Hallo,
ich brauche bitte dringend eine Meinung von erfahrenen Stillmamis:
Mattis ist knapp 8 Monate und wird noch überwiegend gestillt.
Unten hat er seit ein paar Wochen 2 Zähnchen. Jetzt kommen oben noch zwei, man sieht sie schon seit ein paar Tagen.
Seit gestern nachmittag hat er Schnupfen und bis 39°C Fieber. Ich habe ihn gestern gegen 19 Uhr das letzte Mal (in den Schlaf) gestillt.
Seitdem nimmt er die BW nicht mehr in den Mund. Wir haben es oft versucht aber sobald die BW seinen Mund berührt, dreht er sich weg. Er scheint darüber aber frustriert zu sein. Ich glaube nicht, dass er nicht mehr will, sondern nicht kann. Normalerweise wird er die halbe Nacht hindurch und tagsüber noch 4-6 Mal gestillt.
Ich habe abgepumpt und ihm was aus dem Becher gegeben, aber nur ein paar Schluck.
Ich habe große Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Und dass wir jetzt aufhören (müssen) zu stillen. Was kann ich tun???
Grüße,
Kathrin
Kommentare
38,644
198
die Nase war den ganzen Tag frei. Der Schnupfen scheint nicht das Problem zu sein, eher die Zähne oder vielleicht was im Mund - er lässt mich nicht schauen...
Er hat heute nur einmal so richtig getrunken (eine Brust, ca. 5 Minuten). Ansonsten krieg ich nur Minischlückchen Wasser aus dem Glas in ihn rein. Keine abgepumpte MuMi, keinen Tee, weder Becher, noch Flasche :sad:
Er hatte auch nur 2 nasse Windeln, nicht mal richtig nass. Sieht aber rosig und "normal" aus. Er schläft sehr viel und weint und hat immernoch 39,3 Fieber. Er hat bisher Belladonna und Chamomilla bekommen.
903
Versuch ihn vielleicht möglichst im Halbschlaf anzulegen, nicht erst wenn er weint.
Gute Besserung!
3,507
198
Fieber jetzt leider schon wieder 39,3...Aber es hängt definitiv mit den Zähnchen zusammen; er ist ganz schmerzempfindlich an der Stelle.
875