Was haltet ihr hiervon?
http://www.omega3-junior.de/?gclid=CMPT ... 3godNz4Anw
So oft essen keinen Lachs. Da ist ja am meisten drin. Kommen auf ca 1mal im Monat. Zwischendurch gibts mal Dosenfisch. Essen die Kids gern. Bei Oel nehmen wir Rapsoel.
Oder ist das dann zu hoch dosiert?
Kommentare
875
Liebe Grüße
11,944
3,873
Von seiner Erzieherin hab ich schon ein paar mal gehört, dass er nicht immer zuhört, wenn sie zB etwas vorliest und wenn er dann mal den Inhalt wiedergeben soll, kann er das nicht, oder will nicht(?). Sie meinte, er wartet, in der Hoffnung, dass dann ein anderen Kind aufgerufen wird.
11,944
7,471
grad konzentrationsstörungen würden bei mir Alarmglocken anschalten. Nährstoffmängel sind als allerletztes immer im Blut zu finden, daher sind Blutbilder oft nicht aussagekräftig, weil der Körper den Nährstoffspiegel im Blut möglichst lang aufrecht erhält. Aber eben der körper schon bei manchen Funktionen auf Sparflamme schaltet!!
Es gibt diverse Forschungen, wie man mit einfachen Mitteln (Zuführen von omega3fettsäuren) und einigen anderen einfachen Tricks die Gedächtnisleistung schnell verbessern kann. auch vorübergehende "durchhänger". ich persönlich würde es auf den Versuch ankommen lassen. Grad wenn man den Bereich im Essen nicht so abdecken kann.
dass man alles mit ernährung regeln kann - joa ich glaube kaum jemand ernährt sich noch wirklich ausgewogen. ist uns aufgrund unserer heutigen veränderten Lebensmittel oft ja gar nicht mehr möglich! finde ich sehr (entschuldigt) weit hergholt den Gedanken dass man noch alles über die Ernährung regeln kann! Klar kann man gezielt drauf achten. Listen wälzen, welche Nährstoffe wo enthalten sind. und da besser drauf achten, die einzubauen im Essen. Aber vielleicht auch mal den Versuch wagen und sich da ein hochwertiges, möglichst naturbelassenes Nahrungsergänzungsmittel suchen.
meine Mama (Heilpraktikerin) arbeitet seit Jahren erfolgreich mit gezielter Nahrungsergänzung. neben den üblichen Therapien. Meine Hausärztin hat auch nicht nur einmal den Kopf geschüttelt, weil sie fassungslos war, wie "einfach" sich ein paar Probleme damit lösen liesen. Manchmal liegt die Lösung nämlich näher als man denkt!
Ich möchte hier keinen Vortrag über Vorteile/nachteile halten. Aber mal ein bisschen anregen, nicht alles schwarz-weiß zu sehen und gleich zu verteufeln, nur weil es diverse Medien immer so tun! Es ist nicht immer alles schlecht, nur weils schlecht geredet wird ;-) Erfahrungen sprechen halt oft was anderes.
11,944
7,471
und ja , bevor ich zum arzt gehe und mir Medikamente rein pfeife, verlasse ich mich doch auf jahrelange Erfahrungen von Leuten, die mit Nahrungsergänzung arbeiten, und versuche es erstmal so. Denn auch ein B12 Mangel trifft nicht nur Veganer... und es gibt einfach Symptome die für einen gewissen Mangel sprechen, BEVOR man es in irgendwelchen Blutbildern etc. sieht.
38,644
Ich habe letztens etwas dazu gelsen, aber aktuell jetzt nur diese Ergenbisse gefunden
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 6&bernr=07
Wenn ich wieder über diese Studie stolpere stelle ich sie ein.
7,471
3,873
Auf Kiga hat er nicht wirklich mehr Bock. Aber letztes Jahr in die Schule zu schicken, wäre mir viel zu früh gewesen. Wenn er dann dort überfordert gewesen wäre? Ich weiß gar nicht mehr, wann die Erzieherin das das erste mal erwähnt hatte.
Jetzt kreisen in meinem Kopf auch noch die Gedanken von ADS. :shock:
7,471
hat er denn allgemein auch zuhause konzentrationsprobleme? oder nur bei bestimmten Dingen, die ihn vl. langweilen??
3,873
Wie lange muss er denn bei einer Sache "durchhalten"? Also zB ne Runde "Mensch ärgere dich nicht" mit 3 Spielern hält er durch. Aber wenn er zu oft rausgeschmissen wird, bekommt er nen Wutanfall, dann hören wir auf.
Wenn etwas nicht klappt, wie er etwas machen will, bekommt er auch schnell nen Wutanfall. Dann sagt er: Ich hasse ...Aber das hat er wohl von meinem Mann. Wie man so schön sagt, das geht von Null auf Hundert in 1 Sekunde.
7,471
3,873
1,534
Ich bin als Kind auch immer ausgeflippt wenn ich bei Spielen verloren habe, da flog auch schon mal das Spielbrett :oops:
Konzentrationsschwierigkeiten hatte ich auch weil ich alles viel interessanter fand als mich mit einer Sache zu beschäftigen aber mein Papa hat damals Konzentrationsübungen mit mir gemacht und dann klappte es so einigermaßen.
Ich kenne einige Kinder die finden das letzte Kiga Jahr einfach nur doof
Was sagt den der KIA dazu?
875
Probier doch mal aus ihm etwas kniffligere Aufgaben zu stellen oder guck mal ob er sich darin vertiefen kann körperliche Tätigkeiten zu machen oder ob er da auch nach 3 min keine Lust mehr hat.
Aber erstmal liest sich das für mich alles ganz normal..
Und ich denke auch, dass man mit (nachweislich) unbelasteten Lebensmitteln aus dem Bioladen z.B. und einer abwechslungsreichen, vollwertigen Ernährungsweise seinen Bedarf an allem decken kann. Die Zufuhrempfehlungen sind übrigens so hoch damit die Leute wenigstens einen Teil davon zu sich nehmen und um eben auf der sicheren Seite zu sein. Klar, man kann es auch einfach ausprobieren ob tatsächlich ein Konzentrationsproblem aufgrund von irgendeinem Mangel vorliegt indem ein entsprechend es Präparat nimmt... dann weiss man es bzw. kann es ausschliessen.
7,471
38,644
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/n ... -1.1160651
Lass Dich von der Frau nicht so ins Bockhorn jagen!!! Ich glaube auch (jetzt immer mehr): er langweilt sich! Und eigentlich ist es an ihr den älteren Kindern andere Angebote zu machen.
3,873
Wenn er mal am PC spielen darf oder TV schaut, hält er lange durch. Da muss ich dann abbrechen.
Wenn er ein Bild malt, dann relativ einfarbig beim ausmalen, damit er schneller fertig wird.
Er hat noch Holzbausteine und ne Chuggington Eisenbahn und viel Playmobil. Da spielt er mal mehr mal weniger lange.
Als er sein Seepferdchen Kurs gemacht hatte, saßen alle Kinder da und hatten der Kursleiterin aufmerksam zugehört, außer Sohnemann. Der guckte in der Weltgeschichte rum oder schnatterte mit den anderen Kids, die zuhören wollten. Die Kids wurden dann mit der Zeit einzelne Schwimmhilfen los, nur meiner nicht. Er hatte als letzter noch ein Brett am Rücken/Popo und je 3 Schwimmscheiben. Wenn die Kids im Wasser waren, musste er öfters ermahnt werden. Bin dann einige male nachmittags mit ihm privat zur Schwimmhalle, hab mit ihm geübt, damit er rechtzeitig sein Seepferdchen schafft. Vor der vorletzten Stunde schaffte er es dann, ca 5m am Stück ohne Schwimmhilfe zu schwimmen. In der nächsten Unterrichtsstunde sollten die letzten Kids die 25m schwimmen. Er war dann so ergeizig, dass er die 25m schaffte. Er meinte dann zu mir, er wolle keinen Frosch bekommen.
Wenn er zB mal von seiner jeans nicht sofort den Reißverschluss zubekommt, fängt er an zu meckern, sagt, Mama, ich hasse dich, war auch bis vorletzte Woche für 2 Wochen so, dass er anfing, mich zu hauen. Nach ca 5 min konnten er oder ich dann nochmal versuchen, die Hose zuzumachen.
7,471
Meine NIchte isst zb. kein Fisch, keine nüsse, nichts was omega3 enthalten würde. Ganz ehrlich? ich persönlich bin da lieber für gezielte Ergänzung, statt auf einen Mangel zu warten.. :scratch.: Ich und auch der Rest der Familie kaufen , wenns nötig ist, Vitaminpräparate, die bioverfügbar sind, damit der Körper auch was damit anfangen kann.
deswegen halte ich nichts von prinzipiellem verteufeln und alles über einen kamm scheren.
38,644
Nur dann kann man sich wirklich entscheiden.
Viel bedenklicher finde ich welches Kopfkino eine solche Bemerkung auslöst. Ich habe ja keine kleinen Kinder mehr, aber aus meiner Erinnerung heraus list sich das alles normal. Vergleichen ist schon immer gaaaaaaaaaanz schlecht gewesen!! Aber dazu melden sich sicher noch andere Mütter. :flaming01:
7,471
das ist auch total richtig so Marlies. Wie mit allem. es hat auch durchaus seine Berechtigung, denn wie gesagt - ich kenn diesen ganzen vitaminmüll zu gut und würde mir so manches auch nicht holen. Ich unterscheide aber eben inzwischen zu wirklich guten sachen, und das sag ich ganz offen - die gibt es! und die sind dann fürn körper gezielt eingesetzt auch nützlich und wertvoll! daher halte ich von schlechtreden nix.
1,534
Und welches Kind kann sich nicht stundenlang vor dem PC /TV setzen?
875
Das ist das was wir glauben sollen, damit wir wenigstens etwas nehmen. Habe ich jedenfalls in meinem Ernährungswissenschaften Studium so gelernt. Für Entwicklungsländer gelten ganz andere Grenzwerte, das ist wirklich eine Untergrenze, weil die Menschen dort sich schlicht nicht mit mehr Mineralstoffen etc. aus Obst/ Gemüse etc. versorgen können. Ist absurd, aber ist so...
7,471
875
7,471
3,873
http://infowars.wordpress.com/2013/02/2 ... erstort-2/