Wir schenken nur den kindern. Wünschen tu ich mir nix. Meine wünsche erfülle ich mir im laufe des jahres, ich brauche dafür kein weihnachten. Finde das eh alles überbewertet.
Wünsche habe ich schon, aber die müsse nicht an Weihnachten erfüllt werden. Wir Erwachsene erfüllen uns die Wünsche, wenn es im Lauf des Jahres passt (günstige Gelegenheit, Geld da etc.p.p.). Wir Erwachsene schenken uns eine "Kleinigkeit", wobei ich das immer so anpasse, wie es halt gerade passt. Unser Navi im Auto ist z.B. eine Katastrophe. Und mein Mann steht auf so ein Gerät. Von daher bin ich noch am Überlegen, ob er eines zu Weihnachten bekommt. Ansonsten gibt es sowas dann im Lauf des nächsten Jahres. Ansonsten haben wir innerhalb der erweiterten Familie (Geschwister, Großeltern) schon vor Jahren vereinbart, dass wir uns nichts schenken. Aber es kann schon mal vorkommen, dass mir etwas Passendes über den Weg läuft und dann wird das eben verschenkt.
Die Kinder bekommen dies und das, aber ich komme wieder davon ab, die Geschenke auf Weihnachten und Geburtstag zu konzentrieren um dem Geschenkerausch etwas entgegen zu wirken. Auch hier gibt es im Lauf des Jahres immer mal Dinge, wenn sie notwendig sind oder es gerade passt. Das ist dann natürlich kein Fahrrad oder so ;-) Aber z.B. Bücher gibt es auch mal so zwischendurch.
Hier werden nur die Kids beschenkt. Ich hab auch alles, muss es nur noch einpacken.Dieses Jahr stehen Spiele wie nicht ja, nicht nein und Kakerlakak hoch im Kurs. Und ein Highlight wirds auch noch geben.
Wir beschenken eigentlich nur die Kids und Eltern, bzw Großeltern. Wir Beide beschenken uns nur zum Geburtstag. Gestern als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, wollte Männe mit mir in ne Parfümerie ein Parfum kaufen. Ist dann ein Set geworden zum Preis vom Parfüm.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,193
2,721
Die Kinder bekommen dies und das, aber ich komme wieder davon ab, die Geschenke auf Weihnachten und Geburtstag zu konzentrieren um dem Geschenkerausch etwas entgegen zu wirken. Auch hier gibt es im Lauf des Jahres immer mal Dinge, wenn sie notwendig sind oder es gerade passt. Das ist dann natürlich kein Fahrrad oder so ;-) Aber z.B. Bücher gibt es auch mal so zwischendurch.
5,192
3,873