Hallo,
Eine Freundin von mir ist jetzt in der 14. ssw. Sie hat starke Übelkeit, sodass sie bis zu fast 10 mal am Tag erbrechen muss.
Deswegen hat sie in 1 1/2 Wochen ca. 8 kg abgenommen!
Ihre Frage ist nun ja ob es gefährlich ist für ihre Schwangerschaft und Baby in so kurzer Zeit abgenommen zu haben?
Danke schonmal für eure Antworten
Kommentare
1,534
nein Du musst Dir um Deine Freundin keine Sorgen machen, der Körper Deiner Freundin hat einen Vorratsspeicher und von dem ernährt sich das Baby. Was sagt denn der Frauenarzt zu dem Gewichtsverlust und hat Deine Freundin schon irgendwas unternommen um der Übelkeit ein wenig vorzubeugen?
Ich selber hatte die komplette SS mit enormer Übelkeit zu kämpfen und habe aus dem Grund nicht zugenommen, sondern auch etwas abgenommen. Mit unserer Kleinen war alles in bester Ordnung!
5,435
ja ansich ist das schon richtig, allerdings gibt es da auch Grenzen und wann die erreicht ist weiss ich nicht. Manche Frauen müssen da dann schon ins KH weil es zu schlimm ist der Gewichtsverlust. Und 8 kg finde ich jetzt schon arg krass .
Würde mich auch interessieren was da der FA dazu sagt ?
Aufjedenfall Gute Besserung an deine Freundin!
7,471
Empfehlenswert für deine Freundin wäre Vomex Tabletten, denn bei so einer extremen Übelkeit kann und sollte man das durchaus stoppen, wenn nicht kanns auch sein, dass sie (wenn es so weiter geht) ins KH muss, dann gibts aber auch das gleiche nur per Infusion.
Ich hab damals in der Zeit auch 2x vom Frauenarzt Vitaminaufbauinfusionen bekommen, einfach um die Nährstoffversorgung zu gewährleisten und hab auch selbst sehr auf Vitamine und in dem Fall auch Nahrungsergänzung geachtet!! das ist echt wichtig, denn das Baby holt sich zwar was es braucht, aber am Ende gehts der Mama an die Substanz und das ist genauso schlecht!