafen von Armen und Beinen ist geblieben, ebenso fallen Bewegungen schwer.
Wollte nur mal Rückmeldung gehalten haben.
38,644
5,435
Dadurch das es besser wurde, hab ich auf das salzige und die Vollbäder nicht mehr so wirklich geachtet. Das mit den Dellen kam jetzt erst,
Edit:
Hab heute Kopfweh und DAS hab ich nicht gelesen mit den Beschwerden...muss ich mir da jetzt Gedanken machen :shock:
38,644
mach das doch biite. Mit mehr trinken und Salz wäre es evtl. erst gar nicht schimmer geworden.
875
Marlies hat recht. Du solltest besser auf dich achten!