Hallo zusammen,
mein Kleiner hat seit einiger Zeit ein ganz verklebtes Auge. Es ist nicht gerötet, sondern sieht ganz normal aus, aber es ist eben morgens total verklebt.
Ich hab es zunächst mit MuMi probiert, keine Besserung. Dann habe ich, nachdem der Arzt drauf geschaut hatte Euphrasia gegeben. Auch das hilft nicht.
Wir tropfen jetzt aber bestimmt schon drei Wochen. Kann ja auch nicht so gut sein.
Was mach ich denn jetzt? Nochmal zum Arzt damit? Ist das überhaupt tragisch wenn nichts gerötet ist? --> Kann es dann überhaupt eine Bindehautentzündung sein?
Gibt es vielleicht noch andere Hausmittelchen, die ich noch probiere könnte?
Kommentare
5,435
das kann daher rühren, dass der Tränenkanal noch zu eng ist. Hatte meine grosse damals auch. Ich hab dann mit meinem kleinen Finger an der Nase (wo das Auge anfängt) vorsichtig ein wenig massieren müssen.
1,006
die Augen können auch verkleben wenn ein Tränenkanal verstopft ist. Dazu würde passen, dass das Auge nicht gerötet ist (auch innen im Augenlid nicht?) und trotzdem verklebt.
Saubermachen mit Kochsalzlösung (ode rabgekochtem Wasser) und den Tränenkanal leicht massieren könnte helfen. Bitte keinen Tee zum Saubermachen nehmen. Die Euphrasiatropfen kannst Du vermutlich weglassen, bei einem verstopften Tränenkanal helfen sie nicht.
Tränenkanäle öffnen sich eigentlich im Laufe des ersten Lebensjahrs.
Gute Besserung!
38,644
2,666
Wann kann ich denn mit Besserung rechnen? Oder geht das nun das ganze erste Lebensjahr?
Mein großer Kleiner hatte das auch, allerdings hat da Euphrasia immer geholfen.
2,721