Brauner Ausfluss :-/

bearbeitet 22. 12. 2013, 13:18 in Schwangerschaft
Hallo,
brauche dringend mal Meinungen/Ratschläge :sad:
Ich bin in der 12.SSW. Habe seit der 9. SSW immer wieder braunen Ausfluss. Bin jedesmal zu meiner FÄ, sie untersucht immer gründlich, Kind gehts gut, wächst zeitgerecht und ist nur am zappeln.
Sie sagte mir gestern, es gibt eine kleine Stelle, relativ weit unten, an der sich der Mutterkuchen zurückzieht und es durch Scherkräfte zu kleinen Gefäßläsionen kommt. Sie meinte, es ist nichts Ernstes. Habe trotzdem furchtbare Angst.
Nun meine Fragen: Heisst das, dass sich die Plazenta ablöst? Muss ich jetzt liegen, um dies zu vermeiden? Und was meint sie mit "das Stück des Mutterkuchens zieht sich zurück" ? Und wann hört das auf??
Ich verzweifle langsam, sowas komisches hatte ich in meiner 1.SS nicht :sad:
Vielen Dank im Vorraus, für alle Antworten!

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leicht bräunlicher ausfluss ist kein Grund zur Besorgnis, vor allem wenn das sogar deine Frauenärztin sagt. Ich hatte ein paar mal sogar richtig "frisches" Blut und einmal auch etwas mehr. Das kann schon mal vorkommen, ist aber eben meist nicht schlimm. Es gibt sogar Frauen die periodenähnliche Blutungen weiterhin haben , und auch das wäre durchaus "normal"..

wichtig ist, dass du aufhörst, dich da reinzusteigern und es (wenn abgeklärt) einfach hin zu nehmen und "guter Hoffnung" zu sein. Denn selbst dein Arzt sagt es ist alles ok ! Hast du eine Hebamme?? Wenn nein, such dir doch eine :) die kann dich in solchen Dingen sicher auch super beruhigen!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!! :smile:

Ja das mit dem Reinsteigern kann ich sehr gut :sad: . Eine Hebamme hab ich noch nicht, fand das noch viel zu früh und wollte das 1. Drittel abwarten. Mache ich aber nach den Feiertagen. Ich hoffe nur, das Geschmiere hört bald mal auf, damit ich die SS endlich genießen kann.

Liebe Grüße
    Grit
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte meine Hebamme schon bevor ich überhaupt das erste mal beim Arzt war ;-) ich finde es nie zu früh. vor allem weil ich nicht ständig zum arzt gehen wollte. Die Hebamme hatte dann noch das Talent mich mehr zu beruhigen und mir besser zu helfen, als meine Ärztin.

Ich weiß das mitm reinsteigern ist nicht einfach, aber ich hab das bewusst so gut wie nie gemacht, weil ich dadurch nur unruhig wurde. Ich hab immer das beste gehofft, das war für mich der bessere Weg am Ende!! Ich hoffe du schaffst das auch ein bisschen :tröst:

genießen kannst du auch trotz dem "geschmiere" wenns keinen gravierenden Grund gibt, ist alles ok. !!! das kann immer mal wieder kommen aber ist selten Grund zur Besorgnis sofern alles andere ok ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum