Jetzt muss ich euch mal fragen, wie Ihr das so macht. Meine Kinder haben beide sehr trockene Haut. In der Babyzeit sollte ich lt. KiA und Hautarzt nach dem Baden immer eincremen. Hab ich auch gemacht und tue es bei der Kleinen auch weiterhin. Die Haut meines Sohnes ist mittlerweile eigentlich normal, bzw. Hände und Gesicht cremt er täglich ein, weil es notwendig ist. Den Rest des Körpers cremen wir nicht mehr ein.
Wie ist es bei euren Kindern? Muss man normale Kinderhaut eincremen? Ich persönlich creme mich nach jedem Duschen ein.
Kommentare
7,471
11,944
1,193
Den kleinsten muss und habe ich noch nie eingecremt. Felix hatte stark mit trockener haut zu tun, jetzt geht es und nur wenn es ganz rau ist habe ich ne chance ihm creme zu verkaufen. Ich selbst creme mich nie ein. Finde ich mega eklig und eigentlich braucht es die haut auch nicht, der ganze kosmetik kram nützt nur der entsprechenden industrie.
7,471
in 90% der Handelsüblichen Cremes ist irgendeine Form von paraffin drin. dadurch verlernt die Haut einfach, selber zu arbeiten, weil sie damit wie zugekleistert ist! Ich achte halt drauf, sowas nicht zu kaufen, aber trotz allem denk ich, darf die haut nicht aufhören, selber zu arbeiten, daher ist Creme für mich ne nette unterstützung .- aber halt nur wenn nötig!
1,173
Irgendwie hab ich diese Abneigung auch aufs Kind übertragen und nie bzw. nicht regelmäßig eingecremt.
Als Baby bekam sie etwas Öl ins Badewasser und die Hautfalten wurden eingecremt, aber mehr nicht.
Heute creme ich sie überhaupt nicht mehr ein. Nur die Lippen und den gesamten Mundbereich muß ich öfter mal mit einer Heilsalbe dick eincremen. Da neigt sie zu spröder Haut und schleckt dann ständig, was die Sache natürlich eher schlimmer macht.
Sie hat makellose Haut und klagt nicht über Juckreiz - von daher denke ich, brauchts keine Creme.
5,435
Das war es eigentlich. Ich creme mich selber auch ungern ein und nur wenn es die Haut verlangt oder jetzt in der ss eben den Bauch immer mal.
3,873
Ich hatte mal ein Badeoel ins Wasser gegeben. Das kam dann an die haare und als die dann trocken waren, sahen die fettig aus, bzw waren sie dann auch, und ich musste die Haare nochmal waschen.
Die Kids laufen dann mit Schlüppi rum, bis die Creme eingezogen ist, was ja schnell geht.
Ich muss mich auch ab und zu mal etwas eincremen, besonders vorn die Oberschenkel.
3,507
Baden tun wir hier kaum, eher duschen, und ein gutes rückfettendes Duschbad hab ich noch nicht gefunden.
5,192
11,944
7,471
11,944
7,471
903
5,192
3,873
3,507