Hallo zusammen :winke40: ,
ich hab am 19. Februar wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und mein Mann kann es kaum abwarten. Grund: Er erhofft sich diesmal, das Geschlecht des Babys zu erfahren. Ich bin nicht so begeistert davon und wollte mich eigentlich überraschen lassen, was sich allerdings schwer gestalten wird, wenn er es denn wirklich erfährt.
Wir haben bereits 2 Jungs und sind glücklich und zufrieden mit ihnen. Bei beiden wollten wir einvernehmlich das Geschlecht wissen. Mein Mann wünscht sich (insgeheim) eine Prinzessin, würde sich aber selbstverständlich auch über einen weiteren Prinzen freuen. Ich bin da ganz offen und mit dem, womit wir gesegnet werden, zufrieden.
Nun ist es so, dass u.a. meine Schwägerin (3 Jungen, 1 Mädchen, erneute Schwangerschaft, in der Hoffnung, ein Schwesterchen für die Tochter zu bekommen, wurde allerdings doch ein Brüderchen) unbedingt wissen will, was es denn nun wird (viele sind "Mädchen-Liebhaber"). Eine Bekannte meinte damals z.B. mal zu mir, dass wenn ich mal wieder schwanger werden würde, ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen Jungen bekäme (womit ich absolut kein Problem habe), weil meist nach 2 Jungen/Mädchen wieder dasselbe Geschlecht käme. Ich geb da nichts drauf, es ist nur so, dass viele von mir "erwarten" oder sich halt wünschen, dass es diesmal ein Mädchen wird. Ich weiss, dass ich darauf absolut keinen Einfluss habe, es ist nur ... mich nervt das so dermaßen :sad: . Ich fühle mich etwas unter Druck gesetzt. Und vielleicht ist das u.a. auch der Grund dafür, weshalb ich das Geschlecht nicht wissen möchte. Um nicht 95068596857968 mal danach gefragt zu werden. So kann ich wenigstens alle abwimmeln und sagen, dass ich es nicht weiss.
Allerdings hab ich mit meinem Mann noch nicht besprochen, ob er es für sich behalten oder wenigstens seiner Familie mitteilen möchte (die sich dann evtl bei mir verplappern könnte). Am liebsten hätte ich, dass wenn er es denn unbedingt wissen möchte, er es auch für sich behält. Ich denk, das werd ich mal die Tage ansprechen, wie er sich das vorstellt.
Ich nehms den Leuten ja nicht übel, wir haben nunmal schon 2 Söhne und jetzt wollen sie uns auch mit einem Töchterchen sehen. Trotzdem finde ich es nicht angebracht, es einem so auf die Nase zu binden. Sie brauchen es ja nichtmals auszusprechen, weil es schon bekannt ist (war bei meiner Schwägerin damals auch in jeder Schwangerschaft so). Ich habe z.B. nur Schwägerinnen und die sind alle verrückt nach Mädchen (schicke Kleidchen, Zöpfchen etc). Von meinen Geschwistern bin ich bisher auch die einzige ohne Mädchen.. (um die Vorfreude der Anderen mal verstänlicher zu machen).
Naja, ist bissel länger geworden als gedacht, aber vielleicht kennt die ein oder andere von euch das ja oder hat Vorschläge, wie man damit besser umgehen kann. Meint ihr, es ist unangebracht, wegen so etwas das Geschlecht des Babys nicht wissen zu wollen? :traurig41:
Kommentare
697
das tut mir leid für dich, dass dir da so ein stress gemacht wird, wenn das auch sicherlich nicht böse gemeint ist. aber das ist ja gott sei dank so, dass man da nix machen kann und man das nehmen muß was kommt. und so wie das dann ist, ist es auch ok. am wichtigsten ist doch wirklich dass das baby gesund ist!
wenn man ganz ehrlich ist, hat man ja auch so, ganz im hintertürchen einen wunsch was es werden soll, bzw was man sich wünscht. ich wollte gerne wissen was wir bekommen. ich wollte nicht "enttäuscht" sein wenn mein baby auf die welt kommt, weil ich mir das falsch geschlecht eingebildet hätte. toll finde ich auch wenn man sich echt überraschen lässt, aber dafür bin ich persönlich zu neugierig.
am besten wäre wenn dein mann einfach weiß was es ist und es dann für sich behält. nur ich würde das glaub nicht aushalten, wenn ich weiß dass es mein mann weiß....
auf jeden fall wünsche ich dir eine wunderbare ss und ganz stressfrei. vielleicht kannst du auch einfach ganz deutlich in deiner familie und freundeskreis sagen, dass du es nicht wissen willst was es wird, du dich über ein gesundes baby freust und du auch keine mutmaßungen mehr hören möchstest diesbezüglich.
5,435
588
Ja.. wie weit das mit der Neugierde dann geht, wird sich noch rausstellen . Zumindest möchte ich es vorerst nicht wissen. Wie es dann ist, wenn mein Mann er tatsächlich (schon was länger) weiss und auch für sich behält, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich nichts anmerken lassen wird ;-) .
Ich denke, es wird darauf hinauslaufen. Weiss es bei euch keiner oder nur du nicht?
5,435
5,435
gestern im KH hatte man gesehen was es ist also die Ärztin. Und die Verlockung war verdammt groß nicht zu fragen das war schon echt fies
588
Ich hab nächste Woche wieder einen Termin und mein Mann kanns kaum erwarten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er es erfahren kann (die Frauenärztin kanns ihm ja auf einen Zettel schreiben) und er wird es dann auch für sich behalten, Seine Familie weiss auch schon Bescheid, dass ich es nicht wissen will und dem Rest sag ich es dann auch, wenn ich wieder darauf angesprochen werde. Ich weiss nur nicht, wie das mit dem (weg-) gucken ist, weil man das doch bestimmt auch selbst erkennt, wenn das Baby günstig liegt.. :scratch.:
5,435
ICH selber habe nichts gesehen, aber natürlich besteht die Gefahr,, dass man sowas erkennt, ja.
Auch ein guter Kompromiss mit dem Zettel. Meinst dann kannst es aushalten wenn er es weiß und du nicht?
Ja ganz schön schwierig diese Sache !
588
Man weiss es nicht . Wir werden sehen, wie lang ich das schaffe.. ;-) . Ich hoffe ja immer noch insgeheim, dass man nächste Woche noch nichts erkennen kann.. Ich weiss, ist gemein. Ich werde berichten!
7,471
Irrtum ausgeschlossen. Ich persönlich wollte es damals auch nicht wissen, aber mein Mann uuuunbedingt. Und der Gedanke, dass er es weiß und ich nicht, fand ich mehr als doof :oops:
ich wünsche dir, dass es so klappt wie du willst ;-) aber die familie hat sich da (meiner Meinung nach ) rauszuhalten :sad:
5,435
588
5,435