Wachstumsschmerzen

MannaManna

875

bearbeitet 19. 12. 2013, 22:51 in Kranke Kinder
Ich schreib grad neu, da keine Zeit mehr zum Suchen..
Kennt jemand das? Hatten eure Kinder das auch schon mal? Ich glaube mein Kleiner hatte das gestern nacht. Er wachte auf, fing an z weinen und konnte ganz lange nciht einschalfen. Jedes mal wenn er fast weg war fing er doch wieder an. Er hat richtig gelitten, ich sah dass er gerne schlafen wollte. Dabei zappelte er immer mit den Beinen und streckte sie so durch. Ich kenne das von mir selber, habe unruhige Beine wenn ich müder werde manchmal. Deshalb kam ich gleich drauf und fragte ob seine Beine weh tun was er bejahte. Er schlief echt erst wieder ein nachdem ich (nach 2 h und etlichen anderen Beruhigunsmethoden) ihm ein wenig Ibuprofensaft gab. Dann war es gut. Daher bin ich mir sicher dass er wirklich Schmerzen hatte.

In der KiÄ Praxis wo ich morgens anrief sagten sie mir erst Fieber abklären, ob es nicht ein Infekt (Gliederschmerzen) sei und kalte Waschlappen könnte man auch versuchen, aber dann sei es ok ihm was zu geben gegen die Schmerzen.

Wie seht ihr das? Und wenn ihr das kennt, was tut ihr um euren Kindern zu helfen damit sie weiter schlafen können wenn so was nachts passiert?

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von meinem Sohn kenne ich das zum Glück nicht, aber der Sohn einer Freundin hatte ganz schlimme Wachstumsschmerzen. Sie brauchten nachts dann auch immer wieder mal Ibuprofen (lt. ihrer KiÄ absolut o.k.). Und sie hat ihn dann lange am Rücken gestreichelt und ihn so entspannen können. Und dann haben auch immer -jetzt weiß ich bloß nicht mehr ob warm oder kalt- Umschläge auf den Beinen geholfen.
  • tinattinat

11,944

Meine hat auch häufiger Wachstumsschmerzen, ich kannte es als Kind auch, hatte es auch ganz schlimm. Bei ihr ist es immer ein Bein, selten beide. Ich gebe ihr nichts, weil ich persönlich davon nichts halte, aber es gibt dann mal Wärmflasche oder eben mehr Zuwendung etc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Tochter hatte das ganz massiv, immer wieder bis über die Pubertät hinaus. Cremes haben nicht geholfen und da blieben auch nur Schmerzmittel.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wenn meine Beiden das nachts haben und sich nicht beruhigen lassen und Warmes nicht hilft, gebe ich auch Ibuprofen, damit sie wieder zur Ruhe kommen.
  • MannaManna

875

Danke für eure Antworten! Letzte Nacht war wieder alles gut... Ich werde es auch weiter so machen beim nächsten mal dass ich es so lange mit Zuwendung und Massage oder auch mal Umschlägen versuche bis ich merke dass es wirklich nicht geht und dann eben Ibusaft geben. Schon gemein das ganze! Ein kleiner Trost war es aber auch für ihn als ich ihm sagte das kommt sicher daher dass er größer wird!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum