Öko-Test Windeln

tinattinat

11,944

bearbeitet 1. 01. 2014, 21:14 in Babyprodukte
Getestet wurde, ob die Windeln auslaufen, ob es "Rücknässung" gibt, wie die Feuchtigkeit zurückgehalten wird, die Hautfreundlichkeit...

Windeln, sehr gut
=============
Babylove Aktiv Plus Premium-Windeln Größe 4, Maxi, 7-18kg

Windeln, gut
==========
Beauty Baby Premium Windeln Größe 4, 9-18kg, Maxi (Müller)
Mamia Windeln Größe 4, Maxi, 7-16kg (Aldi Süd)
Pampers Active Fit Windeln Größe 4, 7-18kg, Maxi // enthält Paraffine, Erdölprodukte
Pampers Baby-Dry Windeln Größe 4, 7-18kg, Maxi // enthält Paraffine, Erdölprodukte
Pampers Simply Dry Windeln Größe 4, Maxi, 7-18kg

Windeln, befriedigend
=================
Babydream Windeln Maxi, 7-18kg, Größe 4 (Rossmann)
Elkos Baby Premium-Windeln Größe 4, Maxi, 7-16kg (Edeka)
K-Classic Baby Windeln Größe 4, Maxi, 7-18kg (Kaufland)
Moltex Nature No. 1 Ökowindeln Größe 4, Maxi, 7-18kg
Naty by Nature Babycare Windeln Größe 4, 7-18kg
Tip Babywindeln Maxi, 9-15kg (Real)
Toujours Windeln ultra dünn Größe 4, 7-18kg, Maxi (Lidl)
Vibelle Windeln Größe 4, Maxi, 7-18kg (Aldi Nord)

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir müssen tags die Vibelle Windeln nutzen weil Kiara keine andere verträgt.
    Nachts hat sie die Pampers Baby Dry 5+ um und die halten leider gar nicht mehr :sad:
    Die Kröte macht einfach zu viel Pipi nachts.

Werd aber jetzt doch mal die Babylove probieren, dass sind eine der wenigen die wir nicht getestet haben.
  • tinattinat

11,944

Ist ja nichts dran an den Vibelle, außer dass die eben im Praxistest nicht so doll abgeschnitten haben. Bloß macht da ja auch jeder andere Erfahrungen... wenn die bei euch halten, ist doch okay. Wir brauchten immer Pampers, fast alle andern haben immer versagt ;)
  • NaylaNayla

1,534

Finde Dein Posting gerade sehr interessant eben weil Kiara nachts immer durch ist, auch bei 2x wickeln.
    Die Vibelle müssen wir jetzt auch alle 3h wechseln, sonst war dass alle 4h und da war es egal ob es eine Pampers war ;-)
    Da würde ich doch gerne mal etwas anderes probieren :smile:
  • MäusleMäusle

7,471

wir haben für Jonas für nachts jetzt Pampers Active Baby Gr. 6 bei Amazon bestellt, weil er sonst nachts auch überläuft ohne Ende.

ansonsten gabs hier nur Pampers, weils von der Passform einfach am besten war. wir haben so ziemlich alle durch (Kaufland, DM, Aldi, Rossmann) und nichts hat wirklich gut gehalten ´. Die DM eigenmarke hat sogar recht eingeschnitten an den Beinchen, die hat ihm fast nie gepasst, nur die Babylove Öko Windeln gingen zwischendrin mal ganz gut.

wir hatten jetzt im letzten Jahr für Tagsüber meist Pampers SimplyDry/Baby Dry und nachts nur Active fit, das hat am besten gesaugt! aber ich denk so muss jeder probieren....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohje ja ich hab auch einiges durch, weil mein Sohn nachts immer ausgelaufen ist! Am besten gefahren sind wir dann mit Pampers Grösse 6 (Nachts) ...aber auch DM geht .
  • MäusleMäusle

7,471

ach ja das wollte ich gestern noch schreiben: wir haben nachts immer eine nummer größer getragen als Tagsüber. Damit kommen wir derzeit ohne nachts wickeln aus... zumindest meist :oops:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte bei meinen Beiden auch viele Sorten durchprobiert. Am besten hielt Pampers Baby Dry. Diese Active Fit hielt hier nicht dicht. Simply Dry gab es noch nicht.
    Meine Beiden waren Bauchschläfer. Wenn sie abends besonders viel getrunken hatten, dann hatte ich nochmal im Schlaf ne frische Pampers rumgemacht, kurz bevor ich ins Bett bin.

Meine Schwägerin hat Anfang November ein Töchterchen bekommen. Sie nimmt auch Pampers.
  • anirahtaKanirahtaK

163

Ich fand die new baby von Pampers am besten, da hatte sie immer trockene Haut. Leider gehn die ja nur bis gr. 3
    Im Moment nutze ich 4+ und tags active fit und nachts baby dry.
    Die hält ohne wickeln, aber nur wenn Madame sich auch mal dreht. Bleibt sie aufm Bauch liegen, läufts (etwas) aus.
    Und ich hab nie was andres getestet, es gibt ja leider keine günstigen Probierpackungen. Und ich mag nicht dann lauter "Rest"packungen mit 30 Stück haben...
  • MäusleMäusle

7,471

doch rossmann hat probierpackungen.

ich hatte mir aber anfangs schlicht mal von ner bekannten im geburtshaus was von den babylove windeln zum testen geliehen.
  • NaylaNayla

1,534

So dele, wir haben dann gestern die Windeln Babylove Aktiv Plus Premium-Windeln Größe 4, Maxi, 7-18kg
    und bis jetzt sind wir zufrieden. Die Nacht Windel hat ca. 7h gehalten und das wo Motte fast 3 Flaschen á 300ml Wasser getrunken hat
    (sie ist im Moemtn ein Nacht Trinker, der Tag ist zu spannend dafür ;-) )
    Die Feuchtigkeit wurde komplett aufgenommen und die Scheide war trocken!
  • MäusleMäusle

7,471

na super :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum