Hat jemand Tipps für eine sehr lange Autoreise?

alina.malina.m

953

bearbeitet 14. 01. 2014, 19:49 in Kleinkinder
Hallo,

hat jemand Tipps, was man bei einer langen Autoreise den Kindern bieten kann??? Was ich vielleicht noch nicht kenne? Bücher, Malzeug - das kenne ich soweit es klappt auch zeitlang, bis sie anfangen das Zeug runter zu schmeißen. oder sich drüber zu streiten.... TV werden wir an die Decke montieren. Das ist aber was für die Großen, die Kleinen interessieren sich eher für Bücher und Malen. Habe an was gedacht irgendwie einen Plastik Tisch an dem Sitz zu befestigen und die Sachen daran festbinden, damit die Kinder das Zeug auch selber holen können und wir nicht andauerend anhalten müssen. Wir werden zusammen 140 St im Auto verbringen auf 4 Wochen verteilt wobei Hin und Rückreise alleine schon 24 St reine Fahrzeit ist. Und dazwischen wohl 3-8 St täglich

Also falls jemand noch was cooles weiß, her damit!!!

LG,
Alina

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Hörspiele, wir haben ne magnettafel zum malen im auto. Und evtl ich sehe was was du nicht siehst spielen.
    Andere frage was habt ihr denn vor? Das ist ja fast wahnsinnig mit so vielen Kindern so lange zu fahren. :shock:

Ganz viel Erfolg
  • alina.malina.m

953

Es soll eine kleine USA rundreise sein. Da die entfernungen hier deutlich groesser sind, kommen da einige st zusammen. .. Hoergeschichten haben wir auch meistens dabei. Habe da schon einige ideen, wiee wir das machen. Aber es ist noch nicht opttimal. Waesche ist auch so ein thema aber auch da habe ich eine idee.
  • EowynEowyn

27,156

alina.m schrieb:
    Habe an was gedacht irgendwie einen Plastik Tisch an dem Sitz zu befestigen und die Sachen daran festbinden, damit die Kinder das Zeug auch selber holen können und wir nicht andauerend anhalten müssen.
    Denk dabei aber bitte auch an die Unfallsicherheit!

Was für ein Auto werdet ihr denn haben?

Auf unserer letzten Fahrt nach Dänemark (1250 km aufgeteilt auf zwei Tage), hatte ich einen Losbeutel dabei. Da durfte jede Stunde ein Los draus gezogen werden. Losgewinne waren so Sachen wie:
    Jetzt gibt es für jeden Kind einen Lutscher.
    Jetzt gibt es für jedes Kind ein Pixie-Buch:
    Jetzt gibt es eine neue CD.
    An der nächsten Raststätte halten wir an und essen ein Eis.

Da lassen sich bestimmt noch viele Sachen finden.

Mit meinen Kindern würde ich aber so eine Tour wie ihr sie vor habt sicher nie machen. Das wäre die Hölle. Hier gibt es schon bei zweistündigen Fahrten so viel Zoff, ich glaube da bliebe von dem Urlaub für mich nichts übrige.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist ja mal `ne cool idee, eo :fungif52: ;-) ! hier ist das nämlich auch so, dass nur gemault und gemeckert wird bzw. ständig gefragt wird, wann wir da sind. lange fahrten haben wir bisher nie unternommen. hier hilft auch nur DVD, CD oder spiele wie "ich sehe was, was du nichts siehst...", autos zählen, kennzeichen bestimmen, etc. . da meinen Kindern (und mir auch ;-) ) beim buch oder tablet anschauen schlecht wird, fällt diese variante bei uns raus.
  • alina.malina.m

953

Also,

wir haben einen nennt sich Chevy Express(ein 15-sitzer ohne die letzten Sitzreihe, 6,5m lang), kennt in Deutschland wahrscheinlich keiner. Sicherheit ist schon ein Thema, habe diese Tische aus weichem Stoff gefunden, ob sie tatsächlich halten, weiß ich nicht. Allerdings kann beim Unfall auch die Wickeltasche tödlich sein, denn die steht immer bei mir, damit ich die Kinder versorgen kann. Das mit dem Los ziehen ist schon gut, wir haben es anders gehabt, wer 15 minuten leise ist, kriegt ein Gummibär etc. Allerdings verstehen die kleinen es nicht so wirklich....

Beim Buch lesen wird mir auf Dauer aiuch schlecht, Kinder haben sich bisher nie beschwert. Aber so richtig lesen tun sie noch nicht. Brian kann jetzt langsam einfache Sachen lesen.

Ich würde eigentlich auch nie so eine Reise machen mit Kindern in diesem Alter.... aber wann werden wir noch mal diese Gelegenheit haben??? Der Flug alleine mit über 10000 € ist leidefr nicht drin... Es wird kein Urlaub in dem Sinne sein, zumindest nicht für die Kidds, aber die Chance wollen wir nicht auslassen. Deswegen will ich schon möglichst gut vorbereitet sein. Ausweichmöglichkeiten zum Spielplatz oder zum Meer wird es sicherlich geben:)

@Franziska:
    freut mich, dass es den anderen auch so geht. Habe schon Sorgen gemacht, dass unsere Kinder eher Ausnahme sind. Kaum ins Auto, fragen sie ohne Ende, wann sind wir endlich da. Alle 2 Minuten... Und Connor fragt meistens beim strahlenden Sonnenschein: Mama, regnet es???? Und Kiara nervt mit ihren Klo-Gesprächen: Mama, gibt es dort, wo wir hinfahren ein Klo??? Scheint für sie sehr wichtig zu sein... Immer antworte ich, bald sind wir da. Das reicht dann für 2 minuten. Und da die letzten 2 Kinder erst in der 4. Reihe sitzen, muss man oft sehr laut schreien:)))

Meistens hilft am besten euinfach alles ignorieren und wenn sie alle mit Kaka, popo oder sonstwas beginnen einfach nix sagen. Aber nach 2-3 St reicht es mir dann auch...Deswegen fahre ich gerne nachts.

LG,
    alina
  • EinhornEinhorn

3,873

Wann soll es denn losgehen? So´ne Chance würde ich mir auch nicht entgehen lassen.
    Meine Kids sind gute Mitfahrer. Die längste Strecke war aber nur bis Leipzig.
    Wir schnattern immer oder singen oder es wird geschaut, was es draußen zu sehen gibt. Nach 1 - 2 Stunden schlafen sie dann. Als sie jünger waren, war es auch so.
  • alina.malina.m

953

Hallo,

irgendwann im Juli, vielleicht ende Juni, denn unser Zeug packen und Sachen nach Deutschland auf die Reise schicken müssen wir ja auch noch. Unsere sind schon recht gute Mitfahrer, wir fahren viel rum, das längste bisher bin ich nachts 15 St gefahren und nach 3 tagen wieder nachts zurück. 3-5 St geht immer aber wenn es dann täglich sein sollte, wird es schwer. Zumal weil sie alle zeitlich versetzt schlafen und sobald 3-4 schlafen, muss dann nr. 5 aufs Klo und dann anhalten und schwupps, sind alle wach:). Der große weigert sich zu schlafen. Manchmal erzählt er, nachdem er kurz einschläft, dass er sowas schreckliches geträumt hat, nämlich dass er eingeschlafen war... :shock: So ein alptraum, Schlaf!!!! Ich könnte nie genug davon kriegen!!!
  • EinhornEinhorn

3,873

Wie kommt ihr denn über den großen Teich? Mit Auto auf nem "Kutter" ?
  • alina.malina.m

953

Auto wird verkauft kurz bevor wir abfliegen, sowas ist in deutschland gar nicht zugelassen, Sitze haben nicht mal Kopfstützen... und auch nicht mit dem Führerschein klasse B:) Ausserdem btaucht die Kiste 22l benzin, wer soll sich das den leisten??? hier kostet der Sprit nur die Hälfte... Der rest des Haushaltes wird in Container gepackt und verschifft!!!
  • selkieselkie

697

Und wie macht ihr das dann hier mit dem Auto? gibt's denn so ein grosses wo ihr alle platz habt?
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich dachte,ihr seid jetzt in Deutschland und macht ne Runde in die USA? Jetzt liest es sich so,als ob ihr gar nicht in Deutschland seid und her wollt.Und Du schreibst vom Fliegen. Weiter obenan steht,Fliegen würde 10000 Kosten.
    Oder steh ich auf dem Schlauch!?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ich klamüsere mal auseinander: alina ist/lebt (samt Familie) jetzt noch "drüben" und bevor sie wieder zurück nach Deutschland ziehen, machen sie noch eine Rundreise durch die USA, denn wenn sie die später machen wollten, müssten sie 10000 (Dollar oder Euro?) nur für den Flug bezahlen und das ist nicht drin. Von den anderen Kosten ganz zu schweigen.

Kreative Ideen habe ich nicht, ich konnte immer gut im Auto lesen und schlafen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Achso. Danke für die Aufklärung. Unter ihrem Profilbild steht Wohnort Deggendorf. Davon war ich ausgegangen. Das liegt ja in Deutschland.
  • alina.malina.m

953

So ist es, wir sind vor 1 Jahr beruflich nach USA gezogen. Werden aber zum Schulstart wieder in Deutschland sein. Da wir schon hier sind und keine Flugtickets bezahlen müssen, wollten wir eine "kleine" Runde drehen:). Von Deutschland aus wäre das unbezahlbar!!! Und meinen Wohnort muss ich mal aktuaslisieren, Deggendorf stimmt schon lange nicht mehr...

Es gibt genug 9-sitzer in Deutschland, mal sehen was gerade gebraucht auf dem Markt ist, wenn wir zurückkommen. Langfristig wird sowieso ein anderer Führerschein fällig, weil die Kinder immer jemanden mit nach hause bringen wollen und mit 9 Sitzen wird es bald knapp.

LG,
    alina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum