Probleme Kaiserschnittnarbe

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 19. 02. 2014, 18:54 in Gesundheit und Medizin
Hallo, mein Kaiserschnitt liegt nun etwas über drei Monate zurück, es war der dritte. Bisher hatte ich nie Ärger mit der Naht und auch diesmal sah laut Ärztin alles prima aus. Keine Verwachsungen etc. zu sehen. Allerdings hat sich vor einigen Tagen plötzlich ein Knubbel gebildet, direkt unter der Naht. Ich hab es zuerst nicht gemerkt, dachte ich hätte mich wo angestoßen, aber heute morgen beim Duschen hab ich dann den Knubbel ertastet. Der tut richtig gemein weh wenn man dran kommt. Es ist aber nichts zu sehen, nicht mal eine Rötung.
Sollte ich mal die Ärztin drauf schauen lassen, oder kann das völlig normal sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er weh tut mussstt Du nachsehen lassen.. Vielleicht kann das die Hebamme noc machen..
    Ich habe auch keine Erklärung dafür :scratch.: Oder ist er jetzt gerötet?
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, gerötet ist nach wie vor nichts. Es ist nur dieser kleine Knubbel, etwa so groß wie die Kuppe von meinem kleinen Finger. Tut nur weh, wenn Druck drauf kommt. Wenn es übers Wochenende nicht weggeht, rufe ich mal bei meiner Hebamme oder der Ärztin an.
  • sandra_83sandra_83

1,193

Klingt nach ner entzündungskapsel. Ist aber ins blaue geraten. Da rötet sich außen auch nix nur auf druck tut es weh. Mein papa hatte das am rücken und eine freundin an der augenbraue. Da war eine haar eingewachsen und das hat sich entzündet, allerdings hat der körper das abgekapselt und raus kam so ein knuppel wie du beschreibst.
    Lass jemanden draufschauen.
  • JoellaJoella

2,666

Den Verdacht hatte ich auch zuerst, aber weil es eben direkt unter der Naht ist, war ich etwas besorgt. Es ist ja auch alles ziemlich taub in dem Bereich, da stimmt dann die Wahrnehmung dadurch nicht richtig und ich kann nicht richtig einschätzen was normal ist und was nicht. Werde morgen mal telefonieren und schauen was meine Hebamme dazu meint.
  • sandra_83sandra_83

1,193

Und was meint sie?
  • JoellaJoella

2,666

Lieb das du nachfragst :sunny: Sie meinte es sieht soweit alles gut aus. Sie schaut aber nächste Woche nochmal nach, wenn wir Rückbildungskurs haben. Weh tuts nicht mehr so sehr, nur noch leicht. Aber durch das Taubheitsgefühl ist das ziemlich schwer überhaupt einzuschätzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum