Das "schlimmste" Babyspielzeug aller Zeiten

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 19. 12. 2013, 21:03 in Plauderecke
Hallo zusammen,

eine Freundin hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und ich dachte mir, das interessiert euch vielleicht:

http://www.n24.de/n24/Wissen/Technik/d/ ... eiten.html

Es geht um eine neue Babywippe von FIsher Price, an die man ein I-Pad anbringen kann, um die Kinder zu "bespaßen". Haltet mich vielleicht für altmodisch, aber das ist doch echt unglaublich oder? :scratch.: :shock:

Zum Glück scheint das Ding in Deutschland verboten zu sein... noch... aber wer weiß.

Was haltet ihr denn davon?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh jaaaa, das hab ich schon gesehen, ich hab nur so geguckt :shock:
    Das ist total abartig.
  • MäusleMäusle

7,471

mir fehlen die Worte :shock: :shock: das ist einfach nur krank!
  • CriosaCriosa

2,598

Ich finde die Entwicklung vor allem bedenklich. Natürlich wachsen Kinder heutzutage mit Medien auf und ich finde es auch wichtig und richtig, das sie ab einem bestimmten Alter lernen damit umzugehen. Aber Säuglinge? :shock:
  • NaylaNayla

1,534

Ach Du Schreck, dass geht gar nicht :shock: :eek01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... und es wird viele geben, die es total toll finden werden ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

das denke ich auch. Ist ja sooo praktisch... :thumbdown:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: :shock: :shock: :shock: ich bin schockiert...das wird ja immer schlimmer
  • anirahtaKanirahtaK

163

Wenn da wie im Text steht ein Spiegel dran wäre - super.
    Aber das musste ja früher oder später mal kommen...
  • tinattinat

11,944

Das braucht man wirklich auch nicht mit Spiegel. Welchen Sinn soll das haben, dass das Kind da rumliegt und sich im Spiegel anglotzt? Das kann es später auch noch ;)
  • najonajo

1,083

Aaaargh! Gruselig. Allerdings kaum ein Unterschied zum Parken des Babys im Wipper vor der Riesenglotze, und das habe ich "beruflich" schon in Familien gesehen...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Schlimm, aber irgendwie härtet man ab. So richtig erschrecken kann mich das Bild nicht mehr, seit ich mal einen IPhone-Halter für Babys gesehen habe.
  • anirahtaKanirahtaK

163

Naja was glotzt das Kind denn sonst an, die Zimmerdecke is auch nicht spannender oder?
  • tinattinat

11,944

Nee, wohl nicht, aber darum geht's mir nicht. Ich denke, so ein Ding ist ein Ausdruck einer Gesellschaft - oder eben einem Teil davon - die verlernt hat, einfach mal allein zu sein. Sich mit nichts zu beschäftigen, statt jeder freien Minute einen irgendwie gearteten "Sinn" verleihen zu wollen. Das Baby darf nicht einfach "da" sein, es muss permanent bespaßt werden, in irgendwelche Sitze und Wippen verfrachtet werden, es könnte sich ja langweilen.
  • anirahtaKanirahtaK

163

Ach so. Ja das stimmt. Ich kann gut "nichts" tun. Ich hab als Madame so 4 Monate alt wurde aber auch häufig gedacht, ich müßte mehr mit ihr machen, sie bespaßen. Ich wußte aber nicht wie... im Nachhinein war es völlig ok, 1-2× täglich raus, hab sie ja getragen und konnte ihr so viel zeigen und erzählen... und in der Wohnung hab ich ihr auch zwischendrin erzählt, was ich so mache. Offensichtlich wars gut so, denn sie kann sich sehr gut mit sich selber beschäftigen zwischendrin :)
  • CriosaCriosa

2,598

Außerdem geht es glaube ich auch um die Interaktion. Ein Kind das lange die Decke anstarrt hat eine viel höhere Motivation sich endlich mal zu drehen und was neues zu sehen, als ein Kind das einen "Fernseher" vor der Nase hat.

Zumindest glaube ich das. Ob das nun wissenschaftlich erwiesen ist oder nicht sei mal dahin gestellt. ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich denke schon, dass sich das belegen lässt. Denn das Gehirn reift ja enorm in diesem allerersten Lebensjahr. Was Babys alles lernen, das ist doch unglaublich! All diese Synapsen, die sich da verknüpfen, um für den jungen Menschen hochkomplexe Dinge zu erlernen - greifen, tasten, Stimmen zu ordnen und viele, viele Dinge mehr. Ein Baby hat genug damit zu tun, sich selbst und dann die Welt zu entdecken. Ich finde das wirklich irrsinnig, das alles mit irgendwelchem Gugu-gaga-Kram zu übertünchen, der dann aus so nem Gerät kommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum