Hallo,
brauche dringend mal Meinungen/Ratschläge :sad:
Ich bin in der 12.SSW. Habe seit der 9. SSW immer wieder braunen Ausfluss. Bin jedesmal zu meiner FÄ, sie untersucht immer gründlich, Kind gehts gut, wächst zeitgerecht und ist nur am zappeln.
Sie sagte mir gestern, es gibt eine kleine Stelle, relativ weit unten, an der sich der Mutterkuchen zurückzieht und es durch Scherkräfte zu kleinen Gefäßläsionen kommt. Sie meinte, es ist nichts Ernstes. Habe trotzdem furchtbare Angst.
Nun meine Fragen: Heisst das, dass sich die Plazenta ablöst? Muss ich jetzt liegen, um dies zu vermeiden? Und was meint sie mit "das Stück des Mutterkuchens zieht sich zurück" ? Und wann hört das auf??
Ich verzweifle langsam, sowas komisches hatte ich in meiner 1.SS nicht :sad:
Vielen Dank im Vorraus, für alle Antworten!
Kommentare
7,471
wichtig ist, dass du aufhörst, dich da reinzusteigern und es (wenn abgeklärt) einfach hin zu nehmen und "guter Hoffnung" zu sein. Denn selbst dein Arzt sagt es ist alles ok ! Hast du eine Hebamme?? Wenn nein, such dir doch eine die kann dich in solchen Dingen sicher auch super beruhigen!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...
3
Ja das mit dem Reinsteigern kann ich sehr gut :sad: . Eine Hebamme hab ich noch nicht, fand das noch viel zu früh und wollte das 1. Drittel abwarten. Mache ich aber nach den Feiertagen. Ich hoffe nur, das Geschmiere hört bald mal auf, damit ich die SS endlich genießen kann.
Liebe Grüße
Grit
7,471
Ich weiß das mitm reinsteigern ist nicht einfach, aber ich hab das bewusst so gut wie nie gemacht, weil ich dadurch nur unruhig wurde. Ich hab immer das beste gehofft, das war für mich der bessere Weg am Ende!! Ich hoffe du schaffst das auch ein bisschen :tröst:
genießen kannst du auch trotz dem "geschmiere" wenns keinen gravierenden Grund gibt, ist alles ok. !!! das kann immer mal wieder kommen aber ist selten Grund zur Besorgnis sofern alles andere ok ist!