Die Sache mit den Milchzähnen

alina.malina.m

953

bearbeitet 5. 02. 2014, 16:23 in Unsere "Grossen"
Hallo,

mein Großer ist nun 6,5 und hat keine Milchzähne bisher verloren. Auch bisher kein Wackelzahn. Er beschwert sich, weil alle Kinder in seiner Gruppe(er ist der älteste) schon 2 und mehr Zähne verloren haben...

Gibt es ein zu spät für Milchzähne? Ich kenne mich damit noch gar nicht aus:)))

LG,
alina

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein gibt es nicht, manchmal gibt es eben Spätzünder :grin:
    Es gibt auch Kinder die schon mit 5 ihre ersten Milchzähne verlieren :eek01:

Brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen, alles ganz normal!
    Schau mal hier ist der Zeitraum beschrieben wann die Zähne alle so in etwa kommen:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=309
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat ihren ersten Milchzahn auch erst mit 6,5 verloren (in den ersten Weihnachtsferien), Jannik dagegen mit 5,5, noch im Kindergarten ... die Spanne ist echt riesig, und auch wenn die Kinder natürlich vergleichen und ungeduldig werden: drin geblieben sind sie noch bei keinem :grin:
  • alina.malina.m

953

na dann mal sehen, wann die dann rausfallen. Der warten nämlich schon drauf:)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hier war der erste Milchzahn knapp 6 Wochen vor dem 7. Geburtstag raus.
  • MäusleMäusle

7,471

also ich hab meinen ersten Milchzahn damals kurz nach Schulbeginn verloren, da muss ich um die 7 Jahre gewesen sein. Das weiß ich noch gut ;-)
  • alina.malina.m

953

mich überrascht nur, dass die meisten Kinder, die ich hier kenne schon mit 5 den halben Gebiss vermissen... Meiner würde sich sehr über die Zahnfee freuen:))))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum