Hallo,
hat jemand Tipps, was man bei einer langen Autoreise den Kindern bieten kann??? Was ich vielleicht noch nicht kenne? Bücher, Malzeug - das kenne ich soweit es klappt auch zeitlang, bis sie anfangen das Zeug runter zu schmeißen. oder sich drüber zu streiten.... TV werden wir an die Decke montieren. Das ist aber was für die Großen, die Kleinen interessieren sich eher für Bücher und Malen. Habe an was gedacht irgendwie einen Plastik Tisch an dem Sitz zu befestigen und die Sachen daran festbinden, damit die Kinder das Zeug auch selber holen können und wir nicht andauerend anhalten müssen. Wir werden zusammen 140 St im Auto verbringen auf 4 Wochen verteilt wobei Hin und Rückreise alleine schon 24 St reine Fahrzeit ist. Und dazwischen wohl 3-8 St täglich
Also falls jemand noch was cooles weiß, her damit!!!
LG,
Alina
Kommentare
697
Andere frage was habt ihr denn vor? Das ist ja fast wahnsinnig mit so vielen Kindern so lange zu fahren. :shock:
Ganz viel Erfolg
953
27,156
Was für ein Auto werdet ihr denn haben?
Auf unserer letzten Fahrt nach Dänemark (1250 km aufgeteilt auf zwei Tage), hatte ich einen Losbeutel dabei. Da durfte jede Stunde ein Los draus gezogen werden. Losgewinne waren so Sachen wie:
Jetzt gibt es für jeden Kind einen Lutscher.
Jetzt gibt es für jedes Kind ein Pixie-Buch:
Jetzt gibt es eine neue CD.
An der nächsten Raststätte halten wir an und essen ein Eis.
Da lassen sich bestimmt noch viele Sachen finden.
Mit meinen Kindern würde ich aber so eine Tour wie ihr sie vor habt sicher nie machen. Das wäre die Hölle. Hier gibt es schon bei zweistündigen Fahrten so viel Zoff, ich glaube da bliebe von dem Urlaub für mich nichts übrige.
10,947
953
wir haben einen nennt sich Chevy Express(ein 15-sitzer ohne die letzten Sitzreihe, 6,5m lang), kennt in Deutschland wahrscheinlich keiner. Sicherheit ist schon ein Thema, habe diese Tische aus weichem Stoff gefunden, ob sie tatsächlich halten, weiß ich nicht. Allerdings kann beim Unfall auch die Wickeltasche tödlich sein, denn die steht immer bei mir, damit ich die Kinder versorgen kann. Das mit dem Los ziehen ist schon gut, wir haben es anders gehabt, wer 15 minuten leise ist, kriegt ein Gummibär etc. Allerdings verstehen die kleinen es nicht so wirklich....
Beim Buch lesen wird mir auf Dauer aiuch schlecht, Kinder haben sich bisher nie beschwert. Aber so richtig lesen tun sie noch nicht. Brian kann jetzt langsam einfache Sachen lesen.
Ich würde eigentlich auch nie so eine Reise machen mit Kindern in diesem Alter.... aber wann werden wir noch mal diese Gelegenheit haben??? Der Flug alleine mit über 10000 € ist leidefr nicht drin... Es wird kein Urlaub in dem Sinne sein, zumindest nicht für die Kidds, aber die Chance wollen wir nicht auslassen. Deswegen will ich schon möglichst gut vorbereitet sein. Ausweichmöglichkeiten zum Spielplatz oder zum Meer wird es sicherlich geben:)
@Franziska:
freut mich, dass es den anderen auch so geht. Habe schon Sorgen gemacht, dass unsere Kinder eher Ausnahme sind. Kaum ins Auto, fragen sie ohne Ende, wann sind wir endlich da. Alle 2 Minuten... Und Connor fragt meistens beim strahlenden Sonnenschein: Mama, regnet es???? Und Kiara nervt mit ihren Klo-Gesprächen: Mama, gibt es dort, wo wir hinfahren ein Klo??? Scheint für sie sehr wichtig zu sein... Immer antworte ich, bald sind wir da. Das reicht dann für 2 minuten. Und da die letzten 2 Kinder erst in der 4. Reihe sitzen, muss man oft sehr laut schreien:)))
Meistens hilft am besten euinfach alles ignorieren und wenn sie alle mit Kaka, popo oder sonstwas beginnen einfach nix sagen. Aber nach 2-3 St reicht es mir dann auch...Deswegen fahre ich gerne nachts.
LG,
alina
3,873
Meine Kids sind gute Mitfahrer. Die längste Strecke war aber nur bis Leipzig.
Wir schnattern immer oder singen oder es wird geschaut, was es draußen zu sehen gibt. Nach 1 - 2 Stunden schlafen sie dann. Als sie jünger waren, war es auch so.
953
irgendwann im Juli, vielleicht ende Juni, denn unser Zeug packen und Sachen nach Deutschland auf die Reise schicken müssen wir ja auch noch. Unsere sind schon recht gute Mitfahrer, wir fahren viel rum, das längste bisher bin ich nachts 15 St gefahren und nach 3 tagen wieder nachts zurück. 3-5 St geht immer aber wenn es dann täglich sein sollte, wird es schwer. Zumal weil sie alle zeitlich versetzt schlafen und sobald 3-4 schlafen, muss dann nr. 5 aufs Klo und dann anhalten und schwupps, sind alle wach:). Der große weigert sich zu schlafen. Manchmal erzählt er, nachdem er kurz einschläft, dass er sowas schreckliches geträumt hat, nämlich dass er eingeschlafen war... :shock: So ein alptraum, Schlaf!!!! Ich könnte nie genug davon kriegen!!!
3,873
953
697
3,873
Oder steh ich auf dem Schlauch!?
1,006
Kreative Ideen habe ich nicht, ich konnte immer gut im Auto lesen und schlafen.
3,873
953
Es gibt genug 9-sitzer in Deutschland, mal sehen was gerade gebraucht auf dem Markt ist, wenn wir zurückkommen. Langfristig wird sowieso ein anderer Führerschein fällig, weil die Kinder immer jemanden mit nach hause bringen wollen und mit 9 Sitzen wird es bald knapp.
LG,
alina