Hallo!
Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat sich jetzt bei der Großen mit Schnupfen angesteckt. Leider hatte es mich am Wochenende mit einem heftigen MD-Infekt erwischt, dadurch war sie wohl schon (mit-)geschwächt...den haben wir aber überstanden, das Stillen hat zum Glück nicht drunter gelitten. :zgf:
Muttermilch und Kochsalzlösung haben leider keinen durchschlagenden Erfolg gebracht - kann ich eine aufgeschnittene Zwiebel aufstellen?? Ich mache das immer und es hilft uns allen super, aber ich weiß nicht, ob ich es bei einem Neugeborenen darf??
Noch eine wichtige Frage: sie hatte heute Nachmittag nach hart erkämpftem Schlaf 37,9°C. Ich habe sie dann etwas stillen und ihr noch ein paar Tropfen Wasser einflößen können und dann waren es 37,5°C, sodass ich unter Rücksprache mit der Hebamme noch nicht zum KiA los bin. Außerdem habe ich ihr 1 Globuli Bellladonna C30 gegeben, wonach sie sich für eine Weile zu normalisieren schien und etwas schlafen konnte, ohne zu schreien. Wenn sie schläft, atmet sie übrigens meist problemlos durch die Nase, sodass ich den Schnupfen ddie meiste Zeit als weniger problematisch empfinde. Sie rasselt auch nicht beim Atmen und hustet zum Glück nicht,
Wenn die Temp heute abend wieder ansteigt, soll ich doch los zum Krankenhaus, welches uns leider erst dann dran nimmt, wenn alle KiÄ zu haben, die uns aufgrund von Überfüllung und Aufnahmestop sowieso nicht dran genommen hätten :flaming01:
Hat noch irgendjemand einen guten Rat für mich? Muss ich mir vllt gar nicht so viele Sorgen machen, solange sie wenigstens jede Stunde oder zwei etwas trinkt und pullert? Ich hatte sowas mit meiner Großen gar nicht (Infekte im ertsten halben Jahr) und darum bin ich doch verunsichert!
Danke im Voraus und viele Grüße,
Anne
Kommentare
903
Eine Zwiebel kannst du aufstellen, das ist kein Problem.
Und das sie jetzt schon einen Infekt hat ist mit grossen Geschwistern auch eher normal. Bei uns hat sich das als eher positiv rausgestellt, die kleinen sind so robuster und haben auch keine Allergien.
Gute Besserung!
1,006
Die Nase kannst Du außer mit Kochsalzlösung auch mit MuMi behandeln.
Gute Besserung Euch allen.
123
Wir waren zwei Nächte zur Überwachung (RS-Virus) im KH, haben in ganz HH das vorletzte Bett bekommen :eek01: und sind gestern wieder entlassen worden. Die Temperatur ist nochmal auf 38,3 gestiegen, war aber am nächsten Morgen auch wieder runter und sonst war sie stabil. Die Lunge ist zum Glück frei geblieben und wir hoffen natürlich, dass es so bleibt!
Das mit der Zwiebel mache ich heute endlich! Meine Nasennebenhöhlen drücken auch ganz schön! :sad:
Liebe Grüße!
1,006
Deine Nase kannst Du auch mit Salzwasser spülen, such mal nach Nasendusche jala neti oder neti pot, da spuckt Dir die Suchmaschine nette Treffer aus.
Was mir eben noch aufgefallen ist, als ich Dein Post nochmal gelesen habe:Irgendwo schreibst DU dass DU ihr etwas Wasser eingeflößt hast. Auch kranke Babys brauchen kein Wasser zusätzlich. Wenn es ums Einflößen geht, nimm ruhig ausgestrichene /abgepumpte MuMi. Oder lege sie einfach nach Bedarf (und ggf. ruhig auch mal im Halbschlaf ein bißchen häüufiger) an.
Gute Besserung weiterhin
123
ja, wir hatten RSV - das war langwierig, aber jetzt haben wir es endlich geschafft! :fungif52: sie war stark! und es war glück im unglück, das der Schnupfen vor dem Husten kam und nicht alles gleichzeitig da war!
ich habe ihr die paar tropfen wasser eingeflößt, weil ich wollte, dass sie etwas flüssigkeit bekommt und sie hat nicht mehr getrunken (mumi ausstreichen ist bei mir irgendwie total schwierig, und eine pumpe hab ich nicht, anlegen tue ich sowieso nach bedarf und immer dann, wenn uns danach ist ;-)) - heute weiß ich, dass etwas temperatur und auch fieber nicht "gefährlicher" ist, als bei den "großen", sondern eben der abklärung bedarf - weil es aber heißt, das fieber in den ersten 6 monaten gar nicht auftreten sollte und ich das mit meiner großen auch nicht hatte, war ich so verunsichert - noch dazu hat mir dann auf nachfrage jeder etwas anderes erzählt und auch meine hebi meinte, ich solle ihr das wasser geben und bei erneuter temperatur ins kh fahren...man muss eben alles mal mitgemacht haben, bevor man weiß, wo es langgeht ;-) beim nächsten mal werd ich nicht mehr so unsicher sein und schon viel besser wissen, was ich meiner kleinen zutrauen kann und seit ihrem ersten wachstumsschub ist sie neuerdings ja auch gar nicht mehr soooooo klein! :happy273:
danke für deine antwort und liebe grüße,
anne