Wenn man wieder arbeiten geht...

Isa09Isa09

24

bearbeitet 5. 01. 2014, 11:56 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Es ist zwar gsd noch eine Zeit lang hin, aber es beschäftigt mich doch sehr..
Ich hab dann wieder Nachtdienste und und meine Dienste tagsüber dauern auch >12h, sprich ich seh meinen Kleinen
den ganzen Tag nicht. Momentan (9Monate), ist er halt sehr Mama fixiert und nur ich kann ihn beruhigen. Will nachts
sehr viel gestillt werden. Wie ist das wenn ich wieder arbeiten gehe.( er ist dann nicht ganz 2jahre alt) Und er so bleibt bis dahin (mamafixiert,stillen, etc.)
Ich will um den 1. Geburtstag herum abstillen, weiß aber jetzt schon dass das nicht einfach wird und sich in die Länge
ziehen wird. Was wenn ich noch stille und wieder arbeiten gehe??? :shock: :oops: :traurig41:
Das macht mich irgendwie fertig, müssen wir wohl alle durch? Ich gehe dann zwar nur 20h arbeiten, aber trotzdem,
mit den Nachtdiensten und den langen Tagen.. (er ist dann bei Papa immer)
vl. fällt es ja auch nur mir schwerer, als ihm dann..

muss einfach mal jammern, weil es mich nachts sehr beschäftigt :sleep055: :thumbdown:

glg :erstaunt:

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn ich Nachtdienst habe, bin ich 13,5h außer Haus, angefangen habe ich, als die Maus sieben Monate alt war.
    Bis auf den einen oder anderen Stau, den ich hätte vermeioden können wenn ich an die Pumpe gedacht hätte oder mir die Zeit zum Ausstreichen genommen hätte, ist alles gut gegangen.
    Sie ist jetzt ein Jahr (und einen Tag) alt und wir stillen zwar noch, aber natürlich viel weniger als damals.
    Wenn ich vom ND komme, wird erst mal getrunken, dann gehe ich ins Bett, gegen 14 Uhr stehe ich auf und stille wieder und abends bevor ich fahre dann nochmal.
    Warte mal ab, ihr werdet da reinwachsen. Funktionieren kann es auf jeden Fall.
    Wenn DU natürlich gar nicht mehr stillen möchtest, könnt IHr natürlich abstillen. Oder wenn es nciht funktioniert.
    Aber das Stillen eines Einjährigen oder Zweijährigen kann man mit dem Stillen eines Babys ja nicht vegleichen.
  • Isa09Isa09

24

Da hast du Recht, das kann man nicht vergleichen!
    Danke für den Einblick bei dir! Super dass es bei euch so toll funktioniert!
    Mein kleiner ist halt sehr auf mich fixiert zur Zeit, wahrscheinlich eh nur eine Phase. Aber er wird halt noch sehr oft gestillt nachts...
    Ich weiß eh dass ich einfach abwarten muss, aber es beschäftigt mich halt irgendwie :-/
    Und wollte wissen wie das bei anderen so klappt!
  • MäusleMäusle

7,471

abgesehen davon ist bis knapp 2 Jahre noch soooooo viel Zeit! Ich merk grad zwischen 1 und 1,5 Jahren sooo viel Unterschied. Das wird bis dahin sicher NOCH besser ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Dein Kind ist jetzt 9 Monate alt, du willst es in ca. 3 Monaten abstillen und machst dir Gedanken wie es wird wenn du in über einem Jahr wieder arbeiten gehst. Schau dir doch mal selber die Zeiträume an, über die du dir da Gedanken machst. Und denk mal zurück wie sehr sich dein Leben in den letzten 12 Monaten verändert hat und wie sehr sich dein Kind in den neun Monaten, die es auf der Welt ist, entwickelt hat. Schau dir zweijährige auf dem Spielplatz an. Macht es da wirklich Sinn, dass du dir jetzt schon den Kopf zerbrichst?

Wenn du gerne mit einem Jahr abstillen willst, dann tu das. Mach es aber bitte nicht, weil du denkst es seit für die dann noch fast ein Jahr später stattfindende Rückkehr in deinen Beruf notwendig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin Vollzeit arbeiten gegangen, als meine Tochtrer 1,5 Jahre alt war und mein Sohn 1 Jahr. Beide haben zu dem Zeitpunkt noch gestillt, sowohl tagsüber als auch nachts ;-). Ich habe bei meiner Tochter anfänglich noch gepumpt, aber sie wollte die abgepumpte Milch nicht, so dass ich das dann ziemlich schnell hab sein lassen. Die Brust hat einige Tage gebraucht, bis sie sich an den veränderten Stillrhythmus angepasst hat, aber das lief sonst problemlos. Beide Kinder haben das auch gut verkraftet. Sobald ich dann zu Hause war, wurde dann erstmal gestillt und gekuschelt. Dann wurde wieder zum Einschlafen und nachts nach Bedarf gestillt. Abgestillt habe ich meine Tochter mit 26 Monaten als ich wieder schwanger war und meinen Sohn etwas eher mit 21 Monaten.
    Ich kann Eo nur zustimmen - das ist noch so viel Zeit ! Da würde ich mir jetzt auch noch nicht so viele Gedanken machen. Abgesehen davon, wird Deine Kind dann auch mehr Beikost essen als bislang, wenn es schon welche bekommt. Wenn ich nicht da war, war der Stillbedarf einfach auch nicht so hoch. Ich denke, dass können die Kleinen auch schon erkennen und unterscheiden. Also auch von mir noch ein "Abwarten-undTee-trinken" ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum